|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?
Für mich kommen auf der RH eigentlich nur 3-4 Beläge in Frage, wobei ich den Klassikern aufgrund der guten Block- und Kontereigenschaften hier den Vortritt lasse: Hikari SR7 55, Mark V, jeweils in Max. Oder wenn es dynamischer sein soll: Rasanter V47 und Tenergy 25, jeweils in dünner Schwammstärke.
|
|||
|
|||
Würde zuerst dem Mark V nennen, genauso gehen Sriver, Hikari SR7 oder der Donic Vario.
Hängt eben davon ab wie flach deine Flubahn sein soll bzw, ob du auch Topspin spielen willst oder einfach nur Block/Schuß oder auch mal defensiv spielen willst. Generell gehen dafür alle Klassiker : Mark V- grade Attacke, Sriver eher Topspin, Coppa oder Vario die Alrounder. In der Aufschlagsannahme sind sie alle deutlich sicherer als die FKE Beläge. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im passiven Spiel nimmt der Belag auch gut Tempo raus und im aktiven Spiel legt er dann an Geschwindigkeit deutlich zu. Kurz legen geht super einfach und wenn es sein muss auch mit viel Schnitt. Mir hat aber insgesamt etwas Dampf gefehlt und ich bin zum Friendship Bloom Power (max) gewechselt. Damit geht das passive Spiel genauso gut, aber beim Topspin ist mehr Power drin. Mir gefällt das man diese Hybridbeläge sehr kontrolliert aber auch giftig und mit Einschränkungen auch sehr offensiv spielen kann. Das geht so mit einem Klassiker nicht - zumindest nicht so einfach. |
|
|||
|
|||
Danke für die Meinungen..
Denke dann wird mal Hikari, Mark V und Coppa getestet und ggfs. noch n günstiger Hybrid. Würde mich einfach freuen da wieder Kontrolle über das Geschehen zu haben um das eigentlich gute taktische Verständnis auch mal kontrolliert umsetzen zu können Insgesamt glaube ich das die Materialwahl bei den meisten Leuten grandios falsch ist. Die Argumentation das es mehr Spaß macht mit den hochleistungsbelägen zu spielen lasse ich gerne und immer gelten aber sind auch viele Leute unterwegs die ernsthaft meinen es wäre das richtige und sich das schön reden... Deswegen finde ich das ist ein richtig sinnvoller Thread hier und ich würde mich über weitere Meinungen und Einschätzungen über die Verwendung von Klassikern freuen... |
|
|||
|
|||
Ich finde der Nittaku Factive kommt den Klassikern auch sehr nah, vielleicht 10-15% mehr Tempo, aber ansonsten sehr ähnlich.
Auch der Vega Intro und einige andere neuere Beläge sind ja Upgrades der Klassiker. Deshalb denke ich, dass der Bedarf schon noch da ist, Beläge ohne (oder mit wenig FKE) zu spielen. Mir persönlich fehlt da selbst auf der RH allerdings der Druck bei diesen Belägen, deshalb würde ich persönlich den Factive nicht nochmal kaufen für die RH. Auch den normalen Coppa hatte ich vor zwei Jahren mal auf der RH, auch er musste irgendwann wieder runter. Damit möchte ich die Klassiker aber nicht abwerten, das sind alles weiterhin Top-Beläge. Vor allem für den Jugend-bereich und Anfänger sicher sehr interessant! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der fühlte sich für mich ziemlich schwammig und indirekt an, natürlich dennoch kontrollierter als die meisten Tensoren.. |
|
|||
|
|||
Ich rieche hier einen klassischen Fall für den Nittaku Factive.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Frage ist lediglich, ob man - für das gleiche oder weniger Geld! - einen seit 50 Jahren erhältlichen Sriver möchte oder etwas Neueres. Da ist ja schon ein bisschen was passiert an Entwicklungsarbeit und Veränderung der Spielmaterialien. Allerdings habe ich gar keine Schmerzen damit, Anfängern so ein ML Paket mit zwei Rapid zu empfehlen, nur Klassiker in ganz dünnen Schwammstärken würde ich niemandem mehr antun (für den Anfang - wenn sich jemand später mit ausgebildetem Spielsystem für "langsam und dünn" entscheidet ist das was anderes). |
|
|||
|
|||
Hab mich da mal reingelesen, klingt wirklich vielversprechend..
vor lauter Klassiker und Tensor ist mir aber nicht klar wo der Factive hier wirklich Geschwindigkeitstechnisch liegt. Hatte bisher auf RH Vega Intro 1,8 Vega Pro 1,8 Andro Hexer 1,9 Hexer Duro 1,9 Aurus Soft 1,9 Evo FX-S 1,7/1,8 ist der Factive moderater und unkatapultiger als die letzten vier genannten ? und kompakter als ein Vega intro ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann geht es eher um die Frage ob mit oder ohne FKE-Effekt, dann wirkt der FKE-Gegner vlt nicht ganz so veraltet und man trifft möglicherweise eher den Kern der Frage, ob vielen Spielern mit FKE-Effekt überhaupt geholfen ist. Geht natürlich immer nur um die, die sich wirklich mit sinnvollem Material auseinandersetzen wollen, der Spaßfaktor im Training ist natürlich mit FKE-Granaten eher vorhanden weil einfach spektakulärere Flugkurven erzeugt werden können ohne technisch wirklich gut sein zu müssen.. Geändert von marceltribo (21.11.2019 um 09:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|