|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Das halte ich auch für einen interssanten Punkt!!!
Wenn ein Gegner nicht antritt und das frühzeitg mitteilt, wäre es doch unsinnig, wenn die Spieler dann nicht Ersatz spielen dürfen, obwohl sie ja Zeit hätten! |
|
|||
|
|||
Ja, weil das 5x Fehlen des Spielers erst am Folgetag beginnt.
|
|||
|
|||
Es spielt nur eine Rolle, wann das Spiel angesetzt war, egal wann die Absage des Gegners erfolgte. Und wie gesagt, erst der Folgetag zählt (neu geregelt in der WO ab dieser Saison, vorher war es die Sekunde nach dem Spiel, was aber schlecht in click-TT eingegeben werden konnte).
|
|||
|
|||
Doppelaufstellung im Bundessystem: Darf eine zu dritt angetretene Mannschaft das einzige Doppel als Doppel 2 spielen lassen? Bisher wäre ich von "nein" ausgegangen (analog zum Paarkreuzsystem, wo Doppel 3 bei vier oder fünf Spielern zwingend frei bleiben muss). Die WO D4.4 kann und muss man jedoch eigentlich anders interpretieren:
"Können wegen des Ausfalls oder verspäteten Erscheinens von Spielern beider Mannschaften bei Vierer‐Mannschaften (D 7.1, D 7.2) nicht beide Doppel gebildet werden, so wird das mögliche Doppel jeweils auf Platz 1 gesetzt; Platz 2 bleibt frei." Demnach gilt das nur, wenn beide Mannschaften zu dritt spielen - das jeweils einzige Doppel wird dann auf Platz 1 gesetzt und die beiden Doppel spielen gegeneinander. Im Fall "4 gegen 3" dürfte es demnach zusammen mit D4.1 "Die Zusammensetzung und die Aufstellungsreihenfolge der Doppel sind frei wählbar." erlaubt sein, das einzige Doppel der 3er-Mannschaft an Platz 2 zu setzen. Ist das so gewollt und soll auch so interpretiert werden oder ist die Formulierung da unglücklich gewählt? Bei uns im Kreis haben wir nämlich gerade an diesem Spieltag diesen Fall... |
|
|||
|
|||
Was gibt es denn da zu interpretieren? Da steht "... beider Mannschaften ...". Also gilt die Regelung nur, wenn beide Mannschaften zu dritt sind.
|
||||
|
||||
Ja das ist so zu interpretieren/gemeint und ich denke auch richtig formuliert.
Sind beide zu dritt müssen sie das Doppel an eins setzen ist nur eine Mannschaft zu dritt kann sie die Position wählen.
|
|||
|
|||
Habe ich es richtig im Kopf, dass ein Spieler, der im Laufe der Hinrunde wegen Verletzung 5 Mal in Folge gefehlt hat, für die Meldung zur Rückrunde wieder zur Sollstärke beitragen kann?
Ist dem auch so, wenn er z.B. die gesamte Hinrunde kein einziges Spiel bestritten hat (aber in der letzten Saison noch)?
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Du Deine Frage aber in einem Thread des WTTV stellst: Ja, der Spieler kann in der Meldung zur Rückrunde wieder zur Sollstärke beitragen. Er verliert den Stammspielerstatus nur gemäß Punkt G 5.2.5 der WO: "WO G 5.2.5: Spieler, die in einer Vor- und Rückrunde (oder auch: Rück- und nachfolgende Vorrunde) an keinem Meisterschaftsspiel ihres Vereins als Stamm- oder Ersatzspieler teilgenommen haben, verlieren die Fähigkeit, zur Sollstärke ihrer Mannschaft beizutragen, bis zum Anfang des Folgetages nach dem Beginn ihres insgesamt vierten Einsatzes als Stamm- oder Ersatzspieler innerhalb einer Vor- oder Rückrunde. Ausnahmen gelten • nach einem Wechsel der Spielberechtigung, • für Spieler der untersten Mannschaft." Der einmalige Einsatz im Einzel (auch wenn es "abgeschenkt" wird) in zwei aufeinander folgenden Halbserien genügt also im WTTV, um den Stammspielerstatus für die folgende Halbserie zu "retten".
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (26.11.2014 um 16:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke dir!
|
||||
|
||||
Zitat:
Doppel zählt ggf. als Ersatzeinsatz, aber dem Stammspieler bringt es nichts gegen die 5er-Fehl-Regel oder die G5-Regel (2 Halbserien kein (Einzel)-Einsatz) oder für die 4 Einsätze um vom G5-Status wieder zum Stammspieler zu werden.
auslosung |
|
|