|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Der IUL paßt vom Spielverhalten sehr gut in die Gruppe der Klassiker und
ist auch sehr haltbar. In der Regel bekommen meine Anfänger, wenn sie soweit sind und es sich leisten wollen pauschal einen IUL in 1.8 oder 2.0 auf die Rückhand und einen Mark V in 1.8 oder 2.0 auf die Vorhand. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, daß der IUL der bessere Sriver ist. (Einsatz im Jugendbereich- Gewicht) Ähnlich leicht ist der Tibhar Speedy Spin, wobei ich den aber eigentlich nur in 1.8mm auf der RH längere Zeit gespielt habe... (er war in 2.0mm aber auch angenehm leicht.) Die Modelle sind vom Gewicht her auch sehr unterschiedlich: Der Mark V wie auch der Mark V GPs war vom Gewicht her bis 2.0mm immer, d.h. auf allen Hölzern ok, während der Mark V Vm² (xyz?) mir immer viel zu schwer war. Edit: Einen direkten Vergleich kann man wegen der Schlägergröße schlecht geben.... und wer wiegt schon seine Beläge ? ;-) Ab einem gewissen Punkt hat man halt das Gefühl, daß die Keule zu schwer ist. beim Mark V Vm²xyz war das sofort der Fall.. beim Sriver 2.1 auch... Ein paar meiner Jugendlichen haben einen Magic Carbon auf der RH in 1.8mm... der fällt auch nicht negativ durch sein Gewicht auf... Vermutung: Gewicht wie beim Speedy Spin ok.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (04.06.2010 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hier gibt es noch mal einen Vergleich der Gewichte für eine Auswahl.
Sehr weiche Beläge sind eben leichter, wie Samba, Yasaka Fusion, Mark V 30° usw. http://mass.doingitwrong.net/ |
|
||||
|
||||
Kann jemand den Mark V mit einem Tenergy 25 vergleichen?
Block? Tempo?
|
|||
|
|||
Tempo Mark V << T25
Spin Mark V < T25 Block Mark V> T25 Kontrolle Mark V >> T25
|
||||
|
||||
Danke !
Hm dann könnte der Mark V gut zu meinem Photino passen. Ohne dass das ganze insgesammt zu schnell wird. Überlege ihn dort in 2,0 auf der RH zu spielen. ... Muss mir mal einen gebrauchten zum testen besorgen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin zufällig über Deinen Beitrag gestolpert. die beiden Beläge schenken sich nicht viel bei der Schnittentwicklung und beim Topspin. Mark V ist leicht härter. Sriver L hat einen etwas höheren Absprungwinkel bei gleicher Schwammstärke. mfg serxas
|
|||
|
|||
Hi Serxas,
danke für die Antwort. Habe mittlerweile beide Beläge bestellt und paralle gespielt. Der Mark V gefällt mir deutlich besser. Spielt sich kontrollierter, da direkter, beim Schupfen, Block, Konter, harter Topspin. Der Sriver L ist dafür beim weichen Effettopspin deutlich überlegen. In der Summe gefällt mir der Mark V aber besser. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
kann mir vielleicht mal wer den Mark V mit einem Mendo oder Mendo energy vergleichen? Insbesondere Härte, Spinentwicklung und subjektive Kontrolle. Spiele den Mark V derzeit in 2.0 auf der VH. Danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Mendo Energy ist definitv weicher als der MarkV etwas katapultiger und daher für Topspinspieler bestens geeignet. mfg tougel |
Lesezeichen |
Stichworte |
soft |
|
|