Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2005, 16:07
alsscanner alsscanner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ETTU-Pokal: schlimmer gehts nimmer

@Günter: und er müsste seinen Allerwertesten abgeben. *grins*

Das kann für die Spanier teuer werden. Sie müssen Anreise- und Unterbringungskosten für Würzburg und die Schiedsrichter übernehmen. Zudem haben sie wohl das Problem, eine Halle zu finden, die auch 16 Grad warm ist :-)
Aber Respekt in Richtung ETTU. Wenigstens im zweiten Anlauf haben sie ihr eigenes Reglement durchgesetzt. Man hätte nach der ersten Entscheidung schlimmeres befürchten können....

Geändert von alsscanner (03.02.2005 um 16:29 Uhr)
Alt 03.02.2005, 16:49
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von alsscanner
@Günter: und er müsste seinen Allerwertesten abgeben. *grins*

Das kann für die Spanier teuer werden. Sie müssen Anreise- und Unterbringungskosten für Würzburg und die Schiedsrichter übernehmen. Zudem haben sie wohl das Problem, eine Halle zu finden, die auch 16 Grad warm ist :-)
Aber Respekt in Richtung ETTU. Wenigstens im zweiten Anlauf haben sie ihr eigenes Reglement durchgesetzt. Man hätte nach der ersten Entscheidung schlimmeres befürchten können....
Mit dem Respekt in Richtung ETTU bin ich nicht ganz Einverstanden, da es in so einem Falle nur eine 3:0 Wertung für Würzburg geben kann.

Die Kosten für ein Wiederholungsspiel dürften die Kosten für eine erneutes Engagement der Topspieler, evtl. deren Anreise aus Honkong und das natürlich First Class beinhalten.
Alt 03.02.2005, 17:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

alsscanner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies
Mit dem Respekt in Richtung ETTU bin ich nicht ganz Einverstanden, da es in so einem Falle nur eine 3:0 Wertung für Würzburg geben kann.
Ähnliich sieht das auch Frank Müller. Siehe hier:
www.mueller-wuerzburger-hofbraeu.de

da hast du natürlich recht. aber bei unseren verbänden ist man ja schlimmes gewohnt. von daher freut man sich schon über ein licht in der dunkelheit :-)
Alt 12.02.2005, 00:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Würzburger Spieler massiv bedroht

Das ist leider kein Witz, einige scheinen Tischtennis im wahrsten Sinne des Wortes als todernste Sache zu sehen. Vor dem Wiederholungsspiel im ETTU-Pokal-Achtelfinale in Priego werden die Würzburger derart massiv bedroht, dass sogar der Klubchef der Gastgeber und die örtliche Polizei aus Sicherheitsgründen eine Absage empfehlen.

Details hier: www.mueller-wuerzburger-hofbraeu.de

Hoffentlich geht das alles gut.
Alt 12.02.2005, 00:21
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Würzburger Spieler massiv bedroht

Hört sich ja übel an!!! Und das beim Tischtennis....

Quelle: Siehe Link oben!

Morddrohungen in Priego

Spieler verbarrikadieren sich

Vor dem Achtelfinalspiel im ETTU-Pokal werden die Würzburger Spieler offenbar massiv bedroht. "Was wir an Informationen in den letzten Tagen bekommen haben, hat sich bestätigt. Wir interpretieren das als versteckte Morddrohungen", erklärt Manager Frank Müller. In einem Brief an den Europäischen Tischtennis-Verband (ETTU) hat infolgedessen auch der Präsident des gastgebenden Clubs Cajasur Priego am Freitag darum gebeten, die Partie aus Sicherheitsgründen abzusagen. Andernfalls erwartet er "tragische Konsequenzen". Die örtliche spanische Polizei sieht sich nach eigenen Angaben nicht in der Lage, die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten. Die Rede ist von "angeheizter Stimmung bei den spanischen Tischtennis-Fans". Ernsthafte Ausschreitungen könnten nicht verhindert werden, schreibt der örtliche Polizeivorsteher und empfiehlt, die Partie zu verlegen. Wie Müller von Co-Trainer Petar Aranyoshi erfahren hat, haben sich die Spieler in ihren Hotelzimmern verbarrikadiert. "Sie fürchten um ihr Leben", so der Manager.
11.02.2005 23:32

Der Hexenkessel wartet

Korbel und Co in Priego eingetroffen

Unternehmen Europapokal-Viertelfinale, Teil zwei. Heute traf die Mannschaft der Müller Würzburger Hofbräu im spanischen Priego ein. Ähnlich kalt wie das erste Spiel, das von der ETTU annuliert wurde, war auch der Empfang am Flughafen Malaga. Es gab entgegen der Gepflogenheiten im Europapokal schlichtweg keinen. So musste die Würzburger Delegation per Taxi die Reise ins rund 150 Kilometer entfernte Priego de Cordoba antreten. Und Manager Frank Müller schwant noch mehr, weshalb vier Bodyguards für die Spieler engagiert wurden. "Das wird wieder ein Hexenkessel. Ich habe schlimmste Befürchtungen. Wir müssen auf alles gefasst sein. Man weiß ja wirklich nicht, wie Priegos Fans reagieren, erst recht nicht, falls wir das Spiel gewinnen sollten." Schon im ersten Spiel hatte es üble verbale Attacken gegen die Spieler gegeben. "So lange es irgendwie geht, werden wir trotzdem auf Deeskalation setzen", fügt er an. Die Mannschaft wurde bestens instruiert und auf das am Samstag um 19 Uhr beginnende Achtelfinale vorbereitet. "So ein Hexenkessel ist auch eine Herausforderung an die Mannschaft. Da müssen wir noch mehr zusammenstehen als bisher schon", sagt Betreuer Martin Hohmann. Zweifelhaft ist, ob diesmal die von der ETTU geforderte Mindesttemperatur von 16 Grad erreicht wir. "Ich frage mich, wie die Spanier die Halle ausreichend beheizt bekommen wollen. Die müssen doch in jeder Ecke Heizstrahler aufbauen", erklärt Müller im Bezug auf die nicht beheizte Halle des 21000-Einwohner-Städtchens.
Alt 12.02.2005, 08:38
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas hab ich im TT auch noch nicht gesehen - sehr sehr schlimm !!!
Alt 12.02.2005, 10:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

als wäre das nicht schon schlimm genug. und wie reagiert die ettu? sie hält das für einen scherz und fordert die würzburger auf, trotzdem zu spielen!!! obwohl die beiden schreiben der polizei und des clubpräsidenten eindeutig authentisch sind. da fehlen einem wirklich die worte
Alt 12.02.2005, 14:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

steht inzwischen sogar schon im zdf-vt - mal gucken, was da noch kommt - hoffen wir das beste für die würzburger spieler.
wie würdet ihr reagieren? wie würdet ihr spielen? könntet ihr alles geben? würdet ihr absichtlich verlieren aus angst vor irgendwelchen dummen menschen?
Alt 12.02.2005, 16:34
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich glaube, das beste wäre hier eine verschiebung und eine austragung in neutraler halle. oder wie es beim as rom im fußball gemacht wurde die zuschauer aus der halle verbannen.

ich muss ehrlich sagen: wenn ich angst um mein leben haben muss kann ich net anständig tt spielen.
Alt 12.02.2005, 18:10
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann noch nichtmal anständig Tischtennis spielen, wenn ich nicht Angst um mein Leben haben muß!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »