|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Ich glaube nicht das es da große Probleme oder folgen geben wird:
Der SL wir um eine Stellungnahme bitten wenn er nach eoinem Hinweis sieht zb im Internet, dass der Name in NL bei Spielen auftaucht. Daraufhin kann der Spieler 1. Das Schriftstück des NL TTV vorlegen wonach er keine Spielberechtigung in NL hat 2. Die Alibinachweise für einige Spiele vorlegen, woraus dann ersichtlich ist dass in diesen Fällen der NL Verein eine Urkundenfälschung begangen hat und dann wird er dem Spieler auch glauben, dass dieses in den anderen Fällen, wo er kein Alibi hat auch so gewesen ist. Fazit: Nachweislich keine Spielberechtigung in NL und nie real gespielt-> Spielberechtigung in Deutschland korrekt.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für das aktuelle Kalenderjahr 2015 weigert sich der NL-Verband, erneut eine Bescheinigung auszustellen, da diese noch im Jahr 2014 zu beantragen sei. Ohne sein Wissen hätte der Spieler in jedem neuen Jahr erneut eine Nichtspielberechtigungsbescheinigung des Verbandes beantragen müssen. Das ist in den NL daher erst wieder zum Kalenderjahr 2016 möglich. Deshalb hat ihm der Staffelleiter gedroht, alle Spiele als verloren zu werten, falls er weiterhin in Deutschland spiele. Er kann also frühestens im Januar 2016 also zur kommenden Rückrunde wieder in Deutschland spielen. Da sein jetziger deutscher Club Angst vor den Konsequenzen hat, stellt dieser ihn (gegen meinen Rat) nicht mehr auf. Ich waere das Risiko eingegangen zu spielen, dann bestraft zu werden, um in einem Spruchausschussverfahren Recht zu bekommen, da hier objektiv kein Fehlverhalten des Spielers vorlag. Um jetzt nicht 10 Monate gar nicht zu spielen, nimmt er seit einer Woche wieder am NL-Spielbetrieb teil. Fazit: Als Niederländer muss man sich auf jeden Fall bei seinem Verein abmelden und jeden Dezember daran denken, beim Verband eine Freigabe für Deutschland zu beantragen, sonst könnte man ohne sein Wissen plötzlich wieder in Holland spielen müssen. Geändert von heisser Riese (18.02.2015 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sowas passiert wenn mal Haschisch legal kaufen und rauchen darf...
Mal im Ernst... 1.hat er eigentlich damals einen offiziellen wechsel der Spielberechtigung aus dem Ausland gemacht oder in Deutschland einen Erstantrag auf Spielberechtigung gestellt`?? 2. Kann er nicht zum 1.7. bis 31.5. offiziell einen Wechselantrag stellen und dann wenigstens nächste Hinrunde offiziell hier spielen? 3. Wenn das nicht geht dürfte ja zukünftig kein Spieler mehr zur neuen Saison also zum 1.7. wechseln, da er sich ja nicht rückwirkend für das ganze Jahr eine Bescheinigung holen kann. 4. Vieleicht gibt es das Problem womöglich auch bei anderen Landesverbänden??? 5. Das ganze ist vielleicht umgekehrt eine Lösung für Leute die in Deutschland nicht spielen oder wechseln können. Einfach in Holland wo andere Bestimmungen gelten anheuern. Ich denke da zb an einen OL Spieler der nicht mehr in der RR (oder auch schon während der HR?) bei seinem alten verein spielen will kann dann evtl in Holland aktiv sein wo die Wechselsperre zur RR nicht gilt wie in D ab OL..müßte man sich mal schlau machen. Weiß zb von Leuten die in Deutschland für alle TT Aktivitäten gesperrt waren nach "fehlverhalten" die haben dann in Holland gespielt.
|
|||
|
|||
Ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen, Michael
M.W. hat noch kein Spielleiter im Bezirk Düsseldorf Sanktionen verhängt, wenn ein holländischer Spieler nicht in der selben Saison in den Niederlanden gespielt hat. Ich weiß von zwei Sanktionen (und ich bin verdammt lange als Spielleiter im Bezirk Düsseldorf tätig). Beide betrafen den ESV Kaldenkirchen und da spielten wirklich beide Spieler parallel in beiden Ländern. Selbstverständlich kann ich mich aber auch irren. Ich gebe Dirk in dem Punkt Recht: Als deutscher Verein hätte ich ihn eingesetzt. Da Michael in Jülich wohnt kann ich natürlich nicht für den Bezirk Mittelrhein reden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nochmals: Wenn's nach mir gegangen wäre, hätte ich es auf eine Verhandlung ankommen lassen, allerdings hätte der deutsche Verein dann den wahrscheinlichen Aufstieg gefährdet. Für die kommende Hinrunde ergibt sich das selbe. Der Spieler könnte legal in D spielen, der NL-Verein könnte ihn zwar nicht legal aber auch nicht sanktioniert aufstellen und der Spieler könnte wieder keinen Beleg des NL-verbandes beibringen. Das ginge erst wieder ab dem 1.1.2016 Scheiss-situation, die daraus entsteht, dass es den Holländern egal ist, wo ein Spieler sonst noch spielt und daraus, dass bei denen nicht unsere Stichtage gelten. Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 2. Könnte er aber er bekäme keine Bescheinigung, dass er nicht in den NL spielt Zu 3. Das würde gehen, wenn man sicher sein könnte, dass der abgebende Verein den Spieler nicht mehr aufstellt. Also sicherheitshalber aus dem Verein austreten, was aber manchmal auch erst zum Jahreswechsel geht. Zu 4. Kann ich nix sagen Zu 5. Ja das geht z.B. den Belgiern ist es egal, ob ein Spieler noch woanders eine Spielberechtigung hat oder dort sogar spielt. Wie das in Holland ist, weiss ich nicht. Die automatische Spielberechtigung gilt dort erstmal für Niederländer. Gruß Michael Geändert von heisser Riese (22.02.2015 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Die Bezirkspokal Viertelfinalspiele wurden bereits ausgelost. Frage: Muss das nicht erst am Spieltag im Beisein der Mannschaften gemacht werden? Wer lost aus, im Beisein von wem und wie? Sechs Mannschaften, zwei Freilose! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten gilt H 6.5: "Die Auslosung der unter H 6.1 – 6.4 genannten Spiele kann – auch bei der Zusammenfassung von mehr als zwei Mannschaften in einer Gruppe – so vollständig erfolgen, dass bei der Veranstaltung vor Ort lediglich noch die Bestimmungen des Abschnitts D, Punkt 8.3, zu beachten sind."
|
|||
|
|||
Natürlich lost derjenige aus, der in Eurem Bezirk für die Durchführung der Bezirkspokalspiele verantwortlich ist. Und eine Vorab-Auslosung ist natürlich sinnvoll, damit die beiden Teams, die das Freilos bekommen haben, etwas später anreisen können.
auslosung |
|
|