Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2007, 11:54
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB

Zitat:
Zitat von Harry Potter Beitrag anzeigen
nein, den schlage ich nicht an. es ist leider schon zu oft passiert, dass tt wegen snooker etc. abgesagt wurde und irgendwann muss halt mal aller frust raus
die rechtschreibung, die gute, beachte ich in foren wie diesen natürlich selten, (man achte auf meine groß- und kleinschreibung ) da hier sowieso teilweise lautschrift geschrieben wird. aber wen es stört, der kann es ruhig sagen. bin nicht sofort beleidigt

so, jetzt aber wieder zum eigentlichen thema. hoffe doch sehr bei der wm nicht wieder etliche absagen erleben zu müssen. => alle ruhig weiter briefe an die sender schreiben!

gruß

Also, ich wollte dir nur erklären, was Rudi wahrscheinlich meinte.
Ich beurteile keine Person nach seiner Rechtschreibung aber du hattest Rudi als blind bezeichnet und das finde ich nicht so nett.
Deine Wut über die Fernsehanstalten, kann ich allerdings nachvollziehen. Geht mir ähnlich.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 14.04.2007, 21:21
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von talentfrei³ Beitrag anzeigen
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass selbst zhang yining, gegen einen herrenspieler der top 50 auch nur einen satz gewinnen würde.
Zumindest gegen Hao Shuai und Chen Qi hat Zhang Yining schon Saetze gewinnen koennen. Und das sind Top-10-Spieler.

Wenn Zhang Yining gegen jeden der Top-50 der Herren-WRL einmal antreten wuerde (natuerlich nicht hintereinander), wuerde sie mehr als nur ein, zwei Matches gewinnen. Davon bin ich fest ueberzeugt.

Sorry for being off topic.
Alt 15.04.2007, 10:59
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Zumindest gegen Hao Shuai und Chen Qi hat Zhang Yining schon Saetze gewinnen koennen. Und das sind Top-10-Spieler.

Wenn Zhang Yining gegen jeden der Top-50 der Herren-WRL einmal antreten wuerde (natuerlich nicht hintereinander), wuerde sie mehr als nur ein, zwei Matches gewinnen. Davon bin ich fest ueberzeugt.

Sorry for being off topic.
Ich bin mir sicher, wenn die Top-50 diese Spiele ernst nehmen würden, würde sie kein einziges SPiel gewinnen, maximal einzelne Sätze und die wären nur auf Unknonzentriertheit bzw. Einstellung auf ihr Spielsystem zurückzuführen.
Alt 15.04.2007, 11:24
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, wenn die Top-50 diese Spiele ernst nehmen würden, würde sie kein einziges SPiel gewinnen, maximal einzelne Sätze und die wären nur auf Unknonzentriertheit bzw. Einstellung auf ihr Spielsystem zurückzuführen.
Es gibt aber keine Indizien, die diese blinde Ueberzeugung von dir stuetzen.
Alt 15.04.2007, 21:59
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Es gibt aber keine Indizien, die diese blinde Ueberzeugung von dir stuetzen.
Mir geht es hiebei nicht um die Diffarmierung des Damentischtennis, aber ich sehe regelmäßig TT bei Großveranstaltungen (live und im Fernsehen).
Das Damentischtennis sieht in sich geschlossen (Damen gegen Damen) sehr schnell aus, es fehlen aber häufig die Topspsin-Variationen der Herren und die Härte eines festen Herren-Topspins ist wohl auch nicht zu vernachlässigen.

Außer auf meinen gesunden Menschen- und Sportverstand beziehe ich mich auch auf andere Beispiele des Sports.
Die Williams-Schwestern (Tennis) haben einen solchen Vergleichskampf zu ihrer besten Zeit gegen den deutschen Spieler Karsten ("Katze") Braasch (Weltrangliste >> 50) gemacht und absolut kein Land gesehen (0:6).

Außerdem ist zwischen Training und Wettkampf zu unterscheiden: Ein Timo Boll würde im Training sicherlich auch mal einen Satz gegen einen Zweitligaspieler verlieren, im echten Wettkampf passiert ihm das wahrscheinlich nicht.

Ich kenne die Spieler der aktuellen Top 50 der Herren recht gut und könnte mir keine Damen Spielerin vorstellen gegen die sie ein ganzes Spiel verlieren würden (auch keine Chinesin). Es gilt dabei die Regel: Ein Gegner ist immer nur so gut wie man es zulässt und im Damentischtennis werden viele Schläge gespielt, die eine gefährlichere Antwort der Gegnerin zulassen. Häufig gilt hierbei die Regel : "Wer reagiert, gewinnt".
Alt 15.04.2007, 22:11
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ist es denn wichtig ob eine Frau gegen die ersten 50 der Welt einen Satz oder gar ein Spiel gewinnt? Ich meine nein. Da es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, hat man zwei verschiedenen Wettkampfklasen eingeführt. Wie weit die Weltspitze in beiden Klassen voneinander entfernt liegen, ließe sich nur dann klären, wenn man sie längerfristig im Wettkampf gegeneinander antreten lassen würde. Ein einmaligenes Ereignis, welches evtl. noch Showcharakter hat, läßt sich kaum als Maßstab heranziehen.
Alt 15.04.2007, 22:51
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ist es denn wichtig ob eine Frau gegen die ersten 50 der Welt einen Satz oder gar ein Spiel gewinnt? Ich meine nein. Da es einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, hat man zwei verschiedenen Wettkampfklasen eingeführt. Wie weit die Weltspitze in beiden Klassen voneinander entfernt liegen, ließe sich nur dann klären, wenn man sie längerfristig im Wettkampf gegeneinander antreten lassen würde. Ein einmaligenes Ereignis, welches evtl. noch Showcharakter hat, läßt sich kaum als Maßstab heranziehen.
wichtig nicht,aber wäre mal ganz interessant dies zu beobachten.nur wenn hier irgendwelche leute behaupten,eine zhang yining würde unter den top 50 bei den herren stehen,dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.leute,damen und herrentischennis sind WELTEN!so hat es die natur eben gewollt.ist doch in fast jeder sportart so.ich bin nach wie vor der meinung,die besten damen der welt würden bei den herren irgendwo grob zwischen platz 130 und 150 stehen.wenn überhaupt!!

Geändert von profispieler (15.04.2007 um 22:55 Uhr)
Alt 15.04.2007, 23:04
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
wichtig nicht,aber wäre mal ganz interessant dies zu beobachten.nur wenn hier irgendwelche leute behaupten,eine zhang yining würde unter den top 50 bei den herren stehen,dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.leute,damen und herrentischennis sind WELTEN!so hat es die natur eben gewollt.ist doch in fast jeder sportart so.ich bin nach wie vor der meinung,die besten damen der welt würden bei den herren irgendwo grob zwischen platz 130 und 150 stehen.wenn überhaupt!!
- es gibt schon geügend Threads zu dem Thema
- dieser Thread hat ein anderes Thema.
- alle Statements basieren entweder auf Trainingsspielen, Showkämpfen oder reinen Vermutungen, weil es kein Wettkämpfe zwischen Männlein und Weiblein gibt.
- Egal ob Zhang Yinings bei den Männern auf Position 5 oder 500 stehen würde, ihre Leistungen wird das in kein anderes Licht rücken. Sie ist nunmal eine Frau und kein Mann.

- Die obigen Beiträge behaupten nicht, dass sie unter den ersten 50 der Welt wäre, sondern dass sie einige Spiele gegen diese Gruppe gewinnen könnte. Das ist schon was anderes.
Alt 15.04.2007, 23:07
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB

meinetwegen.aber selbst das ist fataler unfug so etwas zu behaupten.wer glaubt denn bitteschön ernsthaft daran,daß zhang yining top 50 spieler bei den herren schlagen könnte?ja richtig,der osterhase vielleicht

Kleiner Hinweis der Moderatoren (übrigens an viele User des Forums!): Bitte nicht immer den kompletten Beitrag des vorherigen Schreibers zitieren (wir haben das Zitat hier entfernt), sondern falls erforderlich nur den betreffenden Auszug. Falls Du lediglich auf den vorherigen Beitrag antworten willst, dann nicht unter dem letzten Beitrag auf den großen "zitieren"-Button drücken, sondern zwei weiter rechts auf den kleineren Button "direkt antworten" (das geht auch schneller, dann kannst Du direkt unten im "Direkt antworten"-Feld den Text reinschreiben, ohne daß eine neue Seite geladen wird) oder eben für das ausführliche Textfeld unten links auf den großen "Antworten"-Button klicken. Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, die Moderatoren von TT-NEWS
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »