Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Favorit für den WM Titel 2007!
Timo Boll 58 35,80%
Ma Long 17 10,49%
Chen Qi 7 4,32%
Wang Hao 6 3,70%
Wang Liqin 40 24,69%
Ma Lin 9 5,56%
Kong Linghui 1 0,62%
Kreanga 2 1,23%
Samsonov 4 2,47%
Ryu Seung Min 0 0%
Oh Sang Eun 1 0,62%
Joo Se Hyuk 2 1,23%
Lee Jung Woo 1 0,62%
Waldner 8 4,94%
Hao Shuai 0 0%
Jean-Michel Saive 0 0%
Alexei Smirnov 0 0%
Koji Matsushita 2 1,23%
Liu Guozheng 0 0%
Jörg Rosskopf 4 2,47%
Teilnehmer: 162. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2006, 14:48
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Weltmeister 2007

Ob Wang und Ma ihre Topform bis 2007 halten ist sehr fraglich, denn beide sind für chinesische Verhältnisse schon ziemlich alt.
Dies ändert aber nichts daran, dass China die größte Gefahr für Boll sein wird.
Denn mit Hao Shuai, Ma Long, Chen Qi und Wang besteht dort großes Potential.

Zu Waldners Fehlaufschlag:
So blöd es auch klingen mag, aber ich glaube fest daran, dass Waldner diesen Fehlaufschlag absichtlich gemacht hat, um den Schiedsrichtern und allen andern Verantowrtlichen nochmal zu zeigen, dass die Spielbedingungen schlecht waren. Er hat dies schon in andern wichtigen Partien gemacht, als der Gegner Matchball hatte.
Ich denke, auf Grund seiner Erfahrung weiß Waldner, wann er selbst ein Spiel nochmal drehen kann und wann nicht. bei 3:1 und 10:9 für Wang, der zu dem immer besser ins Spiel kam, wusste Waldner, dass es vorbei war. Bei großen Turnieren hat Waldner selten knappe Spiele gespielt.
Wenn er diesen fünften Satz auch gewonnen hätte, hätte er wahrscheinlich nicht die körperliche Ausdauer gehabt, um den durchtrainierten Wang Liqin in 7 Sätzen zu bezwingen.
Ich habe den Eindruck von Waldner, dass er kein Kämpfer wie Jean-Michel Saive, Allan Bentsen oder sonstwer ist. Wenn er gut ins Spiel kommt zwingt er seinem Gegner sein Spiel auf und siegt dann meistens (so hat er es im Viertelfinale gg Boll gemacht). Im Halbfinale gg Ryu hat Waldner ohne Frage super Bälle gespielt, aber letztendlich war Ryu für mich der klar bessere.
Bis zum Stand von 1:2 hat Waldner nochmal alles probiert, aber dann hat er immer mehr abgebaut, wie das 6:11 im letzen veranschaulicht.
Alt 27.02.2006, 12:20
Benutzerbild von 40mmfan
40mmfan 40mmfan ist offline
linkshänder
erfahrenes Forenmitglied

40mmfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wer auch immer diese auswahl getroffen hat: schlager nicht aufzulisten dafür aber rosskopf oder matsushita! lachhaft. genausowenig haben smirnov oder kreanga etwas auf der liste zu suchen, sogern ich auch kreanga spielen sehe. kong linghui und liu guozheng?? die spielen doch sicher nicht mehr 2007 nationalmannschaft bei der wm. hinter wang liqin, wang hao und ma lin kommen sicher nur chen qi, hao shuai und ma long in frage.
der eigentliche favoritenkreis ist aber sehr klein:
neben den üblichen verdächtigen (chinesen), trau ich das nur mehr boll theoretisch zu. samsonov mit aussenseiterchancen (auslosungsabhängig).
wenns boll nicht schafft würd ich ma lin endlich den titel gönnen.
Alt 27.02.2006, 13:24
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von 40mmfan
kong linghui und liu guozheng?? die spielen doch sicher nicht mehr 2007 nationalmannschaft bei der wm.
Bei denen ist es noch nicht sicher.

Zitat:
hinter wang liqin, wang hao und ma lin kommen sicher nur chen qi, hao shuai und ma long in frage.
Wang Liqin ist bis dahin für chinesische Verhältnisse schon ziemlich alt.
Bei den anderen könnte ichs mir auch vorstellen.
Meiner Meinung nach hat der Japaner Jun Mizutani auch eine große Chance.

Zitat:
der eigentliche favoritenkreis ist aber sehr klein:
neben den üblichen verdächtigen (chinesen), trau ich das nur mehr boll theoretisch zu. samsonov mit aussenseiterchancen (auslosungsabhängig).
wenns boll nicht schafft würd ich ma lin endlich den titel gönnen.
Vielleicht gibts ja eine Überraschung wie 2003 in Paris.
Wenn Samsonov Weltmeister werden würde, wäre es schon eine sehr große Überraschung. Wenn Ma Lin nicht gerade im Finale gegen Boll spielt, würde ich es ihm auch nochmal gönnen, denn er ist wirklich ein guter Spieler und hat auch schon 2mal im Finale gestanden (1999, 2005) aber noch keins gewonnen.
Alt 27.02.2006, 14:56
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich daran denke wer 2007 Weltmeister werden wird, fällt mir persönlich ein internes Problem der Chinesen auf und zwei große Probleme für Timo Boll. Ich denke die Chinesen werden ein den nächsten paar Jahren das Problem haben, das die Spielstärksten und Reifesten Spieler wie Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao zunehmend Probleme gegen den Chinesischen Nachwuchs Chen Qi, Hao Shuai, Ma Long und Qui Yike bekommen werden und bei einen großen Turnier durchaus mal verlieren könnten, was durchaus für den Rest der Welt ein Vorteil wäre, weil den Jungstars im weiteren Turnierverlauf eher mal die Reife und die Konstanz fehlt und die wirklich gegen jeden der besseren Spieler verlieren könnten, wenn so ein Druck auf sie lastet. Timo Boll wird immer das Problem haben das er, selbst im Bestform, immer gegen ein sehr guten Samsonov und Waldner verlieren wird, denn die beiden werden es immer schaffen Timo auszuspielen bzw. ihn durch gute Platzierungen zu zu vielen unnötigen Fehlern zu zwingen.
Ob allerdings Waldner 2007 teilnimmt und wenn, ob er sich genug motivieren kann mit letzten Willen zu trainieren, halte ich für zweifelhaft, den er weiß das er nicht mehr gewinnen kann, hat sich aber vielleicht innerlich damit noch nicht ganz abgefunden, ich glaube nicht das dieser Zwiespalt dazu führen wird, das er seine bestmögliche Leistung abrufen kann.
Dafür hab ich Ihn bei Olympia wieder voll auf der Rechnung, bis dahin hat er sich sicher damit abgefunden, das er nicht mehr gewinnen kann, jedoch fährt man gerne zu den Olympischen Spielen und wenn er seine Motivation daraus holen kann, den großen Favoritenschreck für die Chinesen spielen zu wollen und noch mal richtig Trainiert, ist mit ihm ein paar Runden zu rechnen, weil er bestimmt ein paar alte Tricks wieder aus dem Ärmel zieht, welche die heutigen Spieler gar nicht mehr gewohnt sind und eventuell Probleme damit haben.
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 03.03.2006, 18:58
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Bei manchen Turnieren hat man bei Waldner wirklich das Gefühl, er lässt dich "hängen", man erkennt in seiner Körpersprache überhaupt keine Motivaion.

Aber bei manchen Tunrieren (Olympia 2004) geht er (fast) wie in alten Zeiten zur Sache und probiert mit aller Kraft jeden zu schlagen.
Alt 04.03.2006, 11:57
Benutzerbild von chili pepper 2
chili pepper 2 chili pepper 2 ist offline
Schlafwandler
Foren-Stammgast 500

chili pepper 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Schlager hatte gesagt, die Organisation des Turniers sei katastrophal gewesen.
Waldner hatte dann im "kleinen Finale" gg Wang Liqin festgestellt, dass die Klimaanlagen zu stark eingestellt waren und somit den Ballflug sehr beeinflusst haben.
Aber warum hat es außer ihm kein anderer Spieler festgestellt??
Es hatten sich so gut wie alle Spieler beschwert.

Zitat:
Zitat von Truffel
Das Finale von Athen wat trotz der angeblich schlechten Spielbedingungen der Hammer. Ich hab noch nie ein Match gesehen, in dem so wenig leichte Fehler gemacht wurden. Absolut spitze!!
Wir wollen mal nicht übertreiben...immerhin hat Wang Hao das halbe Spiel lang keine RH getroffen.
Alt 04.03.2006, 12:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tomji
.... Timo Boll wird immer das Problem haben das er, selbst im Bestform, immer gegen ein sehr guten Samsonov und Waldner verlieren wird, denn die beiden werden es immer schaffen Timo auszuspielen bzw. ihn durch gute Platzierungen zu zu vielen unnötigen Fehlern zu zwingen.
Samsonov und Waldner sind sicher Spieler gegen die ein Timo Boll durchaus verlieren kann. Da er die beiden aber in der letzten Zeit mehrfach klar geschlagen hat, würde ich ihn immer in der Favoritenrolle sehen.
Alt 04.03.2006, 14:52
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb
Samsonov und Waldner sind sicher Spieler gegen die ein Timo Boll durchaus verlieren kann. Da er die beiden aber in der letzten Zeit mehrfach klar geschlagen hat, würde ich ihn immer in der Favoritenrolle sehen.
Ich denke, wenn Timo bei dieser WM top fit, kann er beide schlagen. (In Athen hatte er ja Rückenprobleme.) Aber natürlich muss er gegen die beiden immer 100% geben, denn sie können ganz schnell für ihn gefährlich werden.
Alt 04.03.2006, 15:04
Benutzerbild von Henning
Henning Henning ist offline
der mit den Noppen tanzt
Foren-Stammgast 500

Henning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Maze ( auch wenn er in der liste nicht auftaucht )
Alt 04.03.2006, 15:08
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von chili pepper 2
Wir wollen mal nicht übertreiben...immerhin hat Wang Hao das halbe Spiel lang keine RH getroffen.
Im ersten Satz hat man Wang die Nervosität eindeutig angemerkt.
In den folgenden Sätzen war dann wohl die knallharte Vorhand von Ryu ausschlaggebend, wobei man sagen muss, dass Wang einige Führungen ausgeglichen hat und Satz- und Matchbälle von Ryu abgewehrt hat.
Ich finde, dass das Augenmerk in diesem Match eindeutig auf Ryu gefallen, da dieser mit der großartigen Beinarbeit und dem harten Rückhand Block und VH Topspin, das war schon große Klasse!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »