Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2005, 13:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 Jugend

Ich selber finde es ja auch manchmal zu extrem. Vor allem wenn jemand dabei gegenüber anderen Menschen deutlich bevorzugt wird, nur weil er ein guter Sportler ist. Aber dabei finde ich es falsch, jetzt mit dem Finger auf die Österreicher zu zeigen.
Ich weiß halt nicht, wie die Situation bei dem betreffenden Spieler ist, darum hüte ich mich, da Kritik auszusprechen.
Zum anderen ist Deutschland auch immer ganz groß darin, ausländische Sportler einzubürgern, Beispiele aus der Leichthletik gibt´s genug, aber auch aus dem Basketball (Bradley, Beechum, Bogojevic), Handball (ganz aktuell Oleg Velyky noch schnell vor der WM) Fußball (Neuville, Rink) etc etc.

Wenn man also akzeptiert, dass der Junge jetzt Österreicher ist, dann gehört er auch in die Rangliste. Und Respekt vor der Leistung gebührt ihm sowieso, egal, wo er das gelernt hat.

Zitat:
Zitat von Günter
Ich meine halt, es wird in manchen Ländern viel zu schnell eingebürgert. Nichts gegen eine schnelle Einbürgerung, aber die sollten dann halt nicht sofort für das Land international starten dürfen.
Ein ganz anderes Beispiel. Würzburg hatte zwei Chinesen. Die durften aber zusammen nicht spielen. Für Fuchs Müller kein Problem. Ein Chinese wurde ein Bulgare.
Alt 31.01.2005, 13:29
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europe Top 12 Jugend

Zitat:
Zitat von aleol
Wenn man also akzeptiert, dass der Junge jetzt Österreicher ist, dann gehört er auch in die Rangliste. Und Respekt vor der Leistung gebührt ihm sowieso, egal, wo er das gelernt hat.
So is dat!

Auf einem anderen Blatt steht selbstverständlich, ob die Verbände sich auf diese Weise - insbesondere in den Augen der jeweils nationalen Öffentlichkeit - lang- und/oder kurzfristig nützen.

Und für die von Dir genannten Beispielsfälle müssen wir weder Fußball noch Leichtathletik bemühen sondern können sozusagen hier im Forum bleiben: Einbürgerungs-"Welle" im deutschen Damen-TT in den 90ern.

Gruß,
Rainer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »