Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 17.03.2017, 10:23
cp.fox cp.fox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 39
Beiträge: 2.431
cp.fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Wird ja echt viel für die Spielleiter getan, finde ich gut!
Wir werden quasi zum einfachen klicken nur noch gebraucht G5/RES/ Antrag auf Stammspieler nach 2 maligen Einsatz in der Vorserie wird alles automatisch von click-tt gemacht.

Ich habe mir gestern den Vortrag mal angehört. Ich habe 1 kritische Frage gestellt, wo ich gemerkt habe, dass diese nicht erwünscht war. Geändert hat es eh nichts, da alles mehr oder weniger beschlossen ist.

Für den Damenbereich sehe ich die Änderungen mittlerweile eher kritisch an, ich glaube das dieser völlig auf Kreis und Bezirksebene verschwinden wird.

Das Wegfallen des 5-maligen Fehlens wird dazu führen, dass Mannschaften künstlich am Leben erhalten werden.

Wenn jmd. stirbt, bleibt er in der Serie aufgestellt, wohl aus Faulheitsgründen. O-Ton "Almesberger" "das ist unsere Devise gewesen, dass alle Personen pro Serie in der Mannschaft bestehen bleiben." Andreas Sackmann fügte richtigerweise hinzu, dass dies moralisch und ethisch völlig unlogisch sei.

Ich kann jedem Verein nur empfehlen sich diesen Vortrag anzuhören, sonst könnte es ziemlich bitter kommen wenn man plötzlich aufstellt und z.B. die B- und A-Schüler , Pardon die Schüler A und die Schüler B (Neue Definition) nicht mit in die jeweiligen höheren Mannschaften aufstellt, dürfen diese dort kein Ersatz mehr spielen.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.03.2017, 10:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Ja das können Lustige lange Mannschaftsaufstellungen werden.
Wenn zb ein verein viel Jugendliche und Schüler hat stehen da plötzlich in der Mannschaftsaufstellung der 2. Jugend 30 Spieler und Spielerinnen.
Nämlich die 4 Stamm und 4 Ersatzspieler der Jugend dazu noch die 10 Schüler A aus 2 Schülermannschaften, die 6 Schüler B aus 2 Schüler B Mannschaften und dazu noch die 6 Mädchen...Die muss man jetzt alle aufführen, damit sie im Notfall da mal aushelfen können

Da könnte eine Schülerin B auch mal locker in 6 Mannschaftsaufstellungen auftauchen.
Schüler B, Schüler A, Jugend, Mädchen, Damen, Herren
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.03.2017, 10:41
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Bei Herren kann ein Mädchen nicht aufgestellt werden.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.03.2017, 11:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Dachte das geht mit der neuen WO dann auch...ok bleiben noch immer 5.

Ist aber auch blöd. Denke da an einen Fall aus der Vergangenheit.
Da gab es nur ein gutes Mädchen und keine Damen.
Die konnte da nur in der Jugend-KL spielen wo sie unterfordert war.
Sie war mit einem etwa gleichguten Jungen(Mann) zusammen und hätte gerne mit dem in einer Herrenmannschaft gespielt. Ging dann erst ein Jahr später als sie eine Dame war.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (17.03.2017 um 11:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.03.2017, 11:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Das Wegfallen des 5-maligen Fehlens wird dazu führen, dass Mannschaften künstlich am Leben erhalten werden.
Ja das ist doch genau der Grund für diese ganzen "Öffnungen" in der WO in der letzten Zeit.

Man versucht Mannschaften künstlich am Leben zu erhalten, mit immer weniger Spielern, die dann einfach immer häufiger spielen dürfen bzw MÜSSEN.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 17.03.2017, 11:30
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2000
Ort: Düren
Alter: 52
Beiträge: 1.921
Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

@Chris: Ein Mädchen mit SBE darf nicht bei den herren gemeldet werden? Dazu kann ich auf die Schnelle nichts finden - dies wäre ja ein böser Rückschritt.


Den Grundsatz der festen Meldung für die ganze Halbserie finde ich sehr gut. Es macht Vieles einfacher und erlaubt deutlich logischere Regeln - bislang konnte man mit geschickten Spielverlegungen tricksen; es hing vom Spielplan ab, ob man einen Gegner vor oder nach Aufrück-Orgien bespielen musste ... es traf üblicherweise in Hin- und Rückrunde dieselben Mannschaften, die gegen ein Team antreten mussten, wenn es noch stark besetzt war.


Und man benötigt nicht mehr den Grundsatz, dass JEDERZEIT die Sollstärke erfüllt sein muss. Ausschlaggebend ist nur die Situation zum Meldezeitpunkt - und schon hat sich auch jedwedes "moralische" Problem (selbst im Todesfall) in Wohlgefallen aufgelöst.

Ganz anders die Lage bislang:
Spieler A der 1. Mannschaft (mit 6 gemeldeten Spielern) stirbt plötzlich an Tag X. Die 2. Mannschaft, die davon noch nichts erfahren hat, spielt an Tag X+1.
Streng genommen hätte hier eine Wertung erfolgen müssen, wenn 2.1 bei der 2. Mannschaft noch mitgespielt hat. Denn durch den Tod war die Sollstäke nicht mehr erfüllt und ein Aufrücken notwendig.

Welche Regelung hat nun wirklich das Problem mit der Moral?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.03.2017, 12:20
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Stimmt das mit den Mädchen ist eine Regelung im TTVWH. Dort war es bisher nicht möglich und wird auch in Zukunft nicht möglich sein. Hier hatte ich mich vertan und geacht, dass dies bundesweit so sei. Sorry für die Verwirrung.
Ob man das als Rückschritt sieht ist wiederum Ansichtssache. Müssen wir hier aber nicht diskutieren.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.03.2017, 01:00
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.502
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Wir werden quasi zum einfachen klicken nur noch gebraucht G5/RES/ Antrag auf Stammspieler nach 2 maligen Einsatz in der Vorserie wird alles automatisch von click-tt gemacht.
Wenn Du mit "wir" die Spielleiter meinst, hast Du recht. Wir sind dann nur noch für OS zuständig.


Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern den Vortrag mal angehört. Ich habe 1 kritische Frage gestellt, wo ich gemerkt habe, dass diese nicht erwünscht war. Geändert hat es eh nichts, da alles mehr oder weniger beschlossen ist.
Nur eine?
Alleine beim RES-Vermerk hätte ich den ganzen Abend sprengen können.

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Für den Damenbereich sehe ich die Änderungen mittlerweile eher kritisch an, ich glaube das dieser völlig auf Kreis und Bezirksebene verschwinden wird.
Überraschung? Ist doch schon verschwunden!

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Das Wegfallen des 5-maligen Fehlens wird dazu führen, dass Mannschaften künstlich am Leben erhalten werden.
Das nennt man mit dem Trend der Zeit gehen.

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Wenn jmd. stirbt, bleibt er in der Serie aufgestellt, wohl aus Faulheitsgründen. O-Ton "Almesberger" "das ist unsere Devise gewesen, dass alle Personen pro Serie in der Mannschaft bestehen bleiben." Andreas Sackmann fügte richtigerweise hinzu, dass dies moralisch und ethisch völlig unlogisch sei.
Hier bin ich ausnahmsweise nicht bei Dir.
Aus Erfahrung weiss ich, dass Mannschaften unverschuldet in Not gekommen sind, da sofort aufgerückt werden musste.

Zitat:
Zitat von cp.fox Beitrag anzeigen
Ich kann jedem Verein nur empfehlen sich diesen Vortrag anzuhören, sonst könnte es ziemlich bitter kommen wenn man plötzlich aufstellt und z.B. die B- und A-Schüler , Pardon die Schüler A und die Schüler B (Neue Definition) nicht mit in die jeweiligen höheren Mannschaften aufstellt, dürfen diese dort kein Ersatz mehr spielen.
Vortrag anhören: Ja! Neue Defination: Hier hatten wohl die Vollpfosten die Oberhand! Sorry für die Wortwahl, aber das Altersklassen von Konkurrenzen nicht klar getrennt werden wie bislang im WTTV ist ein Rückfall in die Steinzeit. Ersatzgestellung nur mit Meldung: Finde ich nicht nur Positiv sondern einfach nur Klasse!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Geändert von Bernie Bär (18.03.2017 um 01:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 18.03.2017, 10:57
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Halver
Alter: 65
Beiträge: 1.053
Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Alleine beim RES-Vermerk hätte ich den ganzen Abend sprengen können.
Vielleicht doch nicht, nach dem, was Almesberger gesagt hat. Nach der Saison werden alle G5 Vermerke wie üblich gesetzt. Die Werden dann von click-tt automatisch in RES umgewandelt. Für Leute mit G5 gibt es keine Ausnahm, auch nach mehreren Halbserien mit 3 Einsätzen bleibt zur nächsten Halbserie RES. Andere sind nicht RES.
Wenn demnächst jemand weniger als 2 Einzeleinsätze in der Mannschaft in der Halbserie hatte, überprüft click-tt automatisch, ob in der Halbserie zuvor die 2 Einsätze vorhanden waren, die nötig sind, um auf Antrag doch keinen RES-Vermerk zu bekommen. Dieser Antrag ist dann bei der Mannschaftsmeldung vorgeschaltet, schon angeklickt und auch nicht zu beseitigen, so dass automatisch durch diesen "Antrag" der RES-Vermerk nicht erteilt wird.
Durch diese Automatisierungen gibt es eigentlich keinen Handlungsspielraum. Von dajher sollte es auch keine großen Diskussionen geben. Man kann es zwar für schlecht oder falsch halten, aber das war es dann wohl auch schon ...
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.03.2017, 10:19
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 620
SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue WO des DTTB mit Auswirkung im WTTV

Noch zwei Aspekte, die hier noch nicht genannt wurden (oder die ich überlesen habe):

- Der Mannschaftsführer einer Gastmannschaft ist stärker als bisher für die Richtigkeit der Angaben im Spielbericht verantwortlich. Wird beispielsweise beim "Herunterschreiben" der Einzelaufstellung ein Fehler gemacht, so verliert diejenige Mannschaft mit 0:9, bei der der Fehler entstanden ist, nicht etwa die Heimmannschaft durch ihre falsche Eintragung.

- Taucht ein Spieler im Meisterschaftsspiel erst zu seinem zweiten Einzel auf, so gilt dies als reguläre Teilnahme, wenn der Spieler auf der hintersten Position der Mannschaft (also Pos. 4 oder Pos. 6) zum Einsatz kommt. Voraussetzung natürlich, dass dieses Einzel überhaupt in die Wertung eingeht.


Änderung Nummer zwei finde ich fragwürdig, grundsätzlich sehe ich die neue WO aber positiv.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WTTV- bzw. DTTB-WO - zurückgezogene Mannschaften User 17544 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 30.01.2015 16:36
Bundestag DTTB und die Auswirkungen auf den WTTV bezüglich RL/OL Bernie Bär Westdeutscher TTV 80 29.07.2011 11:37
DTTB/WTTV Jobangebot - Spieler gesucht Blockbuster TTC Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 6 22.03.2007 14:42
Neue Ausländerregel des DTTB Bernd Beringer allgemeines Tischtennis-Forum 47 08.12.2002 18:51
Neue Aufschlagregel - Präsentation des DTTB Flachschupfer Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 15 06.07.2001 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77