Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 09:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von Zalinho Beitrag anzeigen
Ja, da hat Hao Shuai zurecht eine hinter die Ohren bekommen (er bekam ja einen Klapps auf den Hinterkopf und keinen Faustschlag ins Gesicht!!), weil wer so respektlos im Stuhl lümmelt, während dem Mannschaftsessen ungeniert mit dem Handy telefoniert und nicht mal auf Bitten seiner Mannschaftskameraden reagiert und diese sogar mit "Halt die Klappe" kommentiert, der muss einfach vom Trainer ganz schnell gebügelt werden...
Ich finde das echt einen Skandal. Es ist ein Skandal, das er das Scheiß-Handy nicht in das nächste Aquarium versenkt hat, dass in der Nähe stand!

PS Guter Mann, dieser Liu Guoliang. Immernoch respektable Vorhand ...
Alt 20.09.2007, 10:26
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
PS Guter Mann, dieser Liu Guoliang. Immernoch respektable Vorhand ...
Du lachst, aber in einem chinesischen Forum hat sich jemand tatsaechlich die Muehe gemacht, eine taktische und technische Analyse ueber diesen Schlag von Liu zu machen. Auch er kam dabei zu der Schlussfolgerung, dass Liu wahrlich der Meister des Vorhandschusses ist und dass der Bewegungsablauf bei ihm schon im Blut sitzt.
Alt 20.09.2007, 10:40
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Du lachst, aber in einem chinesischen Forum hat sich jemand tatsaechlich die Muehe gemacht, eine taktische und technische Analyse ueber diesen Schlag von Liu zu machen. Auch er kam dabei zu der Schlussfolgerung, dass Liu wahrlich der Meister des Vorhandschusses ist und dass der Bewegungsablauf bei ihm schon im Blut sitzt.
Wobei die Bewegung lediglich für einen finalen Schuß reicht. Sonst müßte die Bewegung chinesentypisch mehr in die Mitte auslaufen, um eventuell noch mal ne Rückhand nachzulegen ...
Alt 20.09.2007, 13:30
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ICh finde dieses Video gibt sehr schön das totalitäte System in der chinesischen Nationalmannschaft wieder. Liu Guoliang haut Hao Shuai eine runter und der macht keine Anstalten für eine Reaktion. Warscheinlich weil er dann aus der Mannschaft geflogen wäre.
Wenn ich einen Trainer hätte und der würde mir eine rein hauen, weil ich mit dem Handy tele. dann würde der von mir nen Vorhandschwinger bekommen, dass der Kopf runterfällt.
Alt 20.09.2007, 13:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich finde dieses Video gibt sehr schön das totalitäte System in der chinesischen Nationalmannschaft wieder...
Dann herrscht bei mir auch noch ein totalitäres System. Wenn sich bei mir jemand so an den Tisch lümmelt und auch noch ununterbrochen telefoniert, bekomme ich auch ganz schnell die Krise. Ich finde das wirklich das allerletzte, auch wenn es "modern" zu sein scheint!
Alt 20.09.2007, 14:02
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dann herrscht bei mir auch noch ein totalitäres System. Wenn sich bei mir jemand so an den Tisch lümmelt und auch noch ununterbrochen telefoniert, bekomme ich auch ganz schnell die Krise. Ich finde das wirklich das allerletzte, auch wenn es "modern" zu sein scheint!
Haust du dem anderen dann auch direkt eine um die Ohren?
Alt 20.09.2007, 14:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Haust du dem anderen dann auch direkt eine um die Ohren?
Aus den Video-Aufnahmen würde ich ohne Hintergrundwissen schließen, dass er vorher aufgefordert wurde, das sein zu lassen.

Aber das kann man schwer diskutieren, weil rein spekulativ.
Alt 20.09.2007, 15:19
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es gibt drei signifikante Unterschiede zwischen den beiden Faellen:

1. Der Fall Prause ereignete sich in einem oeffentlichem Umfeld, als die Beteiligten sich in ihrer jeweiligen offiziellen Funktion befanden; der Fall Liu Guoliang ereignete sich bei einem privatem Essen waehrend eines Kurz-Urlaubs, die einige Trainer und Spieler gemeinsam machten (es war nicht einmal eine "Betriebs-Reise" der gesamten Nationalmannschaft).

2. Im Fall Prause gibt es oeffentliche Forderungen seitens beteiligten Parteien, die bislang noch ausstehen - sowohl die Schiedrichterin als auch der chinesischen TT-Verband bestehen weiterhin darauf, dass Prause zusaetzlich zu seiner Entschuldigung noch eine Strafe bekommen soll; im Fall Liu Guoliang hat weder er, noch Hao Shuai, noch irgendwelche offizielle Stelle bislang eine Forderung gestellt, noch ist eine solche Forderung zu erwarten.

3. Im Fall Prause ist das deutsche TT involviert, im Fall Liu Guoliang nicht. Wenn Timo Boll waehrend seiner China-Reise eine "Meinungsverschiedenheit" bei einem privaten Essen erleben wuerde, wuerde ich vielleicht geneigt sein, darueber zu berichten, weil es ein gewisses "diplomatische Flair" haben wuerde.

Im chinesischen TT-Forum haben mich Leute wiederholt ueber die Affaere Suess-Wosik gefragt, und ich habe stets abgelehnt, die Sache eingehend zu erlaeutern. Aus dem gleichen Grund moechte ich mich jetzt nicht gross mit den Fall Liu Guoliang beschaeftigen.
OK - aber die Liu-Hao-Geschichte als eine reine "Privatsache" darzustellen, die niemanden was angeht (und uns Deutsche schon gar nicht), ist doch etwas seltsam... Auch wenn es kein offizieller Anlass war, so ist der Vorfall doch keineswegs völlig "privat", denn es geht hier schon um die Nationalmannschaft und die Beziehung zwischen Trainer und Spieler. Zumal fand das Essen ja anscheinend in einem öffentlichen Restaurant statt, nicht in einer Privatwohnung. Auch Lius Kommentare gegenüber Hao betonten wohl, dass er sich so im Kreis seiner Mannschaftskollegen nicht verhalten dürfte; eine "Lektion", die sogar eine Art "offiziellen" Charakter hat. Ich finde das schon interessant und relevant, ebenso wie zuvor die Geschichten über die Rauswürfe einiger (entbehrlicher) Spieler wegen mannschaftsinterner Liebeleien oder die Absendung von Chen Qi zur Landarbeit. Mir ist überhaupt nicht an antichinesischer Stimmungsmache gelegen (und einige Aussagen hier im Forum sind erschreckend vor lauter Ignoranz und Fremdenfeindlichkeit), aber es ist doch auch für die deutsche TT-Szene aufschlussreich, wie es im Innern des chinesischen Erfolgssystems so zugeht.

Der Bezug zum Fall Prause ist natürlich nur sehr indirekt, da es sich dabei um ein "Politikum" mit internationaler Dimension handelt. Ich habe das Liu-Video dennoch hier reingestellt, gleichsam als Kontrapunkt; in beiden Fällen geht es ja doch um die Cheftrainer der Herrenmannschaft, und man kann so seine Vergleiche und Gedanken anstellen in Sachen Umgangsformen, Gewalt, "Ausrutscher" der Zunge bzw. der Hand usw. Ich hatte schon gehofft, dass Du uns etwas Einblick gewährst darin, wie diese neue "Affäre" in der chinesischen Öffentlichkeit diskutiert wird (vor allem jetzt, wo die Superliga vorbei ist und Du Dich vielleicht langweilst...) - aber wenn Du nicht willst, dann eben nicht.
Alt 20.09.2007, 16:21
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Mir ist überhaupt nicht an antichinesischer Stimmungsmache gelegen
Und henry auch nicht . Deswegen wird das ganze auch totgeschwiegen und die Prause-Sache 100 mal aufgewärmt. Dabei ist ein Schlag schon deutlich schlimmer als ein zau ni ma. Wenn in Deutschland der Cheftrainer einen seiner Spieler schlägt (egal wie der vorher am Tisch gelümmelt ist), würde es mich sehr wundern, wenn das nicht in einem Rauswurf endet.
Alt 20.09.2007, 17:21
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Und henry auch nicht . Deswegen wird das ganze auch totgeschwiegen und die Prause-Sache 100 mal aufgewärmt. Dabei ist ein Schlag schon deutlich schlimmer als ein zau ni ma. Wenn in Deutschland der Cheftrainer einen seiner Spieler schlägt (egal wie der vorher am Tisch gelümmelt ist), würde es mich sehr wundern, wenn das nicht in einem Rauswurf endet.

"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »