|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Ich hab ne Frage zu dem Grillanzünder Tuning:
Kann ich damit ein Gummi-Teil griffig machen durch einlegen? (z.B. Lego Reifen). Oder wirkt er mehr auf den Schwamm als auf das Obergummi? Um Diskussionen zu vermeiden: Ich will damit KEINEN Belag tunen, sondern einen LEgo Reifen möglichst griffig gestalten. mfg burtontrail |
|
|||
|
|||
Also ich habe bei einem Weihnachtsturnier mitbekommen, dass auch Zirkuszubehör zum Tuning taugt. Das Messgerät wird jedenfalls überlistet. Es handelt sich da wohl um Feuerspuckerfluid. Was da irgendjemand was und wo man das herbekommt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kostet ja nur 7,50 euro!! hab da auch schon was gefunden!! Geändert von Sumo (12.01.2010 um 12:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wie überraschend. Wer zuletzt "Supertalent" mit diesem Feuerspucker/Artist gesehen hat der weiß, dass das zeug das der spuckt auch wie die anderen bereits genannten Tuningmittel aus fast reinem Parafin besteht...Quasi alles eine Suppe...Dann kann man auch Grillazünder Lampneöl oder Bayöl nehmen was weniger als 7,50 kostet.
Nur mal als kleine Insider Info/Gerücht (aus guter Quelle): Es gibt Absprachen zwischen ITTF und der TT industrie, das in den nächsten Jahren der Grenzwert (in PPM) runter gesetzt wird stufenweise. Enezgeräte können wohl nur 15 ppm messen und die neuen Nachfolger die im test sind dann ab 1 ppm. Tuner wie parafin liegen über 1 ppm und unter den 15. ebenso natürlich die vorgetunten Beläge zb der Tenergy sollen noch wochen nach dem auspacken über 1 ppm liegen. Also wird man sich in ca 3 Jahren wenn diese neuen geräte die alten Enez endgültig ersetzen wohl was neues einfallen lassen müssen... (mal ganz außen vor dass in unteren Klassen eh nicht kontrolliert wird oder so selten, dass man dann eben für 1 von 100 Spielen nen ungetunten oder ungeklebten nehmen kann wie jetzt auch wenn man das möchte und mit seinem Gewissen vereinbaren kann)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (12.01.2010 um 12:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe gestern meine beiden 05er mit Lampenöl behandelt. 2,1 und 1,7 auf einem Spirit.
Beide Beläge 3 x auf dem Schwamm und je 1 x aufs Obergummi. Das Tempo war absolut krass. Soweit konnte ich den Schläger auf der VH gar nicht zumachen. Völlig unspielbar, am Tisch durchziehen ging gar nicht, alles einen halben Meter zu lang. Halbdistanz war bei richtig gut getroffenen Bällen ne Rakete, aber bei geringfügig falscher Stellung zum Ball hab ich alles ins Netz geknallt, da sind die Bälle komischerweise nicht hochgekommen. Mehr Spin war übrigens nicht drin, eher weniger. Absolut kein Vergleich zum Frischkleben. Ich kann mir vorstellen, dass es mit einem Sriver oder Mark V Sinn macht, aber nicht mit nem Tenergy. Vielleicht hab ichs auch übertrieben. Irgendwie hat mich die Aktion an meine Tests mit dem Nianmor erinnert, nur noch ne ganze Ecke schneller...ich lass es jedenfalls und mach wieder Originale drauf. |
|
||||
|
||||
Hoffe ihr habt zuhause keine Babys rumlaufen. Geringste Mengen Lampenöl kann tödlich sein.
|
|||
|
|||
An den Kollegen, dem die Bälle ins Netz fallen:
du musst die letzte Schicht Tuner (egal welchen) mindestens 36 Stunden einwirken lassen, bevor du die Beläge aufklebst. Wenn nicht, tritt der von dir beschriebene effekt ein. Ist dann so, als wie wenn man sich früher nen "anti" geklebt hatte, also zu Nass draufgeklebt hatte. Lg |
|
||||
|
||||
Das gilt auch für Babyöl!!! Supergut für den Po aber getrunken kann esa tödlich enden. Nicht nur für Babys. Gilt für alle Parafinöle soviel ich gehört habe
|
|||
|
|||
Ist ja auch relativ sinnfrei einen FKE-Belag mit Parafin zu tunen. Damit werden die chemischen Strukturen von Schwamm überbeansprucht und man erzeugt gerade den gegenteiligen Effekt, nämlich weniger Spin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn dem so ist, werd ich Freitag nochmal testen... Zitat:
Oder meinst Du, dass es da geeignetere Substanzen gibt? Egal wie, probieren geht über studieren... Danke und Grüße |
Lesezeichen |
|
|