Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2009, 21:55
kuchler mauer kuchler mauer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

sie trainiren immer nach mir und wenn sie einen neuen belag haben kleben sie ihn vor dem training auf und dann sehe ich wie sie ihn aufkleben
direkt aus der ovp
Alt 18.09.2009, 21:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Oder nicht über Beziehungen von ihren Sponsoren oder befreiúndeten Toppsilern werksseitig getunte Beläge bekommen, die mit dem was man in den Läden kaufen kann nicht viel zu tun hat....
Alt 18.09.2009, 21:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kuchler mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das weiß ich nicht aber einer spielt joola energy und einer roxon 450 und wenn die getunt sind müssten die doch lärm machen dass die ganze halle bebt,oder
Alt 18.09.2009, 22:04
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ja müßten sie normal schon. kenne auch jemand der roxon spielt und nen andro vertrag hat und der nicht offen sagt das er tunt aber die die mit dem schläger gespielt haben haben gesagt: das hat nichts mit einem serien Eoxon zu tun...

Kann ja auch sein, dass bei euch in der Mannschaft 4 ehrliche sind (also Gruppe 3) Heißt aber nicht das alle anderen genauso ehrlich sind. Und heißt auch nicht das wenn die merken, dass andere tunen und gewinnen dann nicht auch irgendwann umfallen.
Alt 19.09.2009, 08:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Habe ich stattdessen einen Belag, dein ich vor jedem Training und Spiel tunen muss, muss ich auch jedes Mal neu kleben und da kostet der Kleber auf Dauer sogar noch mehr als FKE Beläge
Was völliger Käse ist, wenn man die Preise von Klassikern mit FKE Belägen vergleicht, sich die Preise von z.Bsp. Haifu anschaut (oder sich selber was mixt) und 1+2 zusammenrechnet, ist Tuning billiger als jeder Tenergy und nun auch dank der Preisspirale jeder neue Belag anderer Firmen...

... daß Du auf merkwürdige "weiche" Beläge kommst, wenn due versuchst durch mehr Tuningmittel einen längeren Effekt zu erzielen, sollte auch klar sein.

@Fastest: Da fehlt noch eine Gruppe.
Zumindest im unteren Bereich Kreisebene, etc. ... gibt es tatsächlich den ein oder anderen, dem die neuen Beläge reichen.
Alt 19.09.2009, 09:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
ja müßten sie normal schon. kenne auch jemand der roxon spielt und nen andro vertrag hat und der nicht offen sagt das er tunt aber die die mit dem schläger gespielt haben haben gesagt: das hat nichts mit einem serien Eoxon zu tun...

Kann ja auch sein, dass bei euch in der Mannschaft 4 ehrliche sind (also Gruppe 3) Heißt aber nicht das alle anderen genauso ehrlich sind. Und heißt auch nicht das wenn die merken, dass andere tunen und gewinnen dann nicht auch irgendwann umfallen.
naja, ich glaube nicht das andere tunen weil ich habe schon mit ein paar schlägern gespielt und mir ist bis jetzt noch nichts außergewöhnliches aufgefallen
Alt 19.09.2009, 10:39
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von kuchler mauer Beitrag anzeigen
naja, ich glaube nicht das andere tunen weil ich habe schon mit ein paar schlägern gespielt und mir ist bis jetzt noch nichts außergewöhnliches aufgefallen
Pustekuchen, das merkt man schon, wenn ein Belag getunt ist, er kommt halt nur auf die Menge an die man zum Tunen verwedent. Wenn man einen harten Belag mit 2 Schichten einstreicht dürfte man nichts merken, aber bei ca. 5 sollte das schon spürbar sein.
Alt 19.09.2009, 10:58
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Was völliger Käse ist, wenn man die Preise von Klassikern mit FKE Belägen vergleicht, sich die Preise von z.Bsp. Haifu anschaut (oder sich selber was mixt) und 1+2 zusammenrechnet, ist Tuning billiger als jeder Tenergy und nun auch dank der Preisspirale jeder neue Belag anderer Firmen...

... daß Du auf merkwürdige "weiche" Beläge kommst, wenn due versuchst durch mehr Tuningmittel einen längeren Effekt zu erzielen, sollte auch klar sein.
Naja fragt sich halt nur, wie du tunst. Sagen wir mal, dass ich einen Belag vor jedem Training und Spiel noch einmal nachbehandel, meinetwegen auch nru eine Seite. Dann habe ich in 2 Monaten spätestens ne große Pulle Free Chack leer und die kostet mich ca. 13 Euro. Den Belag spiele ich dann vielleicht 3 Monate. Den Preis setze ich einfach einmal willkürlich auf 30 Euro. In einem halben Jahr habe ich also 39€ an Kleber verschossen und 60€ für die Beläge, was dann 109€ zusammen macht. Spiele ich stattdessen meinen Boost TX jeweils 3 Monate, komme ich auf insgesamt 70 Euro an Kosten.

Anderes Beispiel: Für einen langen Tuningeffekt tune ich mit 10 Schichten, dann aber einen harten Chinabelag, z.B. Hurricane (getunt spielt der sich geil), der dann wiederum relativ weich wird. Sagen wir der kostet 20 Euro im Einkauf und der Tuningeffekt hält eine Woche, dann wird nachbehandelt und neu geklebt. Da ein Chinabelag mehr abhaben kann, nehme ich beispielsweise nur einen pro Halbserie. In der Halbserie werde ich dann auch nur eine Pulle Free Chack verbrauchen und komme somit auf insgesamt 33 Euro.

Wie du siehst wäre es nur dann rentabel, wenn man auch dick und fett tunt.
Alt 19.09.2009, 12:42
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mal ganz nebenbei, ich habe wohl schon alles an Tuner und Methoden ausprobiert. Aber mein Effekt hat ohne Abfallen etwa 5-7 Tage gehalten, je nach dem wie schnell der Belag den Tuner "verbraucht".

Nach meinen Erfahrungen sieht es so aus:

Aus 90 ml Free Chack (13.90) bekam Ich etwa 80 Klebungen. Das macht pro Klebung etwa 17 Cent.

Aus einem Liter Lampenöl (Für 3.90€) kann man bestimmt 800 Schichten rausholen. Das macht pro Schicht etwa 0.2 Cent.

Ein Sriver kostet mich im Angebot/mit Prozenten 20€. Ich tune also jede Woche zwei Schichten nach (0.4 Cent) und brauche dann zum Aufkleben eine Klebung (17 Cent). Nach drei Monaten brauche Ich einen neuen Sriver. Der Belag hat also insgesamt in den 3 Monaten ca 24 Euro.

Einen Tenergy kann Ich auch nur 3 Monate spielen. Der kostet mich etwa 37-40 €, je nach dem wo ich kaufe. Für mich sind das bis zu 16 Euro ersparnis.

Kai
Alt 19.09.2009, 12:59
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Für mich sind das bis zu 16 Euro Ersparnis.

Kai
Allerdings:
... unter Inkaufnahme, daß Du jeden Gegner / Trainnigspartner im Grunde genommen "beschissen" hast

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »