Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, wen würdet Ihr wählen?
CDU (27,8) 10 13,16%
CSU (7,4) 2 2,63%
SPD (34,2) 19 25,00%
FDP (9,8) 9 11,84%
Die Grünen (8,1) 11 14,47%
Linke (8,7) 7 9,21%
NPD (1,6) 1 1,32%
Republikaner (0,6) 1 1,32%
Sonstige (1,8) 6 7,89%
Ich bin Nichtwähler! 10 13,16%
Teilnehmer: 76. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 08.07.2009, 19:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
wenn, ja wenn diese Bücher während des Weltuntergangs nicht verbrennen oder ins Universum entschwinden, wenn beispielsweise durch den Weltuntergang die Schwerkraft außer Kraft gesetzt wird
Setz Dich mal hin Großer, hol Dir was zum Schreiben, ich erklärs dann noch mal gaaanz laaangsam, weshalb dieser Thread exisitiert. Oder, hat Dein post eher mit morgendlichem Alkoholgenuss zu tun ?
Aufpassen, wir haben her wir schon einige "Vieltrinker" mit morgendlichen und abendlichen "Ausfallerscheinungen" unterschiedlichster Schweregrade.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 08.07.2009, 21:24
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Was mir ja beim derzeitigen Stand der Umfrage ein wenig Sorgen macht...die Republikaner verdreifachen mal eben locker ihr Ergebnis gegenüber den letzten Wahlen...offensichtlich wurde hier aber die NPD "abgestraft".
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 09.07.2009, 08:32
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Alles, was politisch ab Mitte links ist, interessiert mich nicht die Bohne. Für mich hat linke Politik einfach keine Zukunft ...
Die CDU und FDP sind die einzigen Kandidaten für mich, die ansatzweise gescheite Politik machen (wobei ich ja mit der Entscheidung der FDP für die Vorratsdatenspeicherung auf Kriegsfuß stehe).
Aber klar doch. 16 Jahre Kohl haben gezeigt, wie toll diese Kombi funktioniert.
Alle Probleme aussitzen - immer mal wieder Steuern und permanent die Schulden erhöhen und am Ende den großen Misthaufen andere wegräumen lassen. Hat zusätzlich noch den angenehmen Nebeneffekt, dass diejenigen, die dann die Scheiße wegräumen mussten entsprechend aussehen und riechen. Dann kann man wieder als blütenfrische Alternative ins Licht treten.
Auch die Versprechen sind immer die gleichen - ohne Anstrengungen wird es allen besser gehen, alle Landschaften werden blühen, der Markt regelt schon alles.

Oh, ich muss aufhören, mein Blut drückt, mein Hals schwillt an und mein Frühstück drängt ans Tageslicht ...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09.07.2009, 09:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
ich steh dazu
Zu was stehst Du ?
Dazu dass Du auf die Steuersenkungs-Kampagne reinfällst ?
Dazu, dass Dir die weiteren Ziele dieser Wirtschaftslobby-Partei offensichtlich weniger bekannt sind ?
Dazu, dass Du selbst in diesen Zeiten, die wir den freien Märkten verdanken, an die Selbstheilungskraft der Märkte glaubst ?

In jedem Fall sehr mutig.


Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
auch wenn man nicht so blauäugig sein sollte, dass dieses Steuersystem
1:1 umgesetzt werden kann, allein schon wegen Koaltionsverhandlungen.
Aber damit ist man auf dem richtigen Weg...mehr Netto für die Bürger
und da hat jeder was davon (selbst bei Niedrigverdienern ist das recht beachtlich).
Rechne mal aus, wem diese Steuersenkungen am meisten bringen würden.
Vergiss dabei nicht, dass an anderer Stelle zusätzliche Kosten auf uns zukommen würden, vor allem auf die Gering- und Mittelverdiener. Stichwort Krankenversicherung.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Jeder kann es für sich selber ausrechnen, wieviel mehr....
Vor allem Hartz4-Empfänger, Geringverdiener und Rentner profitieren enorm von Steuersenkungen.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Sicherlich wird sich jeder fragen, wie man das finanzieren soll
Nein, das siehst Du zu eng. Solche Fragen stellt man doch nicht den Wirtschaftsexperten, solche Fragen müssen ausschließlich die Linken beantworten.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
Was mir ganz ehrlich am bisherigen Steuersystem stinkt. Jedes Jahr gratuliert mir mein Chef zu meiner Lohnerhöhung. Was bleibt ist die Ernüchterung, dass man zwar mehr Brutto hat, aber dennoch keinen einzigen Cent mehr in der Tasche, und das schon seit Jahren
Dann macht Ihr was falsch. Es mag sein, dass die Progression mal stärker zuschlägt, aber sicher nicht jedes Jahr. Und wenn Du jedes Jahr mehr Brutto hast, dann bist Du bestimmt mittlerweile über den Beitragsbemessungsgrenzen und musst von Deinen Lohn-Steigerungen nichts mehr in die Sozialversicherungen abgeben.

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete Beitrag anzeigen
die Linken dagegen (die würden ihn total platt machen) und auch die anderen treten mit ihren noch so tollen und immer komplizierteren Steuersystemen den Mittelstand in Grund und Boden. Den Mittelstand, den man braucht für eine gesunde Wirtschaft. Das sind nämlich die, die auch ihr Geld ausgeben und sich auch mal was gönnen.
Jawoll, der Mittelstand gönnt sich wenigstens was, die bösen Hartz4 'ler hingegen sparen sich reich.
Wenn Du glaubst, der Mittelstand, den Du m.E. meinst, gehöre zur Klientel der FDP, dann solltest Du darüber vielleicht nochmal ein paar Minütchen nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09.07.2009, 11:43
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
wir haben her wir schon einige "Vieltrinker" mit morgendlichen und abendlichen "Ausfallerscheinungen" unterschiedlichster Schweregrade.
grenzt DASS nicht an die von Dir erwähnten Ausfallerscheinungen. Und das um 20:05 Uhr

Aber sicher warst Du nur unkonzentriert
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 09.07.2009, 17:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 2.240
cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

(Nur, um etwas zum Thema zurückzukommen, tarantino...)

@ Jaskula:

* 103 und *104:
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 09.07.2009, 17:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
(Nur, um etwas zum Thema zurückzukommen, tarantino...)

@ Jaskula:

* 103 und *104:
Dito. Vollumfänglich!
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 09.07.2009, 17:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.978
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
grenzt DASS nicht an die von Dir erwähnten Ausfallerscheinungen. Und das um 20:05 Uhr

Aber sicher warst Du nur unkonzentriert
Man wird doch wohl am Feierabend mal ein Seidlein köpfen dürfen, oder ?

oder:


.... womit alles hinreichend bewiesen wäre, hatte mich ja nicht explizit ausgeschlossen

oder:

sorry, der Eile geschuldet
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 09.07.2009, 17:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
grenzt DASS nicht an die von Dir erwähnten Ausfallerscheinungen. Und das um 20:05 Uhr

Aber sicher warst Du nur unkonzentriert
Und mir wird hier die falsche Verwendung von 'dass' und 'das' vorgeworfen!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 09.07.2009, 18:42
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.11.2005
Beiträge: 2.609
tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wen würdet Ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre.

Haar, Suppe, Stefan ;-) Ich weiß mit "dass" und "das" durchaus umzugehen. Das sind dann die erwähnten Ausfallerscheinungen bei mir

Aber um jetzt endlich mal wieder auf das Thema zurückzukommen:

Das Dilemma ist doch, dass, egal welche Partei regiert, äußerst unpopuläre Entscheidungen getroffen werden müssten, um die drängendsten Probleme (soziale Schere, Wirtschafts- und Finanzgesundung, Umweltpolitik) anzugehen. Und das über Jahre.

Es wird keiner Partei gelingen, eine Hardliner-Politik zu fahren (genau genommen ist das oftmals aus Machterhaltungsstreben ohnehin keine Option), weil entweder der Wähler bei der nächsten Wahl oder die Finanz- und Wirtschaftsbosse während der Legislaturperiode diesen Kurs abstrafen würden. So entsteht dann Wischiwaschi-Weicheier-Politik die alle Probleme in die Zukunft verschiebt. Hier und da mal ein unpopuläres Aufbegehren, selbst in Regierungskreisen aber im Großen kaum gesellschaftspoltisch wünschenswerte Effekte aus politischer Arbeit.

Wo wäre denn da ein Ausweg ?
__________________
www.guntt.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? D. Lirium Stammtisch 120 18.10.2021 06:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2017) Armendariz Stammtisch 110 25.01.2018 10:16
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2016) Flo98 Stammtisch 231 22.07.2016 15:26
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestag Wahl wäre ? Defence Stammtisch 115 30.07.2013 08:48
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) bibu09 Stammtisch 37 23.02.2009 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77