Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2016, 13:51
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum Plastikbälle?

Die P-Bälle unterscheiden sich untereinander nicht soooo sehr. Anfangs waren alle entsetzt und nach einigen Wochen merkte niemand mehr den Unterschied. Wir spielen schon zwei Jahre mit allen P-Ballarten und haben uns jetzt für die Nahtlosen entschieden.

Es ist eine Frage der Zeit bis die P-Bälle Z-Ball-Qualität erreichen werden. An die geringere Spinannahme wird man sich gewöhnen müssen. Es sei denn aus dem 40 plus wird still und leise wieder ein 40 minus.
Alt 11.11.2016, 14:04
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Sorry bzgl. Unterschiede sieht das einfach jeder anders. Für mich ist der Unterschied von Z-Ball zu P-Ball mit Naht lang nicht so groß wie zwischen P-Ball mit Naht zu P-Ball ohne Naht. War unmöglich mein normales Spiel zu machen ohne Naht.
Der nächste sieht es anders. Das ist aber alles nicht das Problem was ich habe. Ich habe ein Problem mit der Art und Weise wie der Antrag nun zustande kommt und damit, dass die Trainingsbälle vom Preis- Leistungsverhätnis noch nicht adäquat als Ersatz da sind.

Deshalb: Wenn letzteres der Fall ist, dann kann man gerne einen normalen Antrag stellen Z-Bälle zu verbieten. Aber bitte mit einem Vorlauf von mehr als 1 Jahr, damit die Vereine da auch selber planen können.

Außerdem sollte man sich dann auch um die orangenen Bälle kümmern, da es eben doch Vereine gibt, die in Hallen spielen in denen weiße Bälle sehr kritisch sind. Dann hat man an die Basis gedacht und nicht wenn man nun auf einmal als Begründung die Einheitlichkeit anbringt, die 2 Jahre nicht interessiert hat.

Geändert von Chris Kratzenstein (11.11.2016 um 14:22 Uhr)
Alt 11.11.2016, 14:06
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jennemann Beitrag anzeigen
Finde den Unterschied allerdings auch nicht so gravierend und für mein Spielsystem vielleicht sogar besser :-)
Es geht nicht darum was für mich punktuell besser ist.
Ich bin zum ersten mal in meinem Leben Bezirksmeister geworden mit Joola Flash - Bällen. Liegen mir wohl schon ziemlich gut.

Eine Woche später DONIC - Gurken die ohne Kompass unterwegs waren.
Alt 11.11.2016, 14:24
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann genau soll denn nun darüber entschieden werden und wie aussichtsreich ist es überhaupt, dass der Antrag mehrheitlich durchgewunken wird?
Alt 11.11.2016, 14:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Dann hat man an die Basis gedacht und nicht wenn man nun auf einmal als Begründung die Einheitlichkeit anbringt, die 2 Jahre nicht interessiert hat.
Das ist wohl wahr.

Zitat:
Außerdem sollte man sich dann auch um die orangenen Bälle kümmern, da es eben doch Vereine gibt, die in Hallen spielen in denen weiße Bälle sehr kritisch sind.
Da habe ich allerdings gewisse Befürchtungen.

Verband: "Du, Industrie, wir brauchen auch noch orange Bälle. Stehen ja auch in den Regeln."

Industrie: "Du, Verband, das lohnt sich für uns einfach nicht ..."

Verband: "Ok, schade."
Alt 11.11.2016, 14:26

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der Antrag wurde zum Bundestag gestellt, welcher am 19./20.11.2016 stattfindet.
Wie wahrscheinlich das ist? Keine Ahnung. Habe nur zu hören bekommen, dass die Dringlichkeit beim DTTB noch nie ein Ablehnungsgrund gewesen sei.
Weshalb es dann Fristen gibt ist mir allerdings ein Rätsel.

Bei uns im Verband wäre ich sicher, dass die Dringlichkeit nicht durchgehen würde!
Alt 11.11.2016, 14:46
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris: Danke für die Info

Bis dahin reicht es sicher locker für weitere 30 Seiten hier, bevor es hoffentlich eine Entwarnung gibt

Immerhin dürfte es hier auch genug Händler mit ein wenig Einfluss geben, die noch reichlich Z- Bälle gelagert haben. Sollten allerdings bei denen die Lager ziemlich leergefegt sein, wäre es unschön für die zu treffende Entscheidung.

Unnötig wäre ein Verbot zwar trotzdem, aber es dürfte dann widerstandslos über die Bühne gehen.

Zu gelben Bällen: Ist es nicht bei Z-Bällen mittlerweile auch so, dass die immer schwer zu kriegen und einige von denen nicht mehr zugelassen sind?
Alt 11.11.2016, 15:08

Ja auch bei Z-Bällen haben nicht mehr alle Marken für die orangenen die Zulassungsgebühr bezahlt (so könnten die Händler das übrigens auch regeln. Ich will die aber ja nicht auf Ideen bringen). Das ändert aber nichts an dem Problem, das manche Vereine ohne orangene Bälle haben.
Alt 11.11.2016, 15:36
...

Zitat:
Das ändert aber nichts an dem Problem, das manche Vereine ohne orangene Bälle haben.
Das stimmt selbstverständlich und wollte ich damit auch gar nicht in Abrede stellen. Wollt nur anmerken, dass das Problem auch bei den Z-Bällen immer größer wird.

Auf ITTF-Seite, dürfte es wohl so aussehen, dass sich bei deren Turnieren das einstige allgemeine Problem durch unterschiedliche Spielbedinungen schon geraume Zeit nicht mehr ergibt. Zumindest ich kenne kein internationales Turnier mehr, wo die Notwendigkeit besteht mit gelben Bällen spielen zu müssen. Überall rote Böden und keine weißen Wände im direkten Hintergrund, machen gelbe Bälle in diesen Sphären unötig.

Das ist eher ein nationales Problem geworden und ich fürchte, dass es so schnell keine gelben P-Bälle geben wird. Die ITTF selbst braucht sie nicht mehr für ihre Belange und so wird von ihnen kaum zu erwarten sein, dass sie die Hersteller dazu drängen. Gelbe Z-Bälle werden wohl gar schneller als weiße Z-Bälle in nicht all zu ferner Zukunft Geschichte sein.
Alt 11.11.2016, 15:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
ich fürchte, dass es so schnell keine gelben P-Bälle geben wird.
Geht mir auch so. Ich denke, ein Blick in die Statistik würde offenbaren, dass nur ein geringer Prozentsatz der Vereine mit orange spielt.

Natürlich sind auch deren Gegner betroffen, wenn auch nur im jeweiligen Auswärtsspiel.

Nehmen wir noch die Vereine aus, die aus Gewohnheit statt echter Notwendigkeit orange gespielt haben und sich problemlos umstellen können, bleibt wohl nur ein Bodensatz.

Für die ist das eine große Sache, die ich auch nicht abwerten will. Aber insgesamt wohl eher eine Randnotiz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »