|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbotene Beläge
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da die Schnittvariationen nicht mehr so erfolgreich sind wie früher, bemühe ich mich stärker den Ball gut zu plazieren.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der 755 faster war mir zwar viel zu schnell, ist aber eine klar griffige Noppe (ähnlich ner MLN). Der 837 ist auch klar griffig (GrLN). Ich hab letztens gegen einen in der Meisterschaft gespielt der mit 837 daher kam. Das war ähnlich meinem DHS C8 (nur langsamer) .... klar GrLN. Den Unterschied zu GLN merkt man sofort (auch wenn man nicht, wie ich, einige Jahre GLN gespielt hat). Einfach einen EffffetTopspin auf die Noppe ziehen und schauen was passiert. Hält der Gegner dicht am (oder gar über) dem Tisch seine Noppe mit geraden Schlägerblatt dagegen und erzeugt so eine wahnsinns Unterschnitt, dann ist es ne GLN.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es macht Spass und ist oft Teil toller Ballwechsel. Dummerweise weiss ich manchmal nicht, wann Schluss ist und erliege immer wieder der Versuchung, Bälle, die man anders besser spielen könnte, zu plazieren. Noch dümmer ist es dann, wenn ich die Bälle zu weit spiele.....
|
|||
|
|||
|
Seit heute erscheint die Liste (mit einzelnen Korrekturen) auch auf ittf.com.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die vorläufige Liste auf der französichen Seite hatte doch einige Fehler, gerade die neuen Beläge von Hallmark z.B.
Die aktuelle 28B kann unter http://www.ittf.com/ittf_equipment/pdf/List28B.pdf angeschaut werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schade, dass es sich nicht um eine Excel-Tabelle handelt, die könnte man nach allen möglich Kriterien filtern....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch wichtig ist nur, welche Beläge übrig bleiben. Bisher fühle ich mich bei der Auswahl der möglichen Alternativen bestätigt. Es gibt noch genügend viele, spielbare "Lange", so dass die Gegner sich auch weiter ausreichend ärgern können.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
das wäre wohl ein Wunder! Gruß Abwehrfan
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.