|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
ich habs mal mit ner spritze ausprobiert.
ich hatte hier noch geruchsneutrales lampenöl stehen. morgen teste ich das ding mal. hier die druchführung: ein alter rapid soft musste herhalten und es war einfach nur ne fette sauerei! das öl war zu dickflüssig das die nadel von der spritze gefetzt ist und die ganze soße über meinen schläger lief..furchtbar aber mit belagreiniger ging dann wieder alles sauber! meine innennoppen haben sich nach ner zeit gehoben aber so richtig eingezogen is das zeug noch nciht ganz..ich lass den schläger mal die nacht liegen und teste ihn morgen!! |
|
|
|||
|
|||
|
4 ml sind drinn, eig zu viel finde ich persönlich.
aber ich fahr heute noch zur apotheke und frag mal ob die nicht noch dickere nadeln haben, bei uns is in der innenstadt verkaufsoffener sonntag wisst ihr ![]() aber ich stelle gerade fest das der belag sich am rand löst...anscheinend waren 4 ml wirklich zu viel.. |
|
|
|||
|
|||
|
probiers doch aus!
|
|
|
||||
|
||||
|
Jo ich sagte ja die nadel ist zu dünn für das dickflüssige öl und dickere Nadeln bekommste nicht zwischen die noppen.
4ml scheinen mir sehr wenig ehrlich gesagt ![]() Besondewrs wenn man bedenkt das der hauptteil eigentlich icn den Schwamm muss und wohl aber nen großteil in das OG zieht bin mal gespannt was rauskommt.
|
|||
|
|||
|
also ich hab nen super flüssiges lampenöl gefunden im DM!
ich dachte ich seh nicht richtig es is wie wasser! gleich erstmal eine flasche mitgenommen, 1liter 2,15euro! ich hab nen probe topspin gezogen mit meinem rapid soft und der klickt wie sau! wahnsinn! die ränder legen sich wieder wenn er auf der heizung liegt! |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ohne Angabe der Behandlungsweise ist sowas immer recht wenig hilfreich für Solche, die es interessieren könnte...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich überlege gerade, ob ich mir den Spaß mache und unseren Lösemittelschrank im Labor plünder
.Wir haben da alle Goodies dabei, von Petrolether, Pentan, andere Kohlenwasserstoffe bis hin zu Glycerin oder andere "Schnäpse"! Da würde aber das Schnüffelgerät aber sicher anschlagen! Wie genau funktioniert das eigentlich mit dem "tuning"? Im Grunde müssen ja die leichtflüchtigen organischen Lösemittel in den Schwamm gelangen, dementsprechend würde ich es einfach auf den Schwamm auftragen. Wie ist das bei den "factory tuned" Belägen von Haifu? So richtig schlau draus geworden bin ich im entsprechenden Thread auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
nunja was heißt behandlungsweise?
du ziehst das zeug in die spritze und setzt die nadel zwischen schwamm und innennoppen. dann langsam reindrücken und den schläger gerade halten das es nciht an der seite rausläuft. paar minuten warten bis das zeug in den schwamm zieht..wenn du alles richtig gemacht hast, dürften sich die innen noppen anheben. und das wars´s |
|
|
||||
|
||||
|
Spritzen und Kanülen mit allen erdenklichen Durchmessern haben wir auch en masse da!
Ist schon von Vorteil, ein Chemiker zu sein .Vielleicht probiere ich echt mal Petrolether aus. Ist einem daraufhin mal das komplette Obergummi abgeflogen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|