Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 22:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Vielleicht ist das Ergebis dieses Threads ja am Ende auch genau das Gegenteil von dem, was Einige
hier befürchten: Nämlich, das alle hier beschriebenen Tuning- Möglichkeiten irgendwann dann doch
"als erstes" nachgewiesen werden können...
Würde ich sehr begrüßen!
"betrüger" im Wettkampf sollen meiner Meinung nach entlarvt und bestraft werden. Der Experimentierfreude würde ich persönlich allerdings keinen Riegel vorschieben wollen.
Und noch so nebenbei, vielen Dank für die Aufklärung, was abseits des Forums passiert.
Alt 08.09.2009, 16:16
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gleichmal vorweg. Ich tune nicht weil.
Allerdings kann ich diese posts von wegen Fairness echt nicht mehr hören.
Ich behaupte einfach mal das keiner der sich hier informiert durch Tuning leistungsmäßig irgendeinen Vorteil hat. Diejenigen denen es etwas bringen würde fragen hier nicht nach weil in diesen Spielklassen sowieso jeder bescheid weiß und zumindest in meiner Umgebung Tuning Usus ist.
Und was nun Rudi Endres angeht: Ich sag nicht mal dass er Falschinformationen liefert. Nur bleiben halt gegensätzliche Argumente (teilweise fundierte Untersuchungen) unkommentiert.
Folgt man seiner Art der Argumentation aber in anderen Bereichen des Alltags müsste man den ganzen Tag im Bett bleiben um Gefahren zu verhindern. Ist in etwa so als würde man Medikamente nur anhand der Nebenwirkungen beschreiben.
Außerdem ist es etwas armselig, dass bei dünner Sachlage immer gleich die armen Kinder herhalten müssen.
Alt 08.09.2009, 18:09
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Allerdings kann ich diese posts von wegen Fairness echt nicht mehr hören.
Ob es nun leistungsfördernd ist oder nicht, sollte völlig egal sein, sprich darüber braucht gar nicht diskutiert zu werden, denn der Fairness wegen könnte man sich auch einfach an die Regeln halten.
Wer an einem offiziellen Spielbetrieb teilnimmt, unterwirft sich freiwillig diesem Regelwerk und hat sich damit daran zu halten oder begeht vorsätzlichen Betrug, zumindest im sportlichen Sinne/Bereich.

Also jeder der sich in diesen Thread verirrt, sollte wohl wissen, wie die aktuelle Regellage aussieht und gut ist!
Alt 11.09.2009, 14:37
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Eiszaepfle Beitrag anzeigen
1.) ...der Fairness wegen könnte man sich auch einfach an die Regeln halten.

2.) ...Also jeder der sich in diesen Thread verirrt, sollte wohl wissen, wie die aktuelle Regellage aussieht und gut ist!
1.)Man könnte sich aber auch fragen warum man sich darüber (Tuning) so maßlos aufregen muss wenns eh nix bringt. Außerdem ist nicht alles unfair was nicht den Regeln entspricht. So ist es mir zb. völlig egal ob jemand mit langer Hose spielt.

2.) Wenn jemand über die Rechtslage schreibt ist ja auch gut. Es schreiben aber immer alle wie unfair Tuning wäre und welche Vorteile (abgesehen vom finanziellen) die Spieler dadurch haben.

Geändert von jcd (11.09.2009 um 14:42 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 11.09.2009, 16:20
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sollte eigentlich egal sein, ob man eine Regel als sinnvoll oder unfair oder was auch immer hält, Regel ist nun mal Regel. Denn wenn du dich als quasi vor Ort Gerichtsbarkeit über Regeln hinwegsetzt, legitimierst du gleichzeitig auch sämtliche anderen Regelbrüche!
Mir persönlich ist es auch egal, wer wann in welcher Hose spielt, allerdings wurden auch schon zu Recht Spieler bei Turnieren deswegen disqualifiziert (hängt eben davon ab was man dem OSR antwortet )

Außerdem, ich würde nie von einer "Rechtslage" sprechen, ist doch nur Tischtennis

Des weiteren sollte dieser Thread doch weiterhin bestehen bleiben, iwo liegt es doch in der Natur der meisten TT-Spieler immer mal wieder etwas zu "basteln".
Regellücken gibt es immer wieder genug, diese eine wurde geschlossen, bin aber schon gespannt auf die nächste!
Alt 13.09.2009, 16:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hier wird immer wieder davon gesprochen, dass es verboten ist die Beläge zu tunen. Doch dies stimmt natürlich nicht, denn der Verband ist nicht in der Lage das Tunen zu verbieten.

Es ist nur nicht erlaubt, diese getunten Beläge in Punktspielen einzusetzen.

Wer Interesse daran hat, wie sich Paraffin und Anderes auf die Spieleigenschaften eines Belages auswirkt, kann das natürlich ausprobieren.
Nur dieser Belag darf dann nicht mehr im Punktspielbetrieb benutzt werden.
Alt 18.09.2009, 08:25
oti oti ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

oti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde es auch interessieren da ich früher auch geklebt habe, Wunderblitz? Petroleum oder gibt es Paraffin pur?
Alt 18.09.2009, 12:56
Benutzerbild von Sumo
Sumo Sumo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sumo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich tune mit wunderblitz!!ist echt super und ich finde es sogar besser als das frischkleben früher!!hab ein wenig ausprobiert wieviel tuner usw!!hab jetzt die richtige dosis und es ist super!!!
Alt 18.09.2009, 13:16
D-Zug D-Zug ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

D-Zug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du Böser, du...
Alt 18.09.2009, 20:28
hideip hideip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hideip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ganz ehrlich wer es nicht macht. Ist es doch selber schuld! Jeder Profi tuned sei es vom Werk aus (von wegen passiert in Produktion, obwohl es garnicht in der Produktion passiert !) Oder sei es mit Gas oder ganz "normalem" Tuner... Allein schon wenn du einen Tenergy spielst verliert dieser nach ca. 1 Monat an Power für ein bissen Höher klassige Spieler ala Verbandsliga/Oberliga schon relevant. Tunst du aber diesen Tenergy kannst du Ihn locker 2-3 Monate mit der gleichen bzw. viel mehr Power spielen. Ok für den jenigen der die Beläge vom Verein oder Gesponsort wird nicht relevant. Also warum sollte ein Tischtennis Spieler darauf verzichten ? Nur weil ein Boll hier schreibt das er nicht tunen würde ? Und die ganzen Leute die keinen einblick in die Szene haben denken er würde wirklich nicht tunen ? Frohe Weihnachten sage ich da nur! Die Chance wür den breiten Sport in einem Liga Spiel erwicht zu werden ist würde ich mal sagen gleich 0. Selbst mit einem an gleichen Tag getunten Belag kommt man durch eine Enez Kontrolle das auf Dicke wenn man sie schon nicht einhalten kann bei einem Tunier oder gar Ligaspiel kontrolliert wird genauso eine Chance von 1zu10000000000000000 . Gründe dafür warum man nicht Tunen sollte.

Topic: Dünne schicht 20 min. einziehen lassen nochmal dünne schicht. Einen Tag warten! Die gleiche Prozedur nochmal in der Belag ist geil im abstand von 3 Tagen jeweils eine schicht auf das Obergummi und man hat einen Traum belag. Allerdings sollte man es nicht übertreiben mit der Menge irgentwann fallen die Bälle nur noch ins Netz!
Achso Beläge vielleicht 2mm ca. zu Groß schneiden da man sonst ein Problem bekommt das sich die beläge zusammen ziehen oder 3 Schichten vom Weißen Kleber drauf machen dann passiert das nicht ganz so schnell...

Gruß Hide

Geändert von hideip (18.09.2009 um 20:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »