|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Click-TT vs. andere Systeme
Zitat:
Dass verschiedene Verbände nicht miteinander vergleichbar sind wurde in diesem Beitrag sogar von Mitarbeitern der Verbände bestätigt und aufgezeigt, dass man gerade daran arbeitet, das abzustellen. Von daher würde ich das als gegebene Tatsache ansehen - ansonsten würde man ja nicht systemseitig daran arbeiten, es zu beheben. ![]() |
|
|||
|
|||
Eins bleibt in euren Argumenten oft unberücksichtigt:
Ein Umstieg des Ergebnisdienstes bedeutet auch, dass man zwar einerseits neue Funktionen geboten bekommt (z.B. TTR), aber andererseits auch Funktionen verliert. Mein Verband nutzt z.B. tt-info und ich schaue auch gerne mal bei click-tt für die Vereine ab Oberliga rein und finde es dann jeweils schade, wenn dort von tt-info bekannte Funtionen nicht oder deutlich schwerer aufrufbar sind. Schließlich sollte man bedenken, dass einem neue Funktionen, die man noch nicht kennt, nicht so weh tun, wenn man sie nicht hat, als alte Funktionen, die man verliert! |
|
|||
|
|||
Im PTTV-Forum wurden zwei Funktionen beschrieben, die click-TT nicht kann: zum einen das Offline Erfassungsformular mit dem man einen Spielbogen direkt vor Ort am Laptop ausfüllen kann (was meiner Meinung nach aber nur sehr wenige nutzen) und zum anderen, dass man keine Tabellen direkt in andere Homepages einbinden kann. Letzteres nutze ich auf unserer Vereinshomepage auch, um alle Tabellen in unserem Homepagelayout anzuzeigen. Das erspart eine lästige Verlinkung. Das war damals eine der ersten Anforderungen an das System, die von Seiten der Vereine gestellt wurde.
Was mir spontan noch einfällt ist, dass ich noch keine Möglichkeit gefunden habe, wie ich mich selbst für eine Ergebnisemail für bestimmte Spielklassen anmelden kann. Hatte ich auch schon mal hier im Forum gefragt, wie man das bei click-TT macht, aber leider noch keine Antwort bekommen. Geht das irgendwie? |
|
||||
|
||||
-die Aufteilung in zwei Threads war sinnvoll
-allerdings fehlen hier noch gefühlte 500 Beiträge, auf denen die Diskussion basiert -wenn sich kein Mod die aufwendige Arbeit machen möchte, umzusortieren, dann verstehe ich das gut. In diesem Falle hätte ich den Thread dann doch lieber wegen des Kontextes zusammengelassen aber nur eine meinung ![]() |
|
||||
|
||||
Eile mit Weile
Entschuldigung, dass ich einen Beruf und Familie habe.
![]()
|
||||
|
||||
Entbehrlicher Luxus ...
![]()
|
||||
|
||||
Es scheint wohl so zu sein, dass für kleine Verbände die Kosten für click-tt zu hoch sind. Liegt wohl daran, dass die nu GmbH die Preise so gestaltet hat, dass die Grundkosten ziemlich hoch sind und zusätzliche Spielklassen dann nicht mehr so viel extra kosten.
Gut für die großen Verbände, blöd für die Kleinen. Das nun der ein oder andere aus dem Saarland (oder woanders her) hier auftaucht und frustriert alles an click-tt schlechtredet, ist dann halt eine Folge dieser Preispolitik. "Wir können/wollen es uns aufgrund der Preispolitik als kleiner Verband nicht leisten" klingt halt nicht so gut wie "Das click System ist eh viel schlechter und TTR bringt auch nix überregional. Wir sind die einzig aufrechten, unabhängigen und nicht manipulierten. Deshalb bleiben wir bei XYZ und click kann uns mal." |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Fällt es euch denn so schwer zu akzeptieren, daß manche Verbände lieber andere Systeme nutzen, daß ihr jede Aussage so interpretiert, daß sie sicherlich eure Systeme abgrundtief hassen müßen? Leider kenne ich für unseren Verband auch keine konkreten Zahlen. Um eine Größenordnung zu nennen habe ich jedoch aus Vorstandskreisen des PTTV gehört, daß TT-Info aktuell ca. 2.500 Euro kostet wohingegen click-TT über 10.000 kosten soll. Aber wie gesagt: schwarz auf weiß habe ich das noch nirgends gesehen. Wenn das stimmt sehe ich auch keinen Anlaß, warum wir plötzlich bei nahezu identischer Funktionalität das vierfache zahlen sollten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Soooo viel gibt der Markt in einer Randsportart wie TT nun auch mal nicht her, dass ein aggressives Vorgehen wirklich Sinn machen würde. Da nimmt sicher jeder diesbezügliche Dienstleister gern mit was er kriegen kann, aber viel mehr sicherlich auch nicht... Die ganze Problematik - wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen will - liegt wohl eher im Zwischenmenschlichen. Man hat sich halt nie einigen können und so haben unterschiedliche Verbände unterschiedliche Lösungen gewählt. Warum im Einzelfall auch immer. Immerhin haben alle (nehme ich jedenfalls mal an) einen Ergebnisdienst. Ist halt nicht ganz einfach unterschiedliche Interessen alle unter einen Hut zu kriegen ![]() Wenn man so lange gewartet hätte, bis sich alle Verbände auf einen Dienstleister geeinigt hätten, hätten wir wahrscheinlich heute noch in keinem verband einen Ergebnisdienst, sondern es würde immer noch -wie hier - diskutiert ![]() Zitat:
In wie weit ein Austausch dann noch nötig wäre, bliebe abzuwarten... Was mich mal an Hand des Saarlands interessieren würde, ist eine sogenannter basisdemokratischer Aspekt. Also wie sehen es die saarländischen Spielerinnen und Spieler selbst? Wären sie bereit ein paar Euro mehr Mitgliedsbeitrag im Jahr zu zahlen um sich der click-TT/myTT-Gemeinschaft anzuschließen? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Click-TT | Maya | Der Verband | 72 | 13.06.2018 19:02 |
click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände? | Vorhandriese | allgemeines Tischtennis-Forum | 98 | 09.02.2011 09:50 |
tt-info und andere Systeme | Ensdorfer | Saarländischer TTB | 18 | 17.06.2007 18:05 |
Berechnungs-Systeme der LPZ | Jens Makait | allgemeines Tischtennis-Forum | 59 | 03.05.2006 13:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.