Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2011, 17:17
vivace_99 vivace_99 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vivace_99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot?

Ich denke, diese Nonsensdiskussion sollte man endlich beenden!

Dass es Probleme gibt, wenn schwachsinnige Regeln von nicht weniger schwachsinnigen Funktionären in die Welt gesetzt werden, dass hätte man sich ja denken können! Warnende Stimmen gabs ja zuhauf, nicht zuletzt in den verschiedenen Foren.

Ich persönlich bin für eine vollständige Liberalisierung auf dem Materialsektor, von mir aus soll jemand auch mit nem aufgeklebten Stück Teppich spielen können, wenn er meint, damit punkten zu können.

Aber die Verlogenheit, die momentan exisitiert, sollte auf keinen Fall auf dauer so weitergehen. Profis spielen mit "werksgetunten" Belägen und in den mittleren Niederungen wird munter geklebt, größtenteils wissen es die Spieler untereinander, ohne das jemand eingreift. Die Schiedsrichter sehen geflissentlich darüber hinweg.

Vielleicht ist das o.g. reelle Szenario eine "Dauerlösung", aber man wird auf Dauer unserem (immer noch schönen) Sport nicht gerecht!!!
Alt 27.10.2011, 00:54
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von kingkong Beitrag anzeigen
auch noch mit so dämlichen, nein eigentlich unverschämten,
Kommentaren kommen, es gehe schließlich um den Spaß.
Oder, es machen ja alle so.
Wenn es nur um Spass geht, braucht man auch nicht tunen.
Alt 27.10.2011, 07:26
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vivace_99 Beitrag anzeigen
Dass es Probleme gibt, wenn schwachsinnige Regeln von nicht weniger schwachsinnigen Funktionären in die Welt gesetzt werden, ...
Und von wem wurden diese schwachsinnigen Funktionäre, die sich schwachsinnige Regeln ausdenken, in ihre Ämter gewählt?

Natürlich von der schw... , nein, selbstverständlich von der hoch-intelligenten Basis !
Alt 27.10.2011, 08:27
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sie waren ja schon auf einem guten Weg, die Funktionäre, als das Klebeverbot innerhalb von Sporthallen galt. Da traf sich dann die Klebergemeinschaft zum fröhlichen Pinseln vor der Halle und hatte noch Zeit für einen Ratsch. In den kälteren Monaten fanden in den Autos vor der Halle lustige Klebeparties statt und die Stimmung unter den Teilnehmern stieg beträchtlich.
Spätestens aber, als bei Deutschen Meisterschaften das halbe Teilnehmerfeld sich in der Kabine neben Boll zum Kleben versammelte, weil sie wussten, den disqaulifiziert eh keiner, war´s vorbei mit sinnvollen Regelungen...
Alt 27.10.2011, 15:47
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Sie waren ja schon auf einem guten Weg, die Funktionäre, als das Klebeverbot innerhalb von Sporthallen galt. Da traf sich dann die Klebergemeinschaft zum fröhlichen Pinseln vor der Halle und hatte noch Zeit für einen Ratsch. In den kälteren Monaten fanden in den Autos vor der Halle lustige Klebeparties statt und die Stimmung unter den Teilnehmern stieg beträchtlich.
Spätestens aber, als bei Deutschen Meisterschaften das halbe Teilnehmerfeld sich in der Kabine neben Boll zum Kleben versammelte, weil sie wussten, den disqaulifiziert eh keiner, war´s vorbei mit sinnvollen Regelungen...
Alt 27.10.2011, 20:41
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aber was soll man nun machen?
Sich als TT-Spieler, der nicht "behandelt" hinter den Betrügern hinten an stellen, weil sie einfach Regeln als nicht vorhanden ansehen und sich dabei Vorteile gegenüber den "regelkonformen" verschaffen?
Wie du sagst, Paulo, bei gleichstarken weiß dann derjenige, der sich an die Regeln hält, er hat keine Chance!
Gegen Vollpfosten ist es nicht schlimm, da weißt du, du legst den Schläger hin und lässt in einfach stehen. Ich denke daran keine 5 Minuten später mehr nach, solche Spiele sind mir inzwischen echt gelbworscht.
Aber bei Freunden, die das machen? Ich kann dir sagen Paulo, ich habe dieses Jahr 2 Spiele gegen echte Kumpels verloren, bei denen ich mir sicher gewesen wäre, ich hätte eine Chance gehabt, wäre beide unbehandelt an die Platte gegangen. Ein Spiel war davon belanglos, eins hat mir aber zu 100% die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gekostet......... Wie kompensiert man sowas? Auch hier den Schläger weglegen?? Oder mit unserem ehemalig so geliebten TT - Sport aufhören? Ich habe da für mich echt noch keine Lösung gefunden ....... Eins klappt nach solchen Niederlagen aber trotzdem und das macht dann vielleicht die Ausreden für den "Behandler" auch noch plausibel, das Bier trinken danach mit den Jungs, das hat mir halt immer noch Spaß gemacht ........

Geändert von Frei statt Bayern (27.10.2011 um 20:44 Uhr)
Alt 27.10.2011, 23:09
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kingkong Beitrag anzeigen

Es ist Betrug, nichts anderes !

Aber solange derjenige, der beim Betrügen nicht ähnlich bestraft wird,
wie einer der dopt, wird es eben auch immer so bleiben,
dass einige meinen, sie dürften auf Kosten der anderen betrügen
und dann auch noch mit so dämlichen, nein eigentlich unverschämten,
Kommentaren kommen, es gehe schließlich um den Spaß.
Oder, es machen ja alle so.
Ich verstehe schon was du meinst, es ist eigentlich ein Unding wenn man sich nicht an die Regeln hält! Wenn aber erst Regeln geschaffen werden und nach Beschluss erstmal überlegt wird, wie man das eigentlich kontrollieren will

Wenn die besten Spieler der Welt ausnahmlos mit behandelten Belägen spielen und es scheinbar trotz strengsten kontrollen problemlos durchgeht, kann man nicht erwarten das in Klassen wie Bayernliga, LL oder Bezirksliga dann alle unbehandelt spielen?!

Und wenn ich hier so die Beiträge seit einführung des GLN verbots und des Frischklebens im Forum allgemein mal durchschaue, da wird sich nicht über Boll, Süß oder andere Profis aufgeregt, sondern ausschließlich über irgendwelche "Betrüger" aus Amateur Klassen. Solange bei den Profis die komplete Weltelite mit behandelten Belägen spielt wird es erst recht in Amateur klassen stattfinden, wo die Kontrollen idr. doch sehr rar sind......
Alt 28.10.2011, 00:55
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Solange bei den Profis die komplete Weltelite mit behandelten Belägen spielt wird es erst recht in Amateur klassen stattfinden, wo die Kontrollen idr. doch sehr rar sind......
Wenn die komplette Weltelite tuned o.ä. dann wäre ja keiner benachteiligt!
Ist dann ähnlich wie beim Profiradsport. Da hat sich ein Jan Ullrich auch nicht aufgeregt, dass Armstrong dopte.
Alt 28.10.2011, 08:14
jimmy-di jimmy-di ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jimmy-di ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie verzweifelt muss man denn sein, um so ein Thema zu starten???

Ich würde mit jedem von euch den Schläger tauschen und ich Wette euerer ist um vielfaches besser, aber es geht trotzdem.

Aber wenn man sich natürlich nur aufregt und dadurch nach Ausreden für Niederlagen sucht, sich fast schon daran "aufgeilt" andere als Betrüger hinzustellen, finde ich es sehr schade!

Ihr werdet es alle nicht ändern können!
Alt 28.10.2011, 09:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimmy-di Beitrag anzeigen
Wie verzweifelt muss man denn sein, um so ein Thema zu starten???
Offensichtlich sehr...

Und nu steht auch noch ne Klatsche in der A-Arena ins Haus - harte Zeiten für fränkische Nichtkleber!

Was man dagegen tun(en) kann? Ganz einfach: Draußen scheint die Sonne, die Bäume glänzen herbstlich golden... Raus und frische Luft schnappen! A Seidla in der Herbstsonne und das Leben hat wieder einen Sinn - selbst, wenn Timo Boll auch tuned und bald aufhören sollte...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »