|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin
Zitat:
PS Guter Mann, dieser Liu Guoliang. Immernoch respektable Vorhand ...
|
|||
|
|||
|
Du lachst, aber in einem chinesischen Forum hat sich jemand tatsaechlich die Muehe gemacht, eine taktische und technische Analyse ueber diesen Schlag von Liu zu machen. Auch er kam dabei zu der Schlussfolgerung, dass Liu wahrlich der Meister des Vorhandschusses ist und dass der Bewegungsablauf bei ihm schon im Blut sitzt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
ICh finde dieses Video gibt sehr schön das totalitäte System in der chinesischen Nationalmannschaft wieder. Liu Guoliang haut Hao Shuai eine runter und der macht keine Anstalten für eine Reaktion. Warscheinlich weil er dann aus der Mannschaft geflogen wäre.
Wenn ich einen Trainer hätte und der würde mir eine rein hauen, weil ich mit dem Handy tele. dann würde der von mir nen Vorhandschwinger bekommen, dass der Kopf runterfällt. |
|
|
||||
|
||||
|
Dann herrscht bei mir auch noch ein totalitäres System. Wenn sich bei mir jemand so an den Tisch lümmelt und auch noch ununterbrochen telefoniert, bekomme ich auch ganz schnell die Krise. Ich finde das wirklich das allerletzte, auch wenn es "modern" zu sein scheint!
|
|||
|
|||
|
Haust du dem anderen dann auch direkt eine um die Ohren?
|
|
|
||||
|
||||
|
Aus den Video-Aufnahmen würde ich ohne Hintergrundwissen schließen, dass er vorher aufgefordert wurde, das sein zu lassen.
Aber das kann man schwer diskutieren, weil rein spekulativ.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Bezug zum Fall Prause ist natürlich nur sehr indirekt, da es sich dabei um ein "Politikum" mit internationaler Dimension handelt. Ich habe das Liu-Video dennoch hier reingestellt, gleichsam als Kontrapunkt; in beiden Fällen geht es ja doch um die Cheftrainer der Herrenmannschaft, und man kann so seine Vergleiche und Gedanken anstellen in Sachen Umgangsformen, Gewalt, "Ausrutscher" der Zunge bzw. der Hand usw. Ich hatte schon gehofft, dass Du uns etwas Einblick gewährst darin, wie diese neue "Affäre" in der chinesischen Öffentlichkeit diskutiert wird (vor allem jetzt, wo die Superliga vorbei ist und Du Dich vielleicht langweilst...) - aber wenn Du nicht willst, dann eben nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Und henry auch nicht
. Deswegen wird das ganze auch totgeschwiegen und die Prause-Sache 100 mal aufgewärmt. Dabei ist ein Schlag schon deutlich schlimmer als ein zau ni ma. Wenn in Deutschland der Cheftrainer einen seiner Spieler schlägt (egal wie der vorher am Tisch gelümmelt ist), würde es mich sehr wundern, wenn das nicht in einem Rauswurf endet.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

. Deswegen wird das ganze auch totgeschwiegen und die Prause-Sache 100 mal aufgewärmt. Dabei ist ein Schlag schon deutlich schlimmer als ein zau ni ma. Wenn in Deutschland der Cheftrainer einen seiner Spieler schlägt (egal wie der vorher am Tisch gelümmelt ist), würde es mich sehr wundern, wenn das nicht in einem Rauswurf endet.