|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Primorac Off- vs. Persson Powerplay Senso V2
Zitat:
Schliesse mich dir an. Das Primo mit SBC extrem vibrierend, bin dann beim Boll Spirit geblieben. Das Persson noch nie gespielt aber ein Kollege spielt es und er sagte harter Anschlag und kaum Vibration. Ich kann eigentlich immer wieder nur BTY Hölzer empfehlen, vor allem das Boll Spirit. Noch nie so ein ausgewogenes Holz gespielt. |
|
|||
|
|||
@SpinPX
Probier doch einfach mal das Donic Waldner V1. Da müsste ein grösseres Schlägerblatt haben (jedenfalls mein altes hat eins), ist recht leicht und etwas langsamer als das Powerplay. Ich selbst spiele das Waldner beim Jugendtraining, da es superkontrolliert ist. Sonst spiel ich das Powerfibre, da es weitaus schneller und druckvoller ist. |
|
||||
|
||||
@blubby: Ich spiele das Primorac ohne SBC. Trotzdem harmoniert mein Händchen nicht ganz mit dem Holz, besonders bei TS und Schuss. Heute werde ich eine dünne Schicht frischkleben, vielleicht löst das mein Problem etwas, da ich einen Sriver EL spiele, der eher wenig Katapult hat.
@Mathew: Die aktuellen Donic Hölzer "made in Sweden" sind alle gleich groß, nämlich 157mm*149mm, versichterte mir Marco Jäckel on der Firma Donic. @all: Kann vll. jemand noch eine Reihenfolge in Bezug auf Tempo und Steifigkeit bei folgenden Hölzern erstellen? - BTY Primorac Off- ohne SBC - Stiga Tube Light - Stiga Tube Allround - Stiga Energy Wood Danke!
|
||||
|
||||
Guten Abend,
nach gestrigem Training und heutigem Spiel hat sich meine Situation etwas entspannt. Ich konnte schon viel besser und vor allem sicherer Topspins ziehen und auch das Gefühl kam etwas. Sorgen macht mir aber noch immer der Schuss. Meine Trefferquote beträgt da höchstens 20%. So werde ich erst einmal ein paar Wochen weiterspielen. Vielleicht löst sich das Problem dann auch. P.S. Meine vorige Frage gilt immer noch: Kann jemand eine Reihenfolge in Bezug auf Tempo und Steifigkeit bei folgenden Hölzern erstellen? - BTY Primorac Off- ohne SBC - Stiga Tube Light - Stiga Tube Allround - Stiga Energy Wood Danke!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wo er recht hat hat er recht!
|
|||
|
|||
Sorry das ich den alten Thread wieder hoch hole.
Spiele auch das Donic PPP senso V2 und das primorac abwechselnd. Bin auch der Meinung sehr unterschiedliche Hölzer, aber eben die Referenzen in beiden Richtungen. Primorac spiele ich mit Donic Coppa 2,1 unfrisch und Rückhand mit sriver fx 1,9 PPP mit Vorhand Sriver fx 2,1 frisch und Rückhand mit Donic Qattro Formula 2,0 Das verrückte mit dieser Kombination haben beide Hölzer ca. gleich viel Spin, das ppp ist etwas schneller. Aus der Halbdistanz ist eindeutig das PPP besser. Für kurz kurz das primorac. PPP hoher Ballabsprung Primorac flacher Ballabsprung Nicht spielbar ist das PPP mit dem donic Coppa, viel zu wenig Spin. Wobei das PPP einfach super in der Hand liegt und dadurch die Kontrolle insgesamt höher ist. Bin jetzt bei einen Versuch die Griffschalen vom PPP auf das primorac zu montieren. Bin mal gespannt ob das das gewünschte Ergebniss bringt. Nächster Versuch wird dann sein einen frischgeklebten Sriver el auf dem primorac. Schreibt mal euere Meinung dazu. |
Lesezeichen |
|
|