Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2007, 16:42
stormarn stormarn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Peter Igel Fanclub

Die Beiträge von P.I. im Gästebuch vom designierten Regionalligaabsteiger SV Blau-Weiß Langförden sind ja genauso bedeutungslos wie hier.

Gruss an alle Non P.I.-Fans
Alt 03.10.2007, 18:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von stormarn Beitrag anzeigen
Die Beiträge von P.I. im Gästebuch vom designierten Regionalligaabsteiger SV Blau-Weiß Langförden sind ja genauso bedeutungslos wie hier.

Gruss an alle Non P.I.-Fans
Meine Beiträge sind genauso bedeutungslos "wie hier"?
Aha. Oder "wie da", "dort", "nirgendwo", "überall"?
Einzig Du allein wirst wissen, was Du damit meinst...
Hast Du 'nen Satzteil vergessen oder sprichst Du generell in Fragmenten?

Und noch 'ne Korrektur: ...vom designierten* "Bald-wieder-Oberligisten" ...

*wo hast Du das Wort denn aufgeschnappt; kann nicht auf Deinem Mist gewachsen sein...
Alt 03.10.2007, 19:02
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Muss zwischen "Rechtschreibung" und "als" nicht auch ein Komma stehen?
Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Puh, ich meine nicht. "Sowohl als auch" ist (glaub ich) genauso wie "weder noch". Hilfe!
Da kann ich ja mal eine der ca. 22 Regeln zur Zeichensetzung zitieren, die wir bei einem meiner Deutschlehrer (auswendig) lernen "durften":

"Gleiche Satzglieder, die durch die Doppelbindewörter "sowohl-als-auch", "entweder-oder", "weder-noch" verbunden sind, werden nicht durch ein Komma getrennt."
(Bsp.: Sie kaufte sich sowohl den roten als auch den grünen Schal.)
Alt 03.10.2007, 19:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaubs manchmal nicht, mit welcher Ausdauer und Inbrunst hier immer und immer wieder über Interpunktion und Orthographie palavert wird.

Ein Fehlerchen hier, ein Fehlerchen da, und ich merke ich habe es mit einem Menschen zu tun.

Manchmal könnte man glauben man hat es hier nur mit Professoren zu tun.
Alt 03.10.2007, 19:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@AT
Man kann's überstrapazieren, da hast Du sicherlich recht.
Aber hier gilt nun mal das geschriebene Wort; insofern ist's schon nicht völlig einerlei, wie man schreibt.
Aber bei Stormarn ist's eigentlich scheißegal, denn seine Beiträge sind auch inhaltlich desolat.
Alt 03.10.2007, 20:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte lasst das Thema nicht wieder in die übliche Rechtschreibdiskussion verfallen, ich habe mir solche Mühe gegeben Mister I. zu huldigen.
ich freue mich auch ihn bald persönlich begrüßen zu können, viele Chancen werde ich ja nicht mehr in Berlin bekommen (jedenfalls wenn es nach ihm ginge ).
Ich werde dir auch extra ein kleines Präsent überreichen, welches ist noch geheim.

Du wirst mich übrigens schnell erkennen.
Alt 04.10.2007, 08:45
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Narren & Neider

´

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen

Du wirst mich übrigens schnell erkennen.

An der Seppel-Mütze ?
Alt 04.10.2007, 09:35
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Alles, was recht (geschrieben) ist...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich glaubs manchmal nicht, mit welcher Ausdauer und Inbrunst hier immer und immer wieder über Interpunktion und Orthographie palavert wird.

Ein Fehlerchen hier, ein Fehlerchen da, und ich merke ich habe es mit einem Menschen zu tun...
Also absichtlich Fehler machen, damit (auch) die anderen einen für einen Menschen halten? Das wäre ja vorsätzlich!
Wie du vielleicht schon bemerkt hast, verbessere ich jene kleinen Fehlerchen in den Beiträgen anderer User nicht, jedenfalls nicht in der Regel. Könnte ich natürlich machen. Auf den oben hervorgehobenen Satz bezogen hieße jene:

"Die Sätze einer Satzreihe, sofern sie nicht durch 'und' (bzw. 'sowie', 'oder') verbunden sind, werden durch ein Komma getrennt."

Aber wie gesagt, ich habe die Absicht erkannt. Du bringst ein wenig Menschlichkeit zurück in dieses kalte, seelenlose Internet-Forum. Und wenn dann jemand mechanisch die kleinen Fehlerchen verbessert, dann heißt es "Schluck meine Faust! ..."

Naja, jede(r) so, wie sie/ er (nicht?) lustig ist.

...Außerdem wollte ich nur jemandem zu Hilfe eilen...

Geändert von Lousy Defence (04.10.2007 um 09:39 Uhr)
Alt 04.10.2007, 09:38
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles, was recht (geschrieben) ist...

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
...Außerdem wollte ich nur jemandem zu Hilfe eilen...
Und dafür bedanke ich mich.
Alt 04.10.2007, 09:58
stormarn stormarn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stormarn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@AT
Man kann's überstrapazieren, da hast Du sicherlich recht.
Aber hier gilt nun mal das geschriebene Wort; insofern ist's schon nicht völlig einerlei, wie man schreibt.
Aber bei Stormarn ist's eigentlich scheißegal, denn seine Beiträge sind auch inhaltlich desolat.
Immer wieder lustig, wie schnell sich Einige provoziert fühlen, grins !

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »