|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuste Änderung ab 25.11 durch HTTV
Wer sich die Regionsspielpläne der KW2 bis KW6 auf Verbands-, Bezirks-, Kreisebene ansieht, wird feststellen, dass unterhalb der OL praktisch so gut wie gar nicht gespielt wurde.
Selbst wenn sich zwei Teams einig waren und erst spielen wollten, kamen in 2 konkreten Fällen kurzfristig Ansteckungen dazwischen. Auf dem Weg zum Inzidenzpeak wird das in den kommenden Wochen nicht weniger werden. Unbekannte ist noch die tatsächliche Auswirkung auf die Hospitalisierung. Würde im TT ähnlich wie in anderen Sportarten ein größeres Zeitfenster bis zum Sommerferienbeginn geöffnet, hätte man die Saison später fortsetzen können. Mit den 4 Nachholwochen und einer vollumfänglichen Spielaufnahme ab 14.2. wird das nix und wäre so auch nicht verantwortlich. Die Entscheidung mit diesem engen Zeitkorsett kann leider nur Saisonabbruch lauten. Würde mich wundern, sollte es anders kommen. Der dritte Saisonabbruch in Folge stellt uns vor die erneute und stärker werdende Herausforderung, die Mannschaftsspieler*innen bei der Stange zu halten. Ich wünschte mir ein Out of the Box denken mit Saisonfortsetzung jenseits von Stichtagen und Sachzwängen, was so leider kaum passieren wird. Der Sommer Team Cup ist da auch nur sehr begrenzter Ersatz, weil da kein Teamspirit aufkommt. Wer Interesse an einer Freundschaftsrunde im 6er-PK im Rhein-Main-Gebiet mit z.B. 4 Teams mit 6 Spielen Lust hat (Hin + Rück), darf sich gerne per PN melden. Das ganze ab einem jetzt noch offenen Zeitpunkt z.B. ab Ende April, wenn es von der Pandemie her vertretbar wäre. Nur 2-G-Plus und Umsetzung seriöser Hygienekonzepte. Ich denke wir könnten je 1 Team in den Spielstärkebereichen VL/BOL/BL, BL/BK und KL/1KK stellen und Damen können integriert werden. Bin gespannt auf die Resonanz. Geändert von Mephisto (10.02.2022 um 13:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wie ich sehe, dreht sich wieder alles im Kreis. Die Grippewelle hat jahrelang für Spielverlegungen gesorgt, insbesondere wenn das obere Paarkreuz fehlte. Also geht es einigen im wesentlichen um die Spielstärke einer Mannschaft. Die Saison kann doch bis Juni gehen, was spricht denn dagegen? Einige Vereine haben am Wochenende 3 Spiele geschafft.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
3/4 der Aktiven sowohl eine Verlängerung der Saison bis Juni als auch 3 Wettspiele pro Woche ablehnen. |
|
|||
|
|||
Korrekt! Und drei Spiele am WE sind auch nicht jedermanns Sache!
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht, dass das was bringen würde. Nach den Osterferien, spätestens ab Anfang Mai haben Viele andere Dinge zu tun als in der Halle rumzuturnen, da wird es schwer, Mannschaften vollzukriegen.
|
|||
|
|||
Zitat:
es ging um die Fahrlässigkeit des Verbandes nicht abzubrechen (zu den Ungeimpften TT-Spielern : kein Abbruch fordert doch heraus dass nicht vollständig geimpfte oder gar nicht geimpfte trotzdem spielen, gerade angesichts der laschen Kontrollen VL abwärts ....)
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber keine Grippewelle hat jemals zu einem so massiven zeitgleichen Ausfall von Spielerinnen und Sppielern geführt wie jetzt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|