Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 19:26
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
WM-Kommentatoren-Vergleich

Also, ich schreibe ja nicht oft im Forum, aber die Art des Kommentierens von Rene Adler ist mir einfach wieder aufgefallen, auch wenn TT zu selten gezeigt wird!

Ich habe sowohl den Kommentar vom ZDF als auch von Rene Adler zum Deutschland - Spiel gehört (oder höre ihn noch). Rene Adler erzählt während des Spiels oft munter irgendwelche Storys und geht wenig auf das Spiel und die Taktik ein, und wenn dann sehr allgemein ("auch Ma Lin macht mal Fehler"). Z.B. erzählt er bei 2:0 und 10-9 für Liquin gegen Süss von den Mädchen die warten, wenn Wang aus dem Bus steigt...
Dabei hätte man doch auch mal was von der Taktik Bolls oder Süss erzählen können oder warum Zolli in seinem Spiel keine Chance hatte...

Dagegen gefällt mir Roman Bonnaire recht gut. Er beschrieb z.B. Timo Bolls Probleme im Kurz-Kurz-Spiel zu Beginn und trotzdem hatte man mal eine Sekunde mit der Spannung allein.

Übrigens: Das ist als konstruktive Kritik gemeint. Sollte ich damit allein stehen, kann man die Kritik ja vernachlässigen und ich stelle einfach bei Eurosport den Ton aus !
Alt 30.04.2006, 19:30
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von Hoomas
Also, ich schreibe ja nicht oft im Forum, aber die Art des Kommentierens von Rene Adler ist mir einfach wieder aufgefallen, auch wenn TT zu selten gezeigt wird!

Ich habe sowohl den Kommentar vom ZDF als auch von Rene Adler zum Deutschland - Spiel gehört (oder höre ihn noch). Rene Adler erzählt während des Spiels oft munter irgendwelche Storys und geht wenig auf das Spiel und die Taktik ein, und wenn dann sehr allgemein ("auch Ma Lin macht mal Fehler"). Z.B. erzählt er bei 2:0 und 10-9 für Liquin gegen Süss von den Mädchen die warten, wenn Wang aus dem Bus steigt...
Dabei hätte man doch auch mal was von der Taktik Bolls oder Süss erzählen können oder warum Zolli in seinem Spiel keine Chance hatte...

Dagegen gefällt mir Roman Bonnaire recht gut. Er beschrieb z.B. Timo Bolls Probleme im Kurz-Kurz-Spiel zu Beginn und trotzdem hatte man mal eine Sekunde mit der Spannung allein.

Übrigens: Das ist als konstruktive Kritik gemeint. Sollte ich damit allein stehen, kann man die Kritik ja vernachlässigen und ich stelle einfach bei Eurosport den Ton aus !
seh ich ähnlich.vom hocker gerissen hat mich aber gar kein kommentator.nur ist bei rene adler die fehlerquote definitiv höher.zb nannte er wang liqin ein paar mal ma lin ahoi auf nimmerwiedersehen
Alt 30.04.2006, 19:33
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von Hoomas

Das Problem, wenn man den Ton ausschaltet, ist, dass man die Klassestimmung in der Halle nicht mitkriegt. Wenn es nach mir gänge, würde Eurosport das komplette Halbfinale nochmal ohne Kommentator senden, von mir aus morgens um 3 Uhr.
Sorry, aber die Leistung von Herrn Adler war nicht gut. Ich sag nur Persson statt Karlson, Finale statt Halbfinale oder trotz Ergebniseinblendung ständig behaupten, dass Süß sich im ersten Satz befindet.
Alt 30.04.2006, 19:39
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, auch daran mangelt es, dass unser Sport nur eine Randerscheinung ist.

Mit den Namen 'Werner Hansch', 'Johannes B Kerner' 'Jörg Wontorra' etc. kann fast jeder Sportbegeisterte was anfangen. Aber einen Roman Bonnaire kennen wohl nur die Insider.

Ich will damit nicht sagen, dass diese unbekannten Namen schlechter sein müssen. Dennoch wäre ein Zugpferd, das auch die Hintergründe besser erläutert, unserem Sport zuträglicher.

Die Leistung beider war einer WM leider nicht würdig. Zwar fand ich den Bonnaire noch besser, dennoch gefällt mir diese ruhige, bisweilen emotionslose, Art der Präsentation nicht so.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 30.04.2006, 19:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich fand von allen den chinesichen Kommentar am besten.
Alt 30.04.2006, 19:48
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

gerade sagte rene adler das ist timos art in den mai zu tanzen vielleicht tanzt er ja nachher auch noch als er ein paar punkte in folge machte was sind denn das für floskeln?hat eurosport kein geld für eine ordentliche kommentatorenschulung? das ist ja lachhaft

Geändert von profispieler (30.04.2006 um 19:57 Uhr)
Alt 30.04.2006, 19:51
Benutzerbild von nookiestar
nookiestar nookiestar ist offline
Chodz!
Forenmitglied

nookiestar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

<<< Ich fand von allen den chinesichen Kommentar am besten.

Auch wenn ich den nicht verstehe kann man hören, dass das wohl nahezu dieselbe Einheitssoße ist. Zumindest gabs da kaum Emotionen bei einem, der nahezu pausenlos, genialen Bälle.

Vllt. sieht die Chinesen aber auch so verwöhnt, dass dies normal ist und deswegen nicht besonders gewürdigt werden muss.

Gdzie kucharek sześć tam, nie ma co jeść!

Not established since 2006
Alt 30.04.2006, 20:10
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir ist aufgefallen beim Spiel von Süss redete Adler mehrfach vom 1. Satz, der angeblich gezeigt wurde. Dabei war in den Einblendungen vom Spielstand deutlich zu erkennen das es sich um den 3. Satz handelte. Nach der Werbepause beim Spiel von Zolli erklärte er dann das Süss auch den 2. + 3. Satz verloren hat!

Peinlich Peinlich Herr Adler!
Alt 30.04.2006, 20:15
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

noch was:

er redete auch die ganze Zeit vom Finale zwischen Deutschland und China!
Wenn ich mich recht entsinne war es doch das HF.
Alt 30.04.2006, 20:19
HartesCellulit HartesCellulit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HartesCellulit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allen die Rene kritisieren sei gesagt: Natürlich macht er Fehler (und zum Teil auch etwas herbere), aber wie wärs wenn ihr mal einfach aufhört zu jammern und es geniesst, dass überhaupt etwas Tischtennis gezeigt wird, noch dazu auf Eurosport die es eben garnicht "nötig haben" aufgrund der geringen Quote.. Denkt halt mal daran, dass sich Rene auch einsetzt für unseren Sport und dass er auch nicht gerade der geübteste ist, was das kommentieren anbelangt! Vergleicht halt einfach mal die letzte Zeit mit den vorherigen Jahren, da wurde kaum was übertragen ausser 10 minütige Berichte mit Kommentaren wie "und wir steigen gleich ein im 4.Satz"..

Bei allem was recht ist, aber bei soviel typisch deutscher Jammerei wird mir Schlecht (ich bin selbst Deutscher zur Info)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »