|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europe Top 12 Jugend
Ich selber finde es ja auch manchmal zu extrem. Vor allem wenn jemand dabei gegenüber anderen Menschen deutlich bevorzugt wird, nur weil er ein guter Sportler ist. Aber dabei finde ich es falsch, jetzt mit dem Finger auf die Österreicher zu zeigen.
Ich weiß halt nicht, wie die Situation bei dem betreffenden Spieler ist, darum hüte ich mich, da Kritik auszusprechen. Zum anderen ist Deutschland auch immer ganz groß darin, ausländische Sportler einzubürgern, Beispiele aus der Leichthletik gibt´s genug, aber auch aus dem Basketball (Bradley, Beechum, Bogojevic), Handball (ganz aktuell Oleg Velyky noch schnell vor der WM) Fußball (Neuville, Rink) etc etc. Wenn man also akzeptiert, dass der Junge jetzt Österreicher ist, dann gehört er auch in die Rangliste. Und Respekt vor der Leistung gebührt ihm sowieso, egal, wo er das gelernt hat. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Europe Top 12 Jugend
Zitat:
So is dat!Auf einem anderen Blatt steht selbstverständlich, ob die Verbände sich auf diese Weise - insbesondere in den Augen der jeweils nationalen Öffentlichkeit - lang- und/oder kurzfristig nützen. Und für die von Dir genannten Beispielsfälle müssen wir weder Fußball noch Leichtathletik bemühen sondern können sozusagen hier im Forum bleiben: Einbürgerungs-"Welle" im deutschen Damen-TT in den 90ern. Gruß, Rainer |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|