|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!
Geht doch mal davon weg, dass die ITTF über die Vereine nachdenkt. So einen Vereinssport wie in Europa gibt es auf den anderen Kontinenten kaum. Und so einen Vereinssport wie in D gibt es in kaum einem anderen europäischen Land.
|
|||
|
|||
Wer sollte so etwas sonst umsetzen, falls es sich nicht um einen einmaligen Vorgang handelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Massai in Kenia oder den Eskimo der sich nen Tisch aus Eis schnitzt und bei -30 Grad dann TTX vor seinem Iglu spielt? Als Schläger einen angemalten Schneeschuh ![]() Mal ehrlich: wer in solchen "exotischen" Regionen TT spielen will hat sich da schon was einfallen lassen was da möglich ist und passt....der fängt nicht an weil die ITTF jetzt Tolle ideen hat seine Bedingungen daran anzupassen. Oder um es anders zu sagen . Wer Bock hat auf Freestyle TT (Outdoor, Juxschläger, andere Bälle/Zählweisen) macht sich seine eigenen Regeln in seiner Gruppe und braucht keine Vorschriften von oben.
|
|||
|
|||
Nein nur sollte man nicht so im Vereinssport denken. Sowohl in den anderen europäischen Ländern (es geht also nicht um Eskimos o.ä.) und erst recht in Asien oder Amerika ist ein Vereinssport wie er in Deutschland betrieben wird kaum vorhanden. Diese rein deutsche Sicht sollte man einfach einmal vergessen.
Das hat jetzt gar nichts mit einer Beurteilung der Idee zu tun, sondern war einfach ein Hinweis ob die Vereine sich da engagieren sollen.
|
|||
|
|||
Okay vergessen wir die deutsche Vereinsmeierei und kommen zurück zu der Frage wer sich dann eigentlich engagieren soll.
Ganz von alleine wird die sich die Idee ja vermutlich nicht umsetzen.
|
|||
|
|||
Ich fühle mich von TTX nicht angesprochen. Und ich kenne auch keinen, bei dem das Jubelstürme oder wenigstens Interesse auslösen würde.
|
|
|||
|
|||
Also etwas schwerere Bälle, die sich outdoor auf Steinplatten besser spielen finde ich ganz sinnvoll.
|
|
|||
|
|||
Revolution, der Brüller
![]() ![]() ![]() Eigentlich an Peinlichkeit nicht zu übertreffen aber lustig halt. ![]()
|
|||
|
|||
Heute gibt es mit Timo Boll als Fahnenträger so tolle Nachrichten, da ist das nicht weiter schlimm. Sie haben damit nichts kaputt gemacht, sollte das jemand in Kneipen, am Strand, im Regen so spielen wollen : bitte schön. Vielleicht bringt es was. Wer weiß.
Aber die Idee macht auch nichts kaputt, weil sie womöglich schon in kurzer Zeit nicht mehr diskutiert wird. Und wenn es so sein sollte - wird man keinen der von dort kommt im normalen Vereinssport ablehnen. Ich glaube jedoch wir sollten uns in Deutschland was den Nachwuchs angeht auf Minimeisterschaften etc konzentrieren. Hier auf Schulen, vielleicht Kinder aus Flüchtlingsunterkünften, etc etc Diese Idee hält sich in wirtschaftlich überschaubaren Marketingausgaben. Es wurde also nicht unnötig viel Geld in die Hand genommen. Vielleicht soll sie auch andere Länder mit anderen Strukturen ansprechen. Whatever, ich lasse es dabei. Heute war ein toller Tag für den Tischtennis-Sport im Inland. In allen Nachrichten, Radio, Internet etc überall gab es die Info das Timo Boll der gewählte Fahnenträger des Olympia-Teams ist. Der Tischtennis-Sport stand überall positiv in den Medien. Daher war es ein Top Tag im Inland - und die Kritik bzw das Interesse an der "Revolution" verläuft gradezu lautlos im Nichts und stört damit den Top Tag nicht wirklich. |
|
||||
|
||||
Ahh...meine beiden Vorredner fassen meine Gedanken gut zusammen.
Groß angekündigte Revolution und dann das... ![]() ![]() ![]() Da fasst man sich echt an den Kopf...Leute... Da hat jemand mit Zwang versucht etwas "Neues" zu erfinden/etablieren. "Das MUSS bis zum 3. August fertig sein. Hier ist Photoshop-Phillip- der kann ganz toll Webseiten programmieren. Jetzt brauchst du nur noch eine neue Sportart, die irgendwas mit TT zu tun hat" Aber wird halt auch nichts Bestehendes zerstört, deshalb ist es auch egal.. Gelder wurden schon sinnloser verbrannt.. Nur nebenbei: Zur virtual reality, was hier auch Thema war: Nachdem ich vorgestern mal so eine "Brille" auf hatte, habe ich echt gedacht, dass es in diese Richtung gehen könnte. Das ganze ist echt gut umgesetzt und hätte das Potential auch als "virtual TT" zu funktionieren. Dann kann man wirklich überall und zu jederzeit TT zocken. UND man könnte es Revolution nennen. Wie dem auch sei; ich bleib beim normalen TT und hab da einiges vor mir. Seit ein paar Tagen klebt eine rote, chinesische Schönheit auf der Vorhand, die bespaßt werden will. Wenn man das Prinzip versteht und umsetzt macht das echt Laune. Nur wenn man zu brachial damit umgeht kann sie noch ein bisschen rumzicken, aber die wird schon noch gebändigt. ![]() Geändert von sinnethcsiT (04.08.2016 um 23:37 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Revolution oder Revolution Fire | Truffel | Noppen innen | 5 | 14.05.2007 16:15 |
revolution quad 420 vs revolution cor emotion | Heinzi the Oberboss | Noppen innen | 10 | 29.11.2005 14:13 |
Revolution C.O.R. Supersponge / Revolution Fire | Caesar0409 | Noppen innen | 16 | 16.01.2005 12:19 |
Revolution im deutschen Tischtennis? | Bernd Beringer | allgemeines Tischtennis-Forum | 64 | 12.04.2001 08:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:11 Uhr.