|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
sie trainiren immer nach mir und wenn sie einen neuen belag haben kleben sie ihn vor dem training auf und dann sehe ich wie sie ihn aufkleben
direkt aus der ovp |
|
|
||||
|
||||
|
Oder nicht über Beziehungen von ihren Sponsoren oder befreiúndeten Toppsilern werksseitig getunte Beläge bekommen, die mit dem was man in den Läden kaufen kann nicht viel zu tun hat....
|
|||
|
|||
|
das weiß ich nicht aber einer spielt joola energy und einer roxon 450 und wenn die getunt sind müssten die doch lärm machen dass die ganze halle bebt,oder
|
|
|
||||
|
||||
|
ja müßten sie normal schon. kenne auch jemand der roxon spielt und nen andro vertrag hat und der nicht offen sagt das er tunt aber die die mit dem schläger gespielt haben haben gesagt: das hat nichts mit einem serien Eoxon zu tun...
Kann ja auch sein, dass bei euch in der Mannschaft 4 ehrliche sind (also Gruppe 3) Heißt aber nicht das alle anderen genauso ehrlich sind. Und heißt auch nicht das wenn die merken, dass andere tunen und gewinnen dann nicht auch irgendwann umfallen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... daß Du auf merkwürdige "weiche" Beläge kommst, wenn due versuchst durch mehr Tuningmittel einen längeren Effekt zu erzielen, sollte auch klar sein. ![]() @Fastest: Da fehlt noch eine Gruppe. Zumindest im unteren Bereich Kreisebene, etc. ... gibt es tatsächlich den ein oder anderen, dem die neuen Beläge reichen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Pustekuchen, das merkt man schon, wenn ein Belag getunt ist, er kommt halt nur auf die Menge an die man zum Tunen verwedent. Wenn man einen harten Belag mit 2 Schichten einstreicht dürfte man nichts merken, aber bei ca. 5 sollte das schon spürbar sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anderes Beispiel: Für einen langen Tuningeffekt tune ich mit 10 Schichten, dann aber einen harten Chinabelag, z.B. Hurricane (getunt spielt der sich geil), der dann wiederum relativ weich wird. Sagen wir der kostet 20 Euro im Einkauf und der Tuningeffekt hält eine Woche, dann wird nachbehandelt und neu geklebt. Da ein Chinabelag mehr abhaben kann, nehme ich beispielsweise nur einen pro Halbserie. In der Halbserie werde ich dann auch nur eine Pulle Free Chack verbrauchen und komme somit auf insgesamt 33 Euro. Wie du siehst wäre es nur dann rentabel, wenn man auch dick und fett tunt. |
|
|
|||
|
|||
|
Mal ganz nebenbei, ich habe wohl schon alles an Tuner und Methoden ausprobiert. Aber mein Effekt hat ohne Abfallen etwa 5-7 Tage gehalten, je nach dem wie schnell der Belag den Tuner "verbraucht".
Nach meinen Erfahrungen sieht es so aus: Aus 90 ml Free Chack (13.90) bekam Ich etwa 80 Klebungen. Das macht pro Klebung etwa 17 Cent. Aus einem Liter Lampenöl (Für 3.90€) kann man bestimmt 800 Schichten rausholen. Das macht pro Schicht etwa 0.2 Cent. Ein Sriver kostet mich im Angebot/mit Prozenten 20€. Ich tune also jede Woche zwei Schichten nach (0.4 Cent) und brauche dann zum Aufkleben eine Klebung (17 Cent). Nach drei Monaten brauche Ich einen neuen Sriver. Der Belag hat also insgesamt in den 3 Monaten ca 24 Euro. Einen Tenergy kann Ich auch nur 3 Monate spielen. Der kostet mich etwa 37-40 €, je nach dem wo ich kaufe. Für mich sind das bis zu 16 Euro ersparnis. Kai
|
|||
|
|||
|
Allerdings:
... unter Inkaufnahme, daß Du jeden Gegner / Trainnigspartner im Grunde genommen "beschissen" hast
|
|