Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 09:59
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Brauchen wir einen (solchen) Bundespräsidenten?

ihr babbelt ja immer noch über das thema ...

wie weiber seid ihr
Alt 03.02.2012, 10:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
werde dennoch nicht zurückzahlen müssen

weil's keinen Rücktritt geben wird
Abwarten...

Wenn es tatsächlich so kommen sollte, brauche ich mir zumindest dein Gezeter wegen einer ausgebliebenen/unpünktlichen Zahlung nicht anhören

...ist halt absehbar, dass du auf "Erklärungsversuche" im Nachhinein bis zum Sanktnimmerleinstag rumreiten würdest

...und zu meinem Glück kann mir der Hunni am A**** vorbeigehen. Egal wie 'es kommt...
Alt 03.02.2012, 11:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
ihr babbelt ja immer noch über das thema ...

wie weiber seid ihr
"Politische Ansichten haben so viele Argumente wie eine Kugel Ecken"
Alt 03.02.2012, 14:29
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.focus.de/politik/deutschl...id_710068.html

Zitat:
Er berührt die aktive Politik nur am Rand. Auch die der Opposition übrigens. Denn diese kann aus den nun schon seit Wochen andauernden Kalamitäten des Staatsoberhauptes keinen Profit ziehen. Kritik und Angriffe von SPD, Grünen und Linken bringen diesen keine Pluspunkte.
...

Zitat:
Wenn man allerdings einen ersten Mann im Staat will, dann verlangt das Amt auch einen gewissen Respekt. Dieser schließt aus, dass man dem Präsidenten jede Art von Trickserei zutraut und die Herkunft von Bobbycars und Privatwagen problematisiert.
Der Bundespräsident steht über den Parteien. Da seine aktuellen Schwierigkeiten den einen nicht schaden und den anderen nicht nutzen, wäre das Beste, man würde ihm wieder die Aufmerksamkeit schenken, die man ihm vor der Affäre zukommen ließ.
...
Affäre um Christian Wulff: Deutschland ist von einer Staatskrise weit entfernt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutschl...id_710068.html

Der Spiegel:

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...812967,00.html

Zitat:
Ohne Sponsoren läuft fast nichts mehr. Kein Parteitag, kein prestigeträchtiges Sommerfest fände statt, wenn Konzerne oder Verbände dafür nicht gutes Geld zahlten oder andere Leistungen zur Verfügung stellten - etwa technische Hilfe beim Parteitag. Im Gegenzug dürfen sie dafür ihre Produkte bewerben oder zumindest ihr Logo platzieren. So weit, so normal. Aber um welche Summen geht es dabei eigentlich? Wer gibt wem wie viel? Und vor allem warum? Fragen, die oft genug unbeantwortet bleiben. Denn von Transparenz, wie sie jetzt im Zuge der Wulff-Affäre alle Seiten einfordern, kann kaum die Rede sein.

Zitat:
Das gilt vor allem für das Parteiensponsoring. Die Bundestreffen der großen Parteien etwa sind zugleich riesige Messen. Von Audi über die Post bis Vattenfall präsentieren sich an bis zu 100 Ständen die Unternehmen, es gibt kostenlos Kaffee, Kugelschreiber oder Energydrinks für die Delegierten, Gäste, Journalisten.
Zitat:
Die Politik, jedweder Couleur, ist in der Klemme: Finanziert sie Feste und Veranstaltungen aus Steuergeldern, ist der Aufschrei in der Öffentlichkeit groß. Entlastet sie die Haushalte mit Hilfe der Unternehmen, gerät sie in den Geruch der Klientelpolitik. TI-Geschäftsführer Humborg schlägt deshalb zumindest für die Länder-Staatskanzleien und das Bundeskanzleramt einen Ausweg vor: "Wenn man der Ansicht ist, der Staat sollte Repräsentationspflichten nachkommen, sollte man auch den Mut haben, das aus Steuergeldern zu finanzieren."

Genau wie bei den Parteien steigt auch das sogenannte Verwaltungssponsoring weiter an. Allein 2009/2010 verbuchten Bundesregierung, Bundesrat und Bundespräsidialamt 93 Millionen Euro an Sponsorengeldern. In den beiden Jahren davor waren es 78 Millionen Euro, im ersten Sponsorbericht noch unter der rot-grünen Regierung 55 Millionen Euro. Mal ging es um eine Bildungspatenschaften-Aktion im Kanzleramt über 38.700 Euro, bei der eine Möbelfirma unter anderem "300 Sitzsäcke" zur Verfügung stellte, bis hin zu 10 Millionen Euro, die die privaten Krankenversicherer für eine Alkoholpräventionskampagne des Bundesgesundheitsministerium zahlten.

Geändert von refabs (03.02.2012 um 14:46 Uhr)
Alt 03.02.2012, 14:40
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

mein Reden, Thema "Respekt" und "viel Lärm um nix"

und nicht sonderlich überraschend, dass gerade der "Focus" als erste der auflagenstarken Presseerzeugnisse zu einer vernünftigen und objektiven Berichterstattung zurückkehrt; diese Zeitschrift hebt sich ja seit jeher wohltuend ab von anderen Hetzblättern jeglicher Couleur.

übrigens ist auch die BILD gerade dabei, ne Kurskorrektur in Sachen Präsi vorzunehmen.
Denn auch dort wird man mittlerweile einsehen, dass es nicht soooo leicht ist, einen Bundespräsidenten aus dem Amt zu schreiben....
Bezweifle außerdem, dass das Tischtuch da schon gänzlich zerschnitten ist zwischen BILD und Präsi....irgendwo bildet man ja doch ne Symbiose...
Vielleicht hat man sich schon an nen runden Tisch gesetzt (Diekmann, Blome, Glaeseker und Wulff) und bei ner Flasche Single Malt das weitere Vorgehen besprochen.
Wundern tät's mich nicht
Alt 03.02.2012, 14:55
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
und bei ner Flasche Single Malt das weitere Vorgehen besprochen.

Off topic Boll frisst Aufschläge:

http://www.laola1.tv/en/int/table-te...146-73435.html

Geändert von refabs (03.02.2012 um 14:58 Uhr)
Alt 03.02.2012, 15:14
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Dem Chefredakteur der von dir so verachteten BILD gönnst du Single Malt

Hätte eher gedacht, dass du für ihn die Nierenausscheidungen von Tieren vorgesehen hast

Du bist mir vielleicht ein komischer Vogel
Alt 03.02.2012, 15:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dem Chefredakteur der von dir so verachteten BILD gönnst du Single Malt

Hätte eher gedacht, dass du für ihn die Nierenausscheidungen von Tieren vorgesehen hast

Du bist mir vielleicht ein komischer Vogel
Das arme Schwein soll auch mal was gutes haben
Wobei jetzt wo Du es sagst
Alt 03.02.2012, 15:29
...

Für mich sind das sehr angenehme Nebeneffekte

Nicht die beschrieben Tatsachen! Sondern, dass das im Zusammenhang mit Wulff einer breiten Öffentlichkeit mal vor Augen gehalten wird. Ebenso schätze ich es, dass die lieben Politiker ebenfalls damit begonnen haben, sich gegenseitig Vorhaltungen zu machen, was Vorteilsnahmen betrifft

Kann ja nicht schaden, wenn mal zumindest einiges davon rauskommt - egal wen es da trifft...

Geändert von User 17544 (03.02.2012 um 15:31 Uhr)
Alt 03.02.2012, 17:14
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich werd' mich einfach im Falle des Rücktritts bis zum 31.3. überraschen lassen und ggfls meine Menschenkenntnis nachjustieren müssen
Wir Linke haben echt die beste Menschenkenntnis. Und falls doch nicht, zahle ich dir den Hunni zurück und justiere auch nach Mein Ehrenwort!

Nur deine Begründung finde ich seltsam. Schreib doch einfach die Wahrheit, dass dir dieses ewige Rumgeeiere dermaßen auf den Sack gegangen ist...

Mir geht refabs übrigens auf den Sack, der soll weiter bei Facebook bleiben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »