|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich
Ich schreib`s seit Jahren, dass Adler eine einzige Zumutung ist.
Vereinzelte "Durchschnittskommentare" sind Ausreißer nach oben; sein Standard-Level ist das oben beschriebene. Tut mir leid, aber da gibt`s nichts zu beschönigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rene Adler schreibt hier im Forum. Informiert wenn sich was ändert etc etc. Konstruktive Kritik ist sicher gewünscht, aber dieses einseite miesmachen ist nicht die feine englische Art. In einem anderen Thread gehts um die Fairness im TT und ob man die Faust ballen und die Freude artikulieren darf. Da möchte jeder TT als sauberen vorbildlichen Sport sehen und möglichst die Jugendlichen gleich darauf trimmen. Sollten wir nicht ebenfalls im Forum so fair sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Man sollte lieber froh sein, daß es einen René Adler gibt, der langweilige TT - Matches kommentiert. Ach ja, wer kann sich an das Euro Endspiel Schweden - Deutschland erinnern? Da spielten Lars und Sven Hielscher sowie Torben und Ralf Wosik mit...das war noch lustig oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nochmal: Es gibt nichts schönzureden.
Und an dieser Tatsache ändert auch Herrn Adlers Präsenz hier im Forum nichts. Punkt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Unterschied ist aber auch die Tonlautstärke. Beim ZDF war der Hallenton viel lauter, da kommt dann auch ein bisschen mehr Stimmung rüber. Auch ich bin der Meinung, dass Bonnaire besser ist, er schafft es einfach einen annähernd mitzureißen. Adler ist nicht schlecht, aber er würde wahrscheinlich auch ein Jahrhundertspiel mit einer Anekdote kommentieren. Adler sollte sich mehr auf Taktik fixieren und wenn er das nicht kann, soll er sich einen TT-Spieler in die Kommentatorenkabine holen. Wenn man Wosik vielleicht ein paar Hunnis für zwei Stunden geboten hätte...
|
|
|
|||
|
|||
|
Rene´Adler ist nicht schlecht. Macht doch nicht aus jedem Versprecher eine Staatsaffäre.
Roman Bonnaire ist Sportredakteur der ARD und Vollprofi. Außerdem hat er selbst 2. Bundesliga gespielt, was sicherlich von Vorteil ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da konnte Adler als Stichwortgeber fungieren und jemanden reden lassen, der wußte , was er sagt. An ein "paar Hunnis" sollte sowas doch nicht scheitern... |
|
|
||||
|
||||
|
Jörg Roßkopf ist ein richtig guter (Co)Kommentator, war er zumindest, wenn ich das mal erleben durfte. Aber der hatte ja leider andere Aufgaben heute.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der ideale Kommentator ist noch nicht gebohren.
Bei Bonnaire spielt Süss doch immer noch im unteren Paarkreuz... wenn ich mich gerade richtig erinnere.
|
|