Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2012, 08:43
Jochen Dornick Jochen Dornick ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jochen Dornick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Funktionäre und ihre Willkür

Liebe Sportkameraden,

die Willkür des BSW VS findet, wie bereits in den Jahren 2010 sowie 2011 geschehen ist, weiter Anwendung.

Dies ist in meinem Fall geschehen, da ein begründeter Antrag auf Freistellung zur BRLQ am 19.08.2012 vom Bezirkssportausschuss abgelehnt wurde.

Meinen Antrag auf Freitstellung begründete ich damit, dass ich an der BRQL auf einer Geschäftsreise im Ausland bin und hierdurch eine Teilnahme absolut unmöglich ist. Ich verwies hierbei zusätzlich auf meine Saison- sowie Ranglistenergebnisse der letzten beiden Jahren sowohl auf Bezirks- als auch auf Pfalzebene im Herren und Seniorenbereich.

Aufgrund dessen, dass im Jahre 2010 auch Ernst Werner (ebenfalls wie der BSW Mitglied im TTC Germersheim) ohne einen wichtigeren Grund freigestellt wurde, habe ich mich zu diesem Antrag entschlossen. Der Antrag des Spielers Ernst Werner war damals angeblich auch begründet. Die Frage war nur aufgrund von was !? Es gab damals mehrere Varianten.

1. er war geschäftlich verhindert
2. er war im Urlaub
3. er war verletzt

Eine dieser Varianten wurde mir damals vom BSW mitgeteilt, der Spieler Werner nannte mir damals aber einen anderen der 3 Gründe. Seltsam, oder?

Ebenso kam im letzten Jahr der Spieler Volker Ofer (ebenfalls wie der BSW Mitglied im TTC Germersheim) aus dem Badischen in die Pfalz und wurde aufgrund der Spielstärkeeinschätzung durch den BSW bzw. Bezirkssportausschuss von der BRQL freigestellt.

Jetzt frage ich mich, muss man Spieler des TTC Germersheim sein, um dieses Privileg zu genießen oder ist dies auch für Spieler aus anderen Vereinen möglich? Bin ich von der Spielstärke schwächer als der Spieler Ofer??? Wohl kaum !

Ihr erinnert Euch vielleicht noch an das Forenthema auf dem Jahre 2010 mit dem Titel "Bezirksrangliste VS mit 12 Teilnehmern" welches Ihr auf Seite 3 des Forums findet. Die Reaktionen des BSW von damals könnt Ihr nochmal nachlesen.

Damals hat sich der BSW bei der Zusammenstellung der Gruppen einen Hammer geleistet, in dem er meinen Vereinskameraden Staffel sowie mich, nach Beendigung der ersten Gruppenspiele, direkt in die nächste Gruppe zusammengesetzt hat, so dass einer von uns beiden die Endrangliste hätte nicht erreichen können. Diesen Fehler korrigierte der BSW im Nachhinein indem er die BRL mit 12 Teilnehmern spielen ließ. Diese Korrektur erfolgte auf Anraten des Präsidenten. Hierdurch profitiere auch der Spieler Christian Wünstel (zufälliger auch Spieler des TTC Germersheim)

Der damalige und auch heutige BSW gab seinen Fehler nie richtig zu!

Ich hatte mich damals zu diesem Thema extra bedeckt gehalten und hier keinen Beitrag geschrieben, nachdem der BSW hier durch die Mangel gedreht wurde.

Jetzt muss ich allerdings erkennen, dass diese Ablehnung nun wieder ein Beweis dafür ist, dass der BSW vereinsinterne Spieler offenbar bevorzugt.

Nach der damaligen Kritik zog der BSW die Konsequenzen und legte sein Amt nieder. Nach verzweifelter erfolgloser Suche eines Nachfolgers durch den Präsidenten, wurde der alte BSW, nachdem er sich erneut angeboten hat, doch wieder in das vorherige Amt aufgenommen. Aus meiner Sicht war dies ein Fehler und bedauere dies sehr. Aus sportlicher Sicht hätte man darauf verzichten können!

Bleibt abzuwarten wann der nächste Spieler des TTC Germersheim bevorzugt behandelt wird.

Geändert von Jochen Dornick (05.08.2012 um 08:54 Uhr)
Alt 05.08.2012, 13:24
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Funktionäre und ihre Willkür

Ja so ist das mit der Gleichberechtigung. Funktionäre sind auch nur Menschen, die ihre nähere Umgebung bestimmt nicht benachteiligen werden. Volker Ofer war bei uns in der Rückrunde der Verbandsliga verletzt und in der Mitte aufgestellt, er ist spielstärkemäßig in Germersheim an 6 gemeldet worden, ich denke, dass das vertretbar ist.
Einzelfallentscheidungen, die nirgendwo in einer Spielordnung auftauchen, können so oder so ausgelegt werden. Nicht darüber ärgern, sondern einfach noch besser werden. Ohne Funktionäre gehts auch nicht und wer es besser machen will, kann sich melden.
Alt 06.08.2012, 08:32
Frank C. Frank C. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frank C. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es sich so abgespielt hat wie Du schreibst, dann ist das natürlich ungerecht und ich würde mir überlegen, an höherer Stelle Einspruch einzulegen.
Ich möchte mich in der Sache und zur betroffenen Person nicht weiter äußern, allerdings mal die Frage stellen, wie Ämter im PTTV eigentlich besetzt werden. Der für mich normale Weg wären Wahlen durch die Mitglieder. Sollte der gewählte Amtsinhaber zurücktreten (oder sonst wie ausscheiden), dann muss es natürlich möglich sein, ÜBERGANGSWEISE einen anderen (oder den gleichen, was an sich schon seltsam ist) einfach zu benennen.
Aber muss/müsste nicht spätestens auf der nächsten Mitgleiderversammlung eine Wahl erfolgen? Hätte sich auf den letzten paar Bezirkstagen jemand für das Amt zur Verfügung gestellt, hätte er doch auch gewählt werden müssen!? Oder gilt das nur, wenn mehrere Bewerber da sind?
Die Satzung des PTTV ist mir in diesem Punkt nicht klar.
Wer weiß es besser?
Alt 06.08.2012, 11:07
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im § 12 Wahlen steht geschrieben:
3. Scheidet ein Verbandsmitarbeiter vorzeitig aus einem Amt aus, kann der Gesamtvorstand einen anderen Verbandsangehörigen kommissarisch bis zum nächsten Verbandstag in ein Amt berufen.

Im dem beschriebenen Fall wurde allerdings der Zurückgetretene, nachdem er sich angebiedert hat, wieder kommissarisch eingesetzt. Zu der damaligen unschönen Aktion, seitens des BSW, möchte ich mich hier nicht äußern. Erwähnt muss noch werden, dass trotz aller Bemühungen, niemand für das Amt gefunden werden konnte. Mittlerweile hat ihn der Bezirkstag in seinem Amt bestätigt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Bezirkssportausschuss in seiner Mehrheit den Angriffen nicht mehr aussetzen möchte und sämtliche Anträge ob berechtigt oder unberechtigt ablehnt. Wenn man aber seine besten Spieler die Möglichkeit geben will, sich für höhere Ranglisten zu qualifizieren, muss man auch Entscheidungen treffen und auch dazu stehen. Eine kategorische Ablehnung solcher Anträge ist m.E. der falsche Weg. Verhinderungen, wie beispielsweise, Verletzung oder berufliche Abwesenheit (kein Urlaub) wären Gründe, die man berücksichtigen müsste.
Alt 09.08.2012, 17:52
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine !
Alt 10.08.2012, 22:23
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Demenzi

eloquent wie immer!

zum Thema: hoffentlich ist's so, wie es Hans-Jürgen vermutet. Klare Linie...unabhängig von Spielstärke und Verhinderungsgrund. Wer nicht kann, hat Pech gehabt. Hart, aber wenn's für alle gilt, dann auch wieder fair. Und wenn es in Zukunft so bleibt, hat sich Dein Opfer gelohnt, Jochen. Mal beobachten.
Alt 11.08.2012, 11:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jochen Dornick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Waterhouse

Richtig, wir werden sehen ob es nun eine klare Linie gibt oder in Zukunft die ein oder andere Ausnahme im nahen Umfeld des BSW wieder stattfindet.

Ich könnte zur nächsten Saison ja mal nach Germersheim wechseln und den selben Antrag nochmal stellen.

Vielleicht bin ich dann 2013 bei der BRL doch dabei!?
Alt 11.08.2012, 15:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gute Idee. Kannst ja zur Rückrunde wieder nach Otterstadt wechseln.
Alt 11.08.2012, 16:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Waterhouse

Stimmt!

Ich muss aber auch schauen, dass ich beim BSW Sympathiepunkte sammle und das dürfte schwer werden. Ist auch verständlich, nachdem ich ihm bei der BRLQ 2010 Mauschelei vorgeworfen hatte.

Und Du wirst es nicht glauben, es wurde bestritten!

Aber Du weißt ja was damals los war. Du warst ja ,soweit ich mich erinnere, auch dabei.

Oder meinst Du eine reine Mitgliedschaft dürfte reichen?

Geändert von Jochen Dornick (11.08.2012 um 16:27 Uhr)
Alt 11.08.2012, 16:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jochen Dornick Beitrag anzeigen
Oder meinst Du eine reine Mitgliedschaft dürfte reichen?
es wird von Beitrag zu Beitrag unwahrscheinlicher...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »