Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 11:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
@ Frank: Du diskreditierst deine eigenen Argumente, wenn du immer behauptest, dass TTR (Elo) keinen bessere Bilanzierungsmöglichkeit ist. Außerdem stimmt es nicht, dass verschiedene Verbände nicht miteinander zu vergleichen sind.
Ich wüsste nicht, dass ich das jemals behauptet hätte.

Dass verschiedene Verbände nicht miteinander vergleichbar sind wurde in diesem Beitrag sogar von Mitarbeitern der Verbände bestätigt und aufgezeigt, dass man gerade daran arbeitet, das abzustellen. Von daher würde ich das als gegebene Tatsache ansehen - ansonsten würde man ja nicht systemseitig daran arbeiten, es zu beheben.
Alt 10.02.2012, 12:03
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eins bleibt in euren Argumenten oft unberücksichtigt:
Ein Umstieg des Ergebnisdienstes bedeutet auch, dass man zwar einerseits neue Funktionen geboten bekommt (z.B. TTR), aber andererseits auch Funktionen verliert. Mein Verband nutzt z.B. tt-info und ich schaue auch gerne mal bei click-tt für die Vereine ab Oberliga rein und finde es dann jeweils schade, wenn dort von tt-info bekannte Funtionen nicht oder deutlich schwerer aufrufbar sind.
Schließlich sollte man bedenken, dass einem neue Funktionen, die man noch nicht kennt, nicht so weh tun, wenn man sie nicht hat, als alte Funktionen, die man verliert!
Alt 10.02.2012, 12:15
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im PTTV-Forum wurden zwei Funktionen beschrieben, die click-TT nicht kann: zum einen das Offline Erfassungsformular mit dem man einen Spielbogen direkt vor Ort am Laptop ausfüllen kann (was meiner Meinung nach aber nur sehr wenige nutzen) und zum anderen, dass man keine Tabellen direkt in andere Homepages einbinden kann. Letzteres nutze ich auf unserer Vereinshomepage auch, um alle Tabellen in unserem Homepagelayout anzuzeigen. Das erspart eine lästige Verlinkung. Das war damals eine der ersten Anforderungen an das System, die von Seiten der Vereine gestellt wurde.

Was mir spontan noch einfällt ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich mich selbst für eine Ergebnisemail für bestimmte Spielklassen anmelden kann. Hatte ich auch schon mal hier im Forum gefragt, wie man das bei click-TT macht, aber leider noch keine Antwort bekommen. Geht das irgendwie?
Alt 10.02.2012, 12:15
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

-die Aufteilung in zwei Threads war sinnvoll
-allerdings fehlen hier noch gefühlte 500 Beiträge, auf denen die Diskussion basiert
-wenn sich kein Mod die aufwendige Arbeit machen möchte, umzusortieren, dann verstehe ich das gut. In diesem Falle hätte ich den Thread dann doch lieber wegen des Kontextes zusammengelassen

aber nur eine meinung
Alt 10.02.2012, 12:22
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Eile mit Weile

Entschuldigung, dass ich einen Beruf und Familie habe.
Alt 10.02.2012, 12:28
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entbehrlicher Luxus ...
Alt 10.02.2012, 12:41
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es scheint wohl so zu sein, dass für kleine Verbände die Kosten für click-tt zu hoch sind. Liegt wohl daran, dass die nu GmbH die Preise so gestaltet hat, dass die Grundkosten ziemlich hoch sind und zusätzliche Spielklassen dann nicht mehr so viel extra kosten.
Gut für die großen Verbände, blöd für die Kleinen.

Das nun der ein oder andere aus dem Saarland (oder woanders her) hier auftaucht und frustriert alles an click-tt schlechtredet, ist dann halt eine Folge dieser Preispolitik.

"Wir können/wollen es uns aufgrund der Preispolitik als kleiner Verband nicht leisten"

klingt halt nicht so gut wie

"Das click System ist eh viel schlechter und TTR bringt auch nix überregional. Wir sind die einzig aufrechten, unabhängigen und nicht manipulierten. Deshalb bleiben wir bei XYZ und click kann uns mal."
Alt 10.02.2012, 14:17
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
"Wir können/wollen es uns aufgrund der Preispolitik als kleiner Verband nicht leisten"

klingt halt nicht so gut wie

"Das click System ist eh viel schlechter und TTR bringt auch nix überregional. Wir sind die einzig aufrechten, unabhängigen und nicht manipulierten. Deshalb bleiben wir bei XYZ und click kann uns mal."
Also ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen in dem steht, daß click-TT oder der TTR viel schlechter ist. Was hier alles von den click-TT Anhängern in andere Aussagen hineininterpretiert wird ist phasenweise schon recht abenteuerlich.
Fällt es euch denn so schwer zu akzeptieren, daß manche Verbände lieber andere Systeme nutzen, daß ihr jede Aussage so interpretiert, daß sie sicherlich eure Systeme abgrundtief hassen müßen?

Leider kenne ich für unseren Verband auch keine konkreten Zahlen. Um eine Größenordnung zu nennen habe ich jedoch aus Vorstandskreisen des PTTV gehört, daß TT-Info aktuell ca. 2.500 Euro kostet wohingegen click-TT über 10.000 kosten soll. Aber wie gesagt: schwarz auf weiß habe ich das noch nirgends gesehen.
Wenn das stimmt sehe ich auch keinen Anlaß, warum wir plötzlich bei nahezu identischer Funktionalität das vierfache zahlen sollten.
Alt 10.02.2012, 14:21
...

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Leider kenne ich für unseren Verband auch keine konkreten Zahlen. Um eine Größenordnung zu nennen habe ich jedoch aus Vorstandskreisen des PTTV gehört, daß TT-Info aktuell ca. 2.500 Euro kostet wohingegen click-TT über 10.000 kosten soll.
Ganz so teuer dürfte click-TT eigentlich nicht sein. Ich glaube, diese Zahlen sind nicht (mehr) aktuell. Die Preise sollten mittlerweile um einiges gesunken sein, da man sich erhofft, damit eher die restlichen Verbände zu einem Wechsel überzeugen zu können. Könnte funktionieren wenn sie noch etwas weiter sinken.
Alt 10.02.2012, 14:21
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
On Topic: Was mich an der Thematik besonders kritisch stimmt ist der Versuch, über den MyTT/click-tt Verbund den gesamten Ergebnisdienstmarkt erobern zu wollen. Dass sollte man nicht der Firma anlasten, die Ihren Gewinn maximieren will, sondern den großen Verbände, die es mittragen.
Die Sichtweise mag ich nicht teilen.

Soooo viel gibt der Markt in einer Randsportart wie TT nun auch mal nicht her, dass ein aggressives Vorgehen wirklich Sinn machen würde. Da nimmt sicher jeder diesbezügliche Dienstleister gern mit was er kriegen kann, aber viel mehr sicherlich auch nicht...

Die ganze Problematik - wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen will - liegt wohl eher im Zwischenmenschlichen. Man hat sich halt nie einigen können und so haben unterschiedliche Verbände unterschiedliche Lösungen gewählt. Warum im Einzelfall auch immer. Immerhin haben alle (nehme ich jedenfalls mal an) einen Ergebnisdienst.

Ist halt nicht ganz einfach unterschiedliche Interessen alle unter einen Hut zu kriegen

Wenn man so lange gewartet hätte, bis sich alle Verbände auf einen Dienstleister geeinigt hätten, hätten wir wahrscheinlich heute noch in keinem verband einen Ergebnisdienst, sondern es würde immer noch -wie hier - diskutiert

Zitat:
Eine wirklich „deutschlandweite“ Rangliste, wäre problemlos mit getrennter Berechnung unter den vorhandenen Ergebnisdiensten möglich. Dass diese Lösung nicht gewählt wurde, sehe ich als Indiz, dass von den großen Verbänden + MyTT kein Austausch vorgesehen ist!
Ich glaube nicht, dass der Zug schon abgefahren ist und nur von der Bereitschaft der Nicht-click-TT-Verbände abhängt, sich endlich click-TT anzuschließen. TTR ist ja keine unergründliche Wissenschaft. Steht von daher jedem Nicht-click-TT-Verband frei parallel eine TTR-Berechnung nach dem gleichen Muster in ihren Ergebnisdiensten einbinden zu lassen.

In wie weit ein Austausch dann noch nötig wäre, bliebe abzuwarten...

Was mich mal an Hand des Saarlands interessieren würde, ist eine sogenannter basisdemokratischer Aspekt. Also wie sehen es die saarländischen Spielerinnen und Spieler selbst? Wären sie bereit ein paar Euro mehr Mitgliedsbeitrag im Jahr zu zahlen um sich der click-TT/myTT-Gemeinschaft anzuschließen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »