|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Da der Spieler 5x gefehlt hat, kann er in keiner Mannschaft mehr zur Sollstärke herangezogen werden.
Wenn in der 1. Mannschaft dann jemand ausfällt, muss die Nr. 1 der 2. Mannschaft aufrücken, falls dieser noch zur Sollstärke beitragen kann.
|
||||
|
||||
1. Er darf in der ersten weiter spielen
2. Er kann nicht mehr zur Sollstärke der ersten beitragen-dafür hätte er einmal in der 2. spielen müssen. 3. So wie es sich anhört ist er nicht als 2.1 aufgestellt, sondern weiter hinten...dann hätte er sowieso erstmal nicht zur Sollstärke beigetragen, sondern dann wäre sowieso erstmal 2.1 als neuer Spieler der ersten herangezogen worden wenn dort jemand 5 mal fehlt!!!
|
|||
|
|||
Meines Wissens nach kann ein Spieler nur zur Sollstärke einer höheren Mannschaft beitragen, wenn er durch fünfmaliges Fehlen eines Spielers der höheren Mannschaft gezwungenermaßen aufrutscht. (Eben weil nur noch fünf Spieler zur Sollstärke der höheren Mannschaft beitragen, man jedoch mindestens sechs Stammspieler braucht, weswegen der erste Spieler ohne SPV der darauffolgenden Mannschaft aufrückt.)
Spielt sich der Spieler jedoch (vorher) über vier Ersatzeinsätze fest, ist er nur Reservespieler und kann in dieser Halbserie in keiner einzigen Mannschaft mehr zur Sollstärke beitragen und somit auch nicht den Verlust des verletzten Spielers der höheren Mannschaft kompensieren. Geändert von Die 4 a happy Mood (03.11.2014 um 17:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn bspw. die Nr. 1 der 2. Mannschaft vorher 4x Ersatz gespielt hat und in der 2. Mannschaft nicht 5x gefehlt hat, kann er trotzdem noch zur Sollstärke beitragen, wenn jemand 5x in der 1. Mannschaft gefehlt hat.
Der RES-Vermerk eines solchen Spielers kennzeichnet dann ja nur, dass er die Spielberechtigung für die eigene Mannschaft verloren hat. Im Prinzip kann also jeder Spieler, der nicht irgendwann in seiner Mannschaft 5x gefehlt hat, irgendwann noch zur Sollstärke in einer höheren Mannschaft herangezogen werden.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (03.11.2014 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann auch zB. 3.1 nachdem er 4 mal in der ersten ausgeholfen hat und somit nur noch für die erste Spielberechtigt ist, in die zweite Aufrücken um dort zur Sollstärke beizutragen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Welche Situation entsteht dadurch, dass der Spieler Nr. 3.1, der vorher schon vier Mal als Ersatzspieler in der 1. Mannschaft eingesetzt wurde, im Rahmen der Gesamtreihenfolge in die 2. Mannschaft aufrücken muss? Der Spieler hat unter Hinweis auf G 5.3.1 eine Einsatzberechtigung nur für die 1. Mannschaft. Er zählt also nicht zur Sollstärke seiner neuen Mannschaft, so dass das Nachrücken mindestens eines weiteren Spielers erforderlich ist."
|
||||
|
||||
Ich habe auch mal eine Frage zur WO.
Kann das 5- malige Fehlen durch ein kampfloses Spiel verhindert werden? Nehmen wir an ein Spieler hat bereits 4 Mal gefehlt. Das 5. Spiel wäre ein Heimspiel aber der Gegner sagt vorher ab. Würde man den Spieler dann für dieses Spiel aufstellen, würde das das Fehlen unterbrechen oder zählen kampflose Spiele hier nicht? Schon mal danke für sach- und fachkundige Antworten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welchen Sinn soll die Aufstellung der anwesenden Mannschaft sonst haben, wenn nicht die Mitwirkung am Spiel dokumentiert werden soll? Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass gerade im 5. Spiel der vorher fehlende Spieler eingesetzt werden soll. Kommt sicher häufig vor. (Ich kann mir natürlich auch vorstellen, dass die sich bietende Gelegenheit durch das Nichtantreten des Gegners genutzt wird, um die Aufstellung nach seinen Wünschen zu gestalten.
|
||||
|
||||
Ja das geht..
Man sollte allerdings sicher stellen, dass derjenige auch annähernd hätte spielen können wenn das Spiel stattfegunden hätte.... Also jemand der zum Spielzeitpunkt in Australien ist oder mit Schlaganfall im Krankenhaus liegt sollte man besser nicht aufstellen....(man denke an den Fall aus Bremen wo ein Toter auf dem MMF stand)-- Denn wenn das rauskommt könnte der SL evtl unerwünscht reagieren. Damit ist nicht gemeint, dass wenn das Spiel vorher schon abgesagt wurde und derjenige ist dann ins Kino gegangen...
|
|||
|
|||
Auch ich frag noch mal. Wenn erste und zweite Mannschaft am selben Tag zur selben Uhrzeit spielen und in der ersten genau an diesem Tag einer das fünfte mal in Folge fehlt, darf dann 2.1 im zeitgleichen Spiel noch in der zweiten eingesetzt werden?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
auslosung |
|
|