|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Wieder neue Frage:
Ein Spieler spielt mit Sperrvermerk in der zweiten Mannschaft eines Vereins, die aber leider nach ein paar Spieltagen der RR mangels gesunder Spieler abgemeldet werden muss. 1. Erlangt damit der Spieler die Spielberechtigung für die erste Mannschaft? 2. Wenn ja, wo müsste er einsortiert werden? Als letzter Spieler der ersten Mannschaft oder dort, er laut Punkten stehen müsste? Ich glaube, dass der Rückzug nichts an seinen Sperrvermerk ändert, er also nicht mehr in einer höheren Mannschaft eingesetzt werden darf. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
Genauso ist es
|
|||
|
|||
??? Ist das eine neue Regelung? Nach der mir vorliegenden WO (Absatz nach D15.4.6) muss der Sperrvermerk aufgehoben und der Spieler entsprechend seiner Spielstärke eingestuft werden.
Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
So wurde es bei uns (Bockum) zumindest noch im letzten Jahr umgesetzt: die 5. Mannschaft musste Mitte der Hinrunde zurückgezogen werden. Dabei wurde die Nr. 1 gemäß seiner Spielstärke (TTR-Punkte) dann in der 4. einsortiert obwohl er vorher einen SpV hatte. Dies nach Abstimmung bzw. auf Veranlassung des Staffelleiters.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael Wer hat denn jetzt recht? |
|
|||
|
|||
Der WTTV-Sportausschuss hat zu diesem Thema (WO D 15.4) die folgende Auslegung in die aktuelle WO intergriert:
"Eine Mannschaft, der ein Spieler mit einem Sperrvermerk angehört, wird vor Abschluss der Meisterschaftsrunde zurückgezogen. Darf der Spieler noch bei Meisterschaftsspielen mitwirken? Der Sperrvermerk muss aufgehoben und der Spieler entsprechend seiner tatsächlichen Spielstärke eingestuft werden, um ihm eine Spielmöglichkeit nicht gänzlich zu verweigern." Hdd und Badelatsche haben also Recht. Die Begründung ist meines Erachtens auch sportlich nachvollziehbar.
|
|||
|
|||
Hallo,
mal ne Frage: Ist es richtig, dass zur neuen Saison in der Damen-BL eine Umstellung auf 3er-Teams stattfinden soll? Ist mir so zu Ohren gekommen, und würde mich einfach mal interessieren. |
|
|||
|
|||
Sicher nicht!
|
||||
|
||||
kommt drauf an ob der mit BL Bundesliga oder Bezirksliga meint. da er das im bezirksforum gestellt hat denke ich er meinte Bezirksliga und das könnte ja sein (ist ja Bezirksentscheidungssache)
|
||||
|
||||
Mal ne Frage die mir gekommen ist als es um verspätetene Anfang eines Spiels Ging-Stichwort 30 Minuten Karrenz.
Eine 6er Mannschaft X kommt nur zu viert zum Auswärtspiel. Sie warten die halbe Stunde aber die anderen 2 kommen nicht mehr. Nun fängt man schonmal mit 2 Doppeln an und wartet mit der Einzelaufstellung, weil die könnten ja noch kommen. Die Doppel enden 1-1 und das Kampflose geht an die Heimmannschaft also 2-1. Nun muss A Die Einzelaufstellung abgeben...aber die beiden sind immer noch nicht da und kommen vermutlich auch nicht mehr...man meldet also die 4 anwesenden an 1.4 im Einzel...soweit so gut. Nehmen wir mal 2 Fälle: a) Ein Spieler von A verletzt sich im Doppel(2) und kann soll will nicht mehr im Einzel aufgestellt werden b) Alle 4 "verletzen" sich und können nicht mehr antreten Wie ist zu Verfahren? Auch bezüglich der TTR relevanz Denn wenn man nur zu 3. oder 0 in die Einzel geht hat man ja die Mindeststärke nicht mehr.. 1. Man muss trotzdem den (die)im Doppel anwesenden Spieler auch im Einzel aufstellen damit mindestens 4 da aufgestellt sind und wer dann nicht antritt verliert eben 3 mal 0-11. Im Fall a) kann die Mannschaft dann ja immer noch 7 Punkte holen in 6 Einzeln und im Abschlussdoppel also sogar noch 8-8 spielen oder zumindest einige Punkte holen. Im fall B verliert man dann natürlich 1-9...aber der/die nicht anwesenden Spieler bekommen dann eben TTR Punkte abgezogen 2. Man darf in der Einzelaufstellung den/die Verletzten weg lassen und nur mit 3 bzw 0 Spielern da spielen.. Die folgen zu 1. wären natpürlich die gleichen. Man kann noch ein 8-8 holen bzw verliert 1-9 aber der/die verletzten Spieler verlieren keine TTR Punkte...
auslosung |
|
|