|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
@ Sumo: Da gibt's tatsächlich Unterschiede in der Wirkung...
![]() |
|
||||
|
||||
ich weiß jetzt nicht ob es da unterschiede gibt!!ist ja alles paraffin!!!der wunderblitz zog bei mir am schnellsten ein und stank auch nicht so extrem wie die anderen!!!schon allein deshalb ist der wunderblitz mein favorit!!und ich hab viele grillanzünder ausprobiert!!!
|
|
|||
|
|||
Wie heibt das Zeug eig denn Wunderblitz is nur der Hersteller
|
|||
|
|||
Habe jetzt auch mal verschiedene Beläge mit Lampenöl behandelt und würde bei Interesse eine kleine Anleitung und Bericht dazu schreiben.
|
|
||||
|
||||
ja dann immer her damit
![]() |
|
||||
|
||||
O weh, das Rostlöserspray aus dem 1-Euro-Markt funktioniert auch...
![]() |
|
|||
|
|||
Ist dass dein Ernst? Wenn ja, beschreib mal die Wirkung und vorallem wie lange sie Anhält - PLEASE xD !!
|
|
||||
|
||||
Naja, ich hab auf der Dose gesehen, dass da auch Paraffine in höherem Prozentsatz drin sind und fand die Idee, das zu sprühen irgendwie eleganter, als mit giftigem flüssigen Lampenöl rumzumatschen/ zu pinseln. Habe bei einem alten abgewrackten Mark V durch sehr kurzes Besprühen die Originalgriffigkeit wieder hergestellt, denke, dass das erstmal so bleiben wird. Versuche mit Schwammtuning habe ich noch keine gemacht. Muss man schnell verteilen, da es super schnell trocknet, sonst machts Flecken. Da die Inhaltsstoffe nicht genau angegeben sind (aromatische Kohlenwasserstoffe!) ist erhöhte Vorsicht geboten:
-nur im Freien! -nicht für Kinder und Jugendliche! -nicht für den Wettkampf! (siehe TT-Regeln) -miniRAE wird sicher anschlagen! |
|
||||
|
||||
Ich stelle mir bei solchen Methoden generell immer die Frage, ob die Haltbarkeit des Belages dadurch nicht übermäßig stark reduziert wird...?
|
|
||||
|
||||
Ich mache das auch bloß aus Interesse mit abgewirtschafteten, alten Belägen, die ich sonst wegwerfen könnte. Frischkleben und Werkstuning sind auch keine besonders schonenden Vorgänge und es wird/wurde trotzdem gemacht. Olivenöl in Maßen auf dem OG verlängert wohl die Haltbarkeit, Penaten/Sonnenmilch in Maßen auf dem OG wohl auch. Alles, wo der Schwamm durchsuppt und Zug/Druckauf die OG-Schwamm-Verklebung ausgeübt wird, wird sie wohl verringern, außerdem ist der Schwamm irgendwann "platt".
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Belagtuning - jetzt mal ehrlich! | Push | allgemeines Tischtennis-Forum | 170 | 10.12.2008 15:33 |
Hilfe - Belagtuning - Ausdehnung | cerambyx | allgemeines Tischtennis-Forum | 5 | 26.11.2008 17:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.