Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2012, 05:23
Pirat Pirat ist offline
Sportler-Genießer
Forenmitglied

Pirat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fazit Relegation 11/12

Zitat:
Zitat von Powerfraggle Beitrag anzeigen
...
man könnte genauso gut machen:
1. Releteilnehmer aus höherer Liga (falls der verloren hat)
2. 9. der höheren Liga.
3. 2. der Relegation

Das klappt immer. Egal wann feststeht wieviele absteigen und es kann dann auch nie der 9. drinbleiben und der 8. absteigen. Ist auch nicht groß komplizierter.
PWF
Klar könnte man das auch machen. Aber auch wenn das jetzt für uns in diesem Fall günstiger wäre, finde ich die jetzige Regelung besser und stimmiger. Es lohnt sich in jedem Fall, um den 2. Platz zu kämpfen, da man auch bei einer Niederlage in der Relegation noch realistische Aufstiegschancen hat, je nach Konstellation in der höheren Liga. Auf der anderen Seite reicht es in der höheren Liga eben nicht mehr, gerade mal eine Mannschaft hinter sich zu lassen, wenn klar ist, dass in der Liga ein Platz frei werden wird.
Letztlich werden die Ligen dadurch interessanter, weil es fü alle länger um was geht und falls mal wieder eine Übermannschaft irgendwo antritt, hat man trotzdem noch Chancen, über die Relegation hochzukommen.

Wir haben ja auch bis zum Schluss gekämpft, leider hat es halt um einen Punkt nicht gereicht. Das ist natürlich sehr schade, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Wir werden halt versuchen, nächstes Jahr in der 2. Bez. Liga einen der vorderen Plätze zu belegen. Ist auch mal wieder eine nette Abwechslung, nicht ständig gegen den Abstieg zu spielen.
Und um ehrlich zu sein, wir wussten schon recht früh, dass wir höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison kein konkurrenzfähiges Team für die 1. Bez. Liga stellen werden können, daher haben wir uns auch nicht allzusehr gegrämt.

Gruß
Stephan
Alt 10.05.2012, 07:48
gurkha gurkha ist offline
ich auch nicht
erfahrenes Forenmitglied

gurkha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ich an der Relegation gut finde, ist dass jetzt für viel mehr Mannschaften als früher der Saisonabschluss tatsächlich zu einem Saison-Höhepunkt wird.

Dass die Mehrheit so begeistert ist, liegt allerdings wesentlich auch daran, dass es doppelt so viele Zweite gibt wie Drittletzte.

Was mich immer gestört hat, ist eigentlich die Reihenfolge der Nachrücker, dass nämlich der Neunte der höheren Liga per definitionem schlechter sein soll als der letzte der Relegations-Teilnehmer.
powerfraggle hat dazu m.E. einen guten Vorschlag gemacht, der sollte vielleicht bei den entscheidenden Stellen so im Hinterkopf bleiben.
Nach dem ersten Jahr mit Rele sind wir ja wohl noch in einer Findungs-Phase (manchmal glaube ich im Tischtennis sind wir in einer permanenten Findungs-Phase), so könnte man bei einer späteren Überarbeitung der Dfb die gemachten Erfahrungen und Diskussionsbeiträge berücksichtigen.
Alt 10.05.2012, 09:49
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Servus Gotti! Du hier im Forum? Ich hab mal eine Saison mit Dir in der 2.en gespielt und war mal in Prag und Budapest mit Dir. Grüße vom Anfänger
Gesperrter, Du bist doch der mit der zu Null Bayernliga Bilanz, oder wars Oberliga ?
Arbeitest Du oder schreibst Du nur im Forum ?
Hast Du nicht einmal Haushamer Schieber oder ähnlich geheissen ?
Alt 10.05.2012, 11:42
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Schlamper, Oberliga wäre zuviel der Ehre. Ich hatte tatsächlich mal eine komplette Saison in der Bayernliga hinten zu null , allerdings war das vor 10 Kilo und nicht so schwer . Ich war auch mal der Haushamer Schuah (soweit ich weiß ist dieser Schlag sogar eine Erfindung von Dir, hat mir der Sepp Holzner beigebracht), habe den Account aber nicht mehr. Hab mich neu angemeldet, weil ich den Zugang nicht mehr fand und mußte den alten Account dann Stillegen. Nein, ich schreibe hier nur, wirkt es so als wäre es Arbeit? Viele Grüße vom Anfänger.
Alt 10.05.2012, 15:03
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haushamer schuah hat er geheißen :-)
Alt 10.05.2012, 17:39
Buddaa Buddaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Buddaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schlamper Beitrag anzeigen
Hallo Phoenix, hier antwortet der Jüngste der Haushamer Oldies, aber die Freisinger Turniere habe ich mit dem Krainz ( damals noch Krajnc geschrieben) später schon noch veredelt. Ich kam einmal 3 Tage vom Freisinger Frühschoppen nicht nach Hause und einmal wachten wir im Isar Kanal auf. Der Silbernagl , er ist jetzt Jugendtrainer in Roßbach in Niederbayern, hat mich mit meiner Mutter danach 3 Tage lang gesucht.Was ich nie vergessen werde, ich habe hier zum einzigen Mal im Leben im Einzel den Blum Hans besiegt.
Bist heut schon mit dem Maremmanen gelaufen ?
Gottfried
Die Story oder nennen wirs lieber "legende" ist eine der ersten sachen die man als freisinger jugendspieler nach dem training in der wirtschaft von unseren "senioren" erzählt bekommt
Alt 11.05.2012, 10:45
Benutzerbild von Fusel X
Fusel X Fusel X ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fusel X ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ach ja, damals, das waren noch Zeiten......:-)))
Wobei, über diese Story wär es sicherlich nicht uninteressant, mehr zu erfahren!
Scheint doch ein etwas höherer Promillespiegel gewesen zu sein...
Alt 13.05.2012, 11:53
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fusel X Beitrag anzeigen
...ach ja, damals, das waren noch Zeiten......:-)))
Wobei, über diese Story wär es sicherlich nicht uninteressant, mehr zu erfahren!
Scheint doch ein etwas höherer Promillespiegel gewesen zu sein...
Ebenfalls eine sehr hübsche Anekdote soll sich in den Achtzigern bei einem Punktspiel zwischen dem tv prittriching und dem TSV murnau zugetragen haben:
Nach dem hart umkämpften Spiel kehrten beide Teams zum gemeinsamen Umtrunk in die örtliche Wirtschaft ein. Zu vorgerückter Stunde und nach reichlichem genuss zahlreicher Hopfen-kaltgetränke, beschloss man das Spiel noch einmal zu spielen. Alle Akteure begaben sich in den frühen Morgenstunden abermals in die Halle zu einer Neuauflage des Punktspiels ( ob in verschwitzten sportklamotten oder privat ist mir nicht bekannt ). Auf beiden Seiten soll es Spieler gegeben haben, die deutlich stärker spielten als am Abend...
Wie die beiden Spiele endeten und welches Ergebnis dem Spielleiter gemeldet wurde, ist mir nicht bekannt. Vielleicht können hier beteiligte von damals oder eingeweihte zur Erhellung beitragen :-)
Alt 13.05.2012, 12:56
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Murnau hat das offizielle Spiel gewonnen, Prittriching die nächtliche Revanche. Achillesferse bei Murnau war Erl, weil der keinen Alkohol trinkt, fiel er als einziger im Nachtspiel deutlich ab.
Alt 13.05.2012, 19:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der Gesperrte Beitrag anzeigen
Murnau hat das offizielle Spiel gewonnen, Prittriching die nächtliche Revanche. Achillesferse bei Murnau war Erl, weil der keinen Alkohol trinkt, fiel er als einziger im Nachtspiel deutlich ab.
Na meine Herren, darf ich Euch bitte wieder zum Thema zu kommen?
Wir sind doch im Jetzt, nicht in der Vergangenheit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »