Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2009, 22:29
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von TT-HAS-KV Beitrag anzeigen
...
Haben die sinkenden Spielerzahlen auch etwas mit den ständigen Regeländerungen zu tun? Oder soll am besten mit Ausnahme des Frischklebens wieder alles erlaubt sein? Wo bleibt nur unser Sport? Quo vadis Tischtennis?

Mehr Mannschaftsmeldungen als im Vorjahr: Größter Anstieg seit 1992 (tischtennis.de vom 01.12.2009)
Wo siehst du denn sinkende Spielerzahlen?
Alt 02.12.2009, 23:11
Benutzerbild von TT-HAS-KV
TT-HAS-KV TT-HAS-KV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-HAS-KV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Mehr Mannschaftsmeldungen als im Vorjahr: Größter Anstieg seit 1992 (tischtennis.de vom 01.12.2009)
Wo siehst du denn sinkende Spielerzahlen?
Schön, wenn dies bei euch anders ist! Sieht man sich jedoch die Bestandserhebungen des DOSB an, so hat die Anzahl der Mitglieder, die nicht in den Bestandszahlen der Landessportbünde enthalten ist, von 2001 (693.909) zu 2008 (616.796) deutlich abgenommen. Dies ist mit der demographischen Entwicklung alleine nicht zu erklären.

Alt 03.12.2009, 09:52
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Schön, wenn dies bei euch anders ist! Sieht man sich jedoch die Bestandserhebungen des DOSB an, so hat die Anzahl der Mitglieder, die nicht in den Bestandszahlen der Landessportbünde enthalten ist, von 2001 (693.909) zu 2008 (616.796) deutlich abgenommen. Dies ist mit der demographischen Entwicklung alleine nicht zu erklären.

Also bei uns ist es glaub ich konstant.
Aber die Erhebung der Zahlen gilt für den gesamten Bereich des DTTB, da gehört doch Bayern auch dazu, oder?

Wenn ich das richtig sehe, ist die Erhebung des DOSB von 2008, der DTTB geht ja aber von den aktuellen Zahlen 2009 aus.

Ich denke aber, der Rückgang der Aktiven hat nichts mit den Regeländerungen zu tun, also ich kenne niemanden, der deswegen den Sport beendet hat.

Aber, das ist hier alles etwas OT
Alt 03.12.2009, 10:18
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Also bei uns ist es glaub ich konstant.
Aber die Erhebung der Zahlen gilt für den gesamten Bereich des DTTB, da gehört doch Bayern auch dazu, oder?

Wenn ich das richtig sehe, ist die Erhebung des DOSB von 2008, der DTTB geht ja aber von den aktuellen Zahlen 2009 aus.

Ich denke aber, der Rückgang der Aktiven hat nichts mit den Regeländerungen zu tun, also ich kenne niemanden, der deswegen den Sport beendet hat.

Aber, das ist hier alles etwas OT
Alt 03.12.2009, 10:19
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Na Toll, sorry IE hat hier gesponnen
Alt 10.12.2009, 20:06
winski winski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Betreffend Paraffin und ENEZ kann ich folgendes berichten. Bei meinem letzten Turnier wurde per Zufall getestet, man konnte jedoch auch freiwillig seine Schläger checken lassen, was ich dann auch in Anspruch genommen hab..

Mein mit Free Chack geklebter Erstschläger war zuerst rot. Nach dem Abmachen des Kantenbandes und dem Wegreiben von Voc-Kleberresten unterhalb des Belags war er grün.

Mein Versuchsschläger hatte Paraffintuning (Klarol) auf der Vorhand und Free Chack auf der Rückhand. Zeigte dunkelrot an, obwohl das Tunen schon 5 Tage zurück lag. Auch das Abmachen von Kantenband und das Wegrubbeln von Kleberresten war aussichtslos. Und auch am 2.Tag war der Schläger noch dunkelrot.

Für mich sieht es also so aus, dass das Enez Klarol entdeckt. Ein letzter Rest von Ungewissheit liegt darin, dass ich den Schläger die fünf Tage in der Hülle aufbewahrt habe und er nicht auslüften konnte. Allerdings wäre dann wohl auch der Tuningeffekt ziemlich verschwunden.

Geändert von winski (10.12.2009 um 20:41 Uhr)
Alt 10.12.2009, 21:31
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tztztz...winfried..sowas macht man doch nicht
Alt 10.12.2009, 22:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

winski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weiß ich doch, Stefan .

Wenn ich damit hätte spielen wollen, hätt ich ja auch gekonnt, weil immer vor den Spielen getestet wird. Und wenn es nix gewesen wär, hätt ich immer noch den Free Chack Schläger nehmen können, gelle

Bin aber gleich zum Tester gerannt, weil ich wissen wollte, ob das ganze Gesumms von wegen nicht nachweisbarem Tunen stimmt. Ist zumindest mal informativ gewesen - genauso wie der Schreck, als mein voc-free Schläger erstmal positiv war
Alt 10.12.2009, 22:43
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab auch schon mal meine erlebnisse reingeschreibselt. ist aber schon ca. 1 jahr her - wo das ganze tuner zeugs grad erst verboten worden ist. und ich wollt wissen ob das stimmt, was karsten und co. erzählt haben. von wegen nicht nachweisbar.

also ich glaub, dass es davon abhängt welchen grillanzünder man nimmt. weil ich hab damals 4 schläger abgegeben. 1x frischgeklebt, 1x tuner, 1x grillanzünder und einmal normal. (die gesichter hättest du sehen sollen )

ergebnis: tuner sowie grillanzünder kamen durch. meine fair-chack-rumänen frischkleber mischung die 1000 meilen gegen den wind gestunken hat kam natürlich net durch. schade eigentlich.
mein eigentlicher spielschläger kam ebenfalls nicht durch. aber das hat sich schnell erklärt. meine beläge waren noch nicht ausgelüftet. dazu kam, dass es sich um ein ENEZ der ersten generation handelte.

denke heute sieht das ganz anders aus.

so und und unser "geheimnis" des "lauten knallens" lüfte ich auch (weil mir das gelaber von gewissen personen zu hals raushängt) ... zum einen liegts wirklich am holz, zum anderen ziehe ich meine beläge erst vor dem spiel auf und lass die beläge auf meiner heizung auf temperatur bringen. bringt zwar echt nur minimal was.

fazit: im prinzip bin ich froh das ich nimmer klebe. nur die hohen belag kosten nerven mich etwas. vorher hatte ich ca. 120 pro saison jetzt sind es um die 200 €. vom spielen her, mach ich weniger fehler ... aber das "gespiele" aus der halbdistanz kann ich mir net abgewöhnen. (ging halt geklebt besser)
Alt 10.12.2009, 23:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Als echter EJ darf man sich nicht über Tischtennis Ausgaben beschweren. Das ist unsere Natur . und ich fürchte,so geht es immer weiter

Es gibt dieses Wundermaterial, welches uns zu gottähnlichen Masters of the game macht, und wenn wir es erst gefunden haben, werden wir für immer dabei bleiben und schwören, damit zufrieden zu sein...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »