|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bürgerwehr ... oder was hilft gegen Prügelkids
Du setzt hier Menschen die sich freiwillig melden würden um Ihre Familien und die Familien anderer zu beschützen gleich mit den "Prügelkids" ??
Also Stefan Du bist mir bitte nicht böse, aber an der Stelle machst Du Dirs einfach etwas leicht. Was für ne primitive, undifferenzierte Formel.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wolfgang, bitte... Ich antwortete auf dieses: Zitat:
Und da stellte ich in den Raum, dass es wohl Unterschiede geben könnte zwischen denen, die sich für eine (uniformierte?) Bürgerwehr zur Verfügung stellen und denen, die präventiv als Streetworker unterwegs sein wollen. Ich jedenfalls hätte auch ein sehr mulmiges Gefühl dabei, wenn überall inoffizielle Wachmannschaften rumlaufen würden. Damit möchte ich nicht sagen, dass alle...blablabla. Geändert von stefan.s (22.02.2011 um 18:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Begriff Bürgerwehr scheint ja massiv negativ
besetzt zu sein, gefällt euch "Aufsicht" besser. Stefan Du hast Angst wenn Wachmannschaften sich zeigen ??? Hast Du was ausgefressen ? Das ist ja hanebüchen, amigo. Ich hab eingangs nicht von Terrorkommandos geschrieben, die die dt. und ausländische Jugend wegdreschen sowie sich welche auf der Straße blicken lassen, und nebenher noch `n paar unbescholtene Bürger. Erklär Du mir was wir tun sollen, bis Prävention zieht ? Ich weiß es nicht, ich weiß nur was ich mit einem mißratenem Arschloch machen werden, sollte es jemals meiner Familie zu nahe kommen. ... genau das Gleiche wie Du. Was habt ihr hier nur für Probleme mit termini, das ist ja entsetzlich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist ein Unterschied, ob du im Notfall deine Familie verteidigst oder 'präventiv' Leute dafür abstellst. Welchen 'Auftrag' willst du denen denn erteilen? Welche Befugnisse haben sie, welche Kompetenzen müssen sie mitbringen? Wann genau triit denn 'der Verteidigungsfall' ein? Wie auch immer. Du siehst also nicht die Gefahr, dass solche 'Verbindungen, Zusammenschlüsse, Einheiten, was auch immer' gerne von Leuten besetzt werden, deren Ordnungs- und Regelungsbedürfnis eventuell höher sein könnte als das Deine? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine organisierte Bürgerwehr aber, wie Du sie ins Spiel gebracht hast, heißt doch nix anderes, als dass eine vom Staat legitimierte Auswahl von unbescholtenen, angstfreien Menschen BUNDESWEIT der angesprochenen Prügelattacken Herr werden soll. Dass dieser Gedanke bei dem ein oder anderen, auch bei mir, ein großes Fragezeichen auslöst, WIE das Ganze nach rechtsstaatlicher Auffassung zu bewältigen sein soll, is doch logisch? Da kannst Du die Jungs nennen, wie Du willst, sowas ist in einem Land wie Deutschland, mit der Fläche und über 80 Mio. Einwohnern NIEMALS umzusetzen. Insofern geht´s (zumindest mir) hier nicht um termini, sondern einzig und allein um die Umsetzung nach rechtsstaatlichen Maßstäben. Und die ist nicht möglich. Sage ich jetz einfach mal. Wie das dann Gemeinden, Kreisstädte, Dörfer, "Dorfgemeinschaften" für sich regeln - gut, das ist eine andere Geschichte...
|
|||
|
|||
Stefan und Paul haben Recht
|
|
||||
|
||||
Dirk, es wird langweilig
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
... wird hier schon der 'Streifendienst' geübt oder biste immer so humorlos?!
|
|
|||
|
|||
Gegen Türsteher vort der Dizze habt ihr nix ??
Gegen die zivilen Parkticketverteiler auch nicht ? Klar sind ja keine wirdgewordenen Nazihorden. Ufff .. habt ihr ein schräges Weltbild ... oder ists meins .... grübel ?? Klar Paul, in erster Linie gehts mir nastürlich um meine Töchter, müßte lügen wenn ich sagen wollte es wäre nicht so ... aber nicht nur. Auch andere Muttis weinen, wenn ihr bUbi im Koma liegt. Jungs, ich bin kein Feind des Rechtsstaats, aber wenns nicht ausreicht ... was dann. Gut schauen wir halt wieder zu ... können wir am besten ... würde in den Thread "was ist typisch deutsch" passen .... ich versteh euch nicht. Noch nicht mal im Ansatz, meint ihr echt ich will prügelnde Vollspasten in Uniform an den Brennpunkten einsetzen ??? Gestern hatte ich schon einen Vorschlag gemacht ... geflissentlich überlesen ?
|