|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Niedersachsenliga Jungen 2005/2006
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht bist du noch nicht in den Genuss gekommen, mal in der Niedersachsenliga zuspielen? Ich kann nur sagen, dass ich im letzten sowie in diesem Jahr nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich noch heute im Kontakt stehe. Was ist so schlim daran, über der Bezirklsiga noch eine höhere Liga zuhaben, in der junge Spieler Erfahrung sammeln können, die sie dann im Herrenbereich umsetzen können? Einfach mal überlegen, was man schreibt. Ich kenne deine Quelle(n) nicht, aus der/denen du diese Sachen gehört hast MFG Philipp Matzke |
|
||||
|
||||
Adensen - Seelze 8:5
Doppel: 1:1 (Matzke/Schneider gewinnen, Gehrke/Loerts verlieren) Oben: 5:1 (Schneider verliert gegen Dahle) Unten: 2:3 (Gehrke verliert gegen Gruschka und Schöttelndreier,Loerts gegen Gruschka) Wichtige 2 Punkte für uns im Kampf im Platz 4. MFG Philipp |
|
||||
|
||||
Wieso spielt Schöttelndreier jetzt unten und Dahle oben???
Bilanzbedingter Tausch? Bitte um Klärung! MFG
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (10.02.2006 um 22:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gehrke hat gegen Schöttelndreier in der paarkreuzübergreifenden Partie verloren, ebendso hat Schneider in der paarkreuzübergreifenden Partie gegen Dahle verloren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Joko
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns (Belm) freuen sich alle darüber mit, dass unsere Jungs zum ersten Mal richtig gefordert werden. Zu den Heimspielen kommen aus den verschiedensten Mannschaften Zuschauer, um die Jungs zu unterstützen und guten Tischtennissport zu sehen. Im Erwachsenentraining sind die Spieler der 1. Jugend schon längst eingeführt und vollständig akzeptiert und als JES nachgefragt. Die Abteilung ist stolz darauf, so gute Jugendliche zu haben und trägt die finanziellen Mehrkosten (Sprit) mit. Ich habe bei den Spielen immer sportlichen Ehrgeiz und freundschaftliches Verhältnis der Betreuer und Spieler untereinander kennengelernt. Unsere Jungs sind nach zwei langweiligen Jahren mit Kantersiegen endlich in einer Spielklasse,wo sie gefordert werden. Sie könnten natürlich auch schon mit 14 Jahren bei den "sportlichen" Herrenspielern, die 5 Minuten vor Spielbeginn erscheinen und vom Warmmachen noch nie etwas gehört haben, eingesetzt werden. Aber wer will das schon wirklich? Wenn sie für diese Liga zu stark sind und nicht mehr gefordert werden, müssen sie natürlich bei den Herren spielen. Und zwar in der Spielklasse wo sie auch wirklich hingehören und wiederum gefordert werden ohne wirkliche Rücksichtnahme auf die angestammten Platzhalter. Dann bin ich mir sicher, dass diese Jungs immer Spaß an ihrer Sportart haben und noch lange im Verein sind. Und wer sich für diese Liga interessiert? Das ist doch bei jeder Sportart und bei jeder Liga so. Oder meinst Du, dass sich für Deine Liga viele interessieren? Aber Dir macht es doch trotzdem Spaß dort zu spielen und zwar zu Recht! |
|
||||
|
||||
Meine Sichtweise ist sicherlich subjektiv, aber dennoch diskutabel.
Wenn es hier nur im Verein aufgewachsene Jugendliche gewesen wären, wäre der Ärger auch nicht aufgekommen. Und wozu die immensen Fahrtkosten, wenn ohnehin keiner zuschaut und die Jugendlichen spätestens im zweiten Jahr danach wegbleiben? Joko
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nochmal Glückwunsch an Adensen, die gestern einen Tick besser waren und die knappen Spiele (z.B. Anfangsdoppel 18:20 in Satz 5) für sich entschieden. Der Verlauf nach 2:7 war sensationell, leider konnte Robin sein 2:0 nicht nach Hause bringen. Morgen gegen Belm wollen wir es besser machen, Platz 5 bleibt das Ziel.
Im Gegensatz zu Joko, der offensichtlich eigene schlechte Erfahrungen verarbeitet (hat dich den die Liga interessiert? mal Spiele angeschaut?), haben wir in Seelze auch in der 5. Saison bei den Jungen noch Spaß daran. Von den 14 eingesetzten Spielern - spielen 2 außerhalb in höheren Klassen - sind 3 Stützen der 1. Herren - spielen 3 im Verein in der 2./3. Herren - sind 4 noch aktiv in der Liga (logisch) - spielt einer außerhalb Bezirksliga (der hatte uns aber auch nach 3 Saisonspielen im Stich gelassen) - spielt einer überhaupt nicht mehr (den hatten wir aber nur für den Kollegen vorher reaktiviert) Die Bilanz ist okay, auch wenn uns wahrscheinlich auf Sicht noch 2 der Spieler verlassen werden. Aber alle hatten Spaß - ach ja, und ich habe mich natürlich tierisch profiliert ![]() Ingo
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jungen Niedersachsenliga 2004/05 | Sunstar | TTV Niedersachsen | 289 | 26.07.2005 09:28 |
6-Länder-Schüler/Jugend-Turnier in Burglengenfeld vom 5. – 7.Sept.2003 | Günter | Turniere (bundesweit & international) | 17 | 09.09.2003 15:25 |
Jungen und Mädchen Niedersachsenliga | Binnberg | TTV Niedersachsen | 17 | 27.08.2001 19:42 |
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) | Detlef Lange | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 54 | 21.08.2001 12:45 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.