Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2006, 21:22
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000

Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Affunzo Beitrag anzeigen
Ein Spieler war bei uns in "der Dritten" an 7 gemeldet und hatte schon in "der Zweiten" Ersatz gespielt.

Nun wurde er in "die Vierte" herunter gemeldet. Eigentlich darf man ja nur in einer Mannschaft Ersatz spielen.
Genau! Lt. WO G 5.3.1 "...darf jeder Spieler nur in einer einzigen höheren Mannschaft eingesetzt werden." Ein Zurück- oder Höher-Stufen während der Saison hat darauf keinen Einfluss.

Also:
a) Nein
b) Ja
c) Nein
Alt 26.10.2006, 22:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lefty Beitrag anzeigen
Genau! Lt. WO G 5.3.1 "...darf jeder Spieler nur in einer einzigen höheren Mannschaft eingesetzt werden." Ein Zurück- oder Höher-Stufen während der Saison hat darauf keinen Einfluss.

Also:
a) Nein
b) Ja
c) Nein
Korrekt!
Solange er Stammspieler der 4. bleibt (ist), was ja nicht selbstverständlich ist!
Alt 02.11.2006, 20:40
RH Waffenschein RH Waffenschein ist offline
Mucki
Foren-Stammgast 500

RH Waffenschein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen:

Wir haben 3 Schüler Mannschaften und eine Schüler B Mannschaft

Unsere 3. Schüler hat am letzten Wochenende nur zu 3. gespielt.

Der Staffelleiter dieser klasse möchte uns nun mit einer Strafe in höhe von 10 € belangen.

Der Paragraph auf den er sich bezieht ist folgender:

WO A 17.2.b

b) Unvollständiges Antreten einer Mannschaft pro fehlendem Spieler (außer
bei untersten Mannschaften) 10 € Kreis 10 € Verband

Aber unsere 3. Schüler ist doch die letzte mannschaft ihrer Altersklasse.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung das die Strafe nicht gerechtfertigt ist.

Der Staffelleiter hingegen ist der Meinung ich zitiere:

Da sie eine B-Schüler Mannschaft haben. Ist diese die unterste Ihres Vereins.
Die Spieler aus Ihrer B-Schüler-Mannschaft sind zur Ersatzstellung in Ihre
A-Schülermannschaften spielberechtigt.

Aus diesem Grund möchte er die Strafe nun durch drücken. Ist das gerechtfertigt??

Was meint Ihr?? Lohnt es sich zur Not vor den Kreisspruchausschuss zu ziehen??
Alt 02.11.2006, 20:59
Klaus T. Klaus T. ist offline
Routine !
erfahrenes Forenmitglied

Klaus T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

nach meiner Meinung hat der Staffelleiter korrekt gehandelt.

Die B-Schüler können/müssen in der A-Schülermannschaft Ersatz spielen.
Ist leider so. Ein Einspruch beim Spruchausschuß dürfte noch mehr Kosten .

Aber mal schauen was die alten Hasen und "Bären" dazu meinen.
Alt 02.11.2006, 21:27
RH Waffenschein RH Waffenschein ist offline
Mucki
Foren-Stammgast 500

RH Waffenschein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Klaus,

das kann doch nicht sein.

die Schüler B-Mannschaft ist eine Mannschaft einer anderen Altersklasse.

Die 3. Schüler sind die unterste Mannschaft dieser Altersklasse aus diesem Grund ist diese Strafe nicht gerechtfertigt.

Wir haben 4 Herrenmannschaften wenn die 4. mit einem Spieler weniger antritt wird auch keine Strafe fällig da dies die letzte Mannschaft ihrer Altersklasse ist obwohl wir Jugendmannschaften haben die aufrücken können und Ersatz spielen können.
Alt 02.11.2006, 22:16
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RH Waffenschein Beitrag anzeigen
Hallo zusammen:

Wir haben 3 Schüler Mannschaften und eine Schüler B Mannschaft

Unsere 3. Schüler hat am letzten Wochenende nur zu 3. gespielt.

Der Staffelleiter dieser klasse möchte uns nun mit einer Strafe in höhe von 10 € belangen.

Der Paragraph auf den er sich bezieht ist folgender:

WO A 17.2.b

b) Unvollständiges Antreten einer Mannschaft pro fehlendem Spieler (außer
bei untersten Mannschaften) 10 € Kreis 10 € Verband

Aber unsere 3. Schüler ist doch die letzte mannschaft ihrer Altersklasse.
Aus diesem Grund bin ich der Meinung das die Strafe nicht gerechtfertigt ist.

Der Staffelleiter hingegen ist der Meinung ich zitiere:

Da sie eine B-Schüler Mannschaft haben. Ist diese die unterste Ihres Vereins.
Die Spieler aus Ihrer B-Schüler-Mannschaft sind zur Ersatzstellung in Ihre
A-Schülermannschaften spielberechtigt.

Aus diesem Grund möchte er die Strafe nun durch drücken. Ist das gerechtfertigt??

Was meint Ihr?? Lohnt es sich zur Not vor den Kreisspruchausschuss zu ziehen??
Die Strafe ist nicht berechtigt!!!!!!!!

Die B-Schüler können Ersatz spielen bei den A-Schülern. Sie müssen es aber nicht. Die 3. Schülermannschaft ist die "unterste Mannschaft" im Sinne der WO.

An Eurer Stelle würde ich den Kreisjugendwart einschalten, damit er den Staffelleiter aufklärt. Wichtig bezüglich des Spruchauschusses ist nur, dass ihr die Fristen einhaltet. Die Einspruchsfrist läuft aber erst los, wenn die Ordnungsstrafe veröffentlicht wurde. Bis dahin würde ich an die Einsicht des Staffelleiters appellieren.

Gruß
bolek
Alt 02.11.2006, 22:23
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von bolek11 Beitrag anzeigen
Die Strafe ist nicht berechtigt!!!!!!!!

Die B-Schüler können Ersatz spielen bei den A-Schülern. Sie müssen es aber nicht. Die 3. Schülermannschaft ist die "unterste Mannschaft" im Sinne der WO.

An Eurer Stelle würde ich den Kreisjugendwart einschalten, damit er den Staffelleiter aufklärt. Wichtig bezüglich des Spruchauschusses ist nur, dass ihr die Fristen einhaltet. Die Einspruchsfrist läuft aber erst los, wenn die Ordnungsstrafe veröffentlicht wurde. Bis dahin würde ich an die Einsicht des Staffelleiters appellieren.

Gruß
bolek
Wie gewohnt von bolek - ein wieder mal ausgezeichneter Beitrag!
Ich denke mal auch, dass sich das im Kreis MG doch ohne Spruchausschuss klären lässt, zumal der Staffelleiter offensichtlich falsch gehandelt hat.

Gruß nach Naturfreunde
Bernd
Alt 02.11.2006, 22:57
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin mir nicht so sicher, daß der Staffelleiter falsch gehandelt hat; denn was soll die Formulierung "außer bei untersten Mannschaften" bedeuten? Darüber kann man - wie über zahlreiche andere unklare Passagen der WSO -sicher diskutieren. In Punkt G.3 der WSO ist - zugegeben in einem anderen Zusammenhang - ausgeführt, daß die B-Schülerklasse der A-Schülerklasse in dem Sinn untergeordnet ist, daß eine Ersatzgestellung... erfolgen kann. Insofern könnte der Staffelleiter sicher argumentieren, daß die unterste Schülermannschaft die in der Schüler-B-Klasse ist.

Gruß Hdd
Alt 02.11.2006, 23:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht so sicher, daß der Staffelleiter falsch gehandelt hat; denn was soll die Formulierung "außer bei untersten Mannschaften" bedeuten? Darüber kann man - wie über zahlreiche andere unklare Passagen der WSO -sicher diskutieren. In Punkt G.3 der WSO ist - zugegeben in einem anderen Zusammenhang - ausgeführt, daß die B-Schülerklasse der A-Schülerklasse in dem Sinn untergeordnet ist, daß eine Ersatzgestellung... erfolgen kann. Insofern könnte der Staffelleiter sicher argumentieren, daß die unterste Schülermannschaft die in der Schüler-B-Klasse ist.

Gruß Hdd
Ja, umgekehrt müsste man dann aber auch sagen das ja ein Jugendlicher auch in der untersten Herrenmanschaft Ersatz spielen könnte und somit auch die letzte Herrenmannschaft dann nicht die unterste ist weil man dann nicht unterste im Sinne als unterste der Altersklasse definiert sondern unterste dann immer bedeuten würde es gibt keine andere wo sie Ersatz draus ziehen könnten....
Dazu wäre dann die Frage wie man sich verhalten muß wenn alle Spieler der Schüler B (da gibt es ja auch 2er Mannschaften) schonmal in der 2. Schüler Ersatz gespielt heben. dann dürften die garnicht in der 3. spielen...
Alt 02.11.2006, 23:47
registrierter Besucher

Ja genau! Daran kann man sehen, das jede Altersklasse für sich zu sehen ist!
Außerdem wo steht denn in der WO, dass man in einer Altersklasse Ersatz spielen muss, die nicht zu seiner gehört. Sprich: Wenn die 3. Herren-Mannschaft z.B. die unterste Herren-Mannschaft ist, kann man doch nicht verlangen, dass ein Jugendlicher dort Ersatz spielen muß!
Die Sache ist für mich Eindeutig!

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »