Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2012, 09:34
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Funktionäre und ihre Willkür

Und die Willkür findet seine Fortsetzung.

Dass Bezirke ihren Heimspieltag der Meisterschaftsspiele auf Bezirkstagsbeschluss selbst festsetzen können ist per WSO geregelt.

Dass sich aber ein BSW (VS) erdreistet nun auch die, durch den Verbandssportausschuss gemäß G 20.7, auf samstags festgelegten Pokalspieltage auf freitags zu verlegen ist ungeheuerlich.
Dabei könnte man doch ganz einfach den festgelegten Heimspieltag (Freitag) belassen und die Pokalspiele an den festgelegten Samstagen spielen.

Ich sehe die Problematik so.
1) Den Freitag habe ich mir als Verein mit meinen Spielern/innen selbst ausgesucht, da ich hier meine 4/6 Spieler/innen. alle zusammen bekomme.
im Pokalspiel benötige ich nur 3 Spieler/innen. Es ist somit samstags ein kleineres Problem eine Pokalmannschaft zusammen zu bekommen.
2) Es ist weder einem BSW noch BSA oder Bezirkstag gestattet die amtlich festgelegten Pokalspieltage von samstags auf freitags zu verlegen. Damit meine ich nicht die praktizierte und geduldete Verlegung, wenn Vereine sich einig sind. Obwohl dies meines Erachtens bei den Pokalspielen auch nicht korrekt ist.

Das ist die gleiche Willkür, wie er sie bei der Verlegung des BRLT, von Sonntag auf Samstag, an den Tag gelegt hat.

Warum macht man so etwas? Gibt es hierfür einen stichhaltigen Grund? Wo bleibt hier der Einspruch seitens der Verbandsführung, oder kann im PTTV nun jeder gerade machen was er möchte?
Alt 06.10.2012, 23:58
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir die ganzen Aktionen von Funktionären, die Nichtteilnahme vieler Top-Spieler an der Rangliste, die "nur" viertklassigen Männer-Mannschaften, die fehlende Qualität der Jugend, das fehlende Mitspracherecht im nationalen Verband, das ganze hickhack um tt-info und click-tt und und und anschaue, dann kommt mir der ganze PTTV inzwischen fast wie eine Thekenmannschaft vor.
Alt 07.10.2012, 14:45
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Demenzi Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die ganzen Aktionen von Funktionären, die Nichtteilnahme vieler Top-Spieler an der Rangliste, die "nur" viertklassigen Männer-Mannschaften, die fehlende Qualität der Jugend, das fehlende Mitspracherecht im nationalen Verband, das ganze hickhack um tt-info und click-tt und und und anschaue, dann kommt mir der ganze PTTV inzwischen fast wie eine Thekenmannschaft vor.
Ich bitte darum, hier an dieser Stelle keine Beleidigungen für Thekenmannschaften auszusprechen!

Die Liste ist noch locker erweiterbar!
Alt 08.10.2012, 08:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Demenzi Beitrag anzeigen
.......dann kommt mir der ganze PTTV inzwischen fast wie eine Thekenmannschaft vor.
Naja, mit einer Thekenmannschaft würde ich das nicht vergleichen wollen. Das wird den mehrheitlich guten ehrenamtlichen Mitarbeitern, besonders im Nachwuchsbereich, nicht gerecht. Die können auch nichts für die fehlende Leistung in diesem Bereich. Das liegt eindeutig am System, das sie nicht beeinflussen können/dürfen.

Es sind immer nur einige Wenige, die sich nicht an die Ordnungen/Satzungen des Verbandes halten und somit ihre ganz eigene Vorstellung durchzusetzen versuchen. Da fehlt ganz einfach jemand, der mahnend den Finger hebt und solche Vorkommnisse unterbindet.

Dies sollte in aller Regel der VPS, er ist verantwortlich für den Gesamtsport, sein. Macht er das nicht, dann muss es der Präsident richten.

Noch ein Wort zum Nachwuchs.
Mit dem Nachwuchs steht und fällt nun einmal ein Verband/Verein. Als es noch guten Nachwuchs gab, spielten auch immer wieder Vereine zweitklassig. Heute spielen dort fast nur noch Spieler, die älteren Semesters (über 30 und älter) sind. Das waren noch Zeiten, als unser Nachwuchs noch deutsche Meisterschaften gewonnen haben. Heute spielen wir die größtenteils schon gar nicht mehr mit. Bei der TOP 48 ist meistens Schluss. Hin und wieder wird noch ein Platz bei den Regionsmeisterschaften erspielt.
Anstatt aber nun etwas am Konzept zu ändern, werden nur die Mittel gekürzt. Dies bedeutet zwangsläufig, dass die Qualität, des viel zu breit angelegten PTTV-Kaders, nicht besser werden kann.
Alt 08.10.2012, 16:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
Naja, mit einer Thekenmannschaft würde ich das nicht vergleichen wollen. Das wird den mehrheitlich guten ehrenamtlichen Mitarbeitern, besonders im Nachwuchsbereich, nicht gerecht. Die können auch nichts für die fehlende Leistung in diesem Bereich. Das liegt eindeutig am System, das sie nicht beeinflussen können/dürfen.
...
Noch ein Wort zum Nachwuchs.
...
Anstatt aber nun etwas am Konzept zu ändern, werden nur die Mittel gekürzt. Dies bedeutet zwangsläufig, dass die Qualität, des viel zu breit angelegten PTTV-Kaders, nicht besser werden kann.

Zu oben: Ich glaube, die Mitarbeiter im Nachwuchsbereich waren schon mal näher an der Basis und auch deutlich besser. Vor allem waren alle Mitarbeiter des PTTV im Schnitt schon mal ca. 20 Jahre jünger!

Zu unten:

Wo ist dieser zu breit angelegte PTTV-Kader? Sind das diese 4 Kinder, die noch nach Kaiserslautern ins Training kommen? Tschuldigung, ohne Katharina sind es ja nur noch 3. Hans-Jürgen, bitte guck Dir das noch mal genauer an. Ich denke nicht, dass dies an den Kindern liegt. Ich kann zwar nur mit dem Saarland vergleichen aber da kann ich aber sagen, dass dort Kinder und Jugendliche mit gleichem Talent wie unsere, viel besser sind, weil die Förderung, auch in der Breite, mittlerweile um Längen besser ist. Und ich sage das, obwohl ich die Trainerin nicht wirklich liebe! Ich zolle aber mittlerweile ganz großen Respekt! Aber eigentlich gehört dieser Abschnitt in einen eigenen Thread.

Geändert von Harald Draxel (08.10.2012 um 21:11 Uhr)
Alt 08.10.2012, 20:39
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das pfälzische Tischtennis sieht den Boden mittlerweile, aber er ist noch zwei Stockwerke entfernt..........
Alt 08.10.2012, 21:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ILCHEV Beitrag anzeigen
Das pfälzische Tischtennis sieht den Boden mittlerweile, aber er ist noch zwei Stockwerke entfernt..........
Alt 09.10.2012, 10:17
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da dieses Thema "Nachwuchs" nicht hierzu passt, habe ich ein neues Thema eröffnet.
Alt 09.10.2012, 11:40
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kundenservice
Alt 09.10.2012, 20:21
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Danke!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »