|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Infos zu den neuen TTR-Werten
Zitat:
Jo, dann mal auf Wiedersehen Breitensport Tischtennis! Geändert von nevada (22.03.2011 um 07:38 Uhr) Grund: Zitate repariert |
|
|
||||
|
||||
|
Genau dieses Problem sehe ich auch!
|
||||
|
||||
|
Es gibt Gegenden in Deutschland, da wird schon jetzt stark darauf geachtet, dass nach Spielstärke aufgestellt wird.
Tischtennis gibts da trotzdem noch, auch als Breitensport. Egal bei welcher Änderung: Jedes Mal wird das Ende des Tischtennis beschworen und jede Mannschaft weniger auf die Änderung geschoben. Andere Zählweise: Weltuntergang! Die Opis werden sich nicht umgewöhnen wollen! Tschüss Seniorensport! Glatte Noppen weg: Weltuntergang! Viele Vereinsfunktionäre spielen glatte Noppen, die werden alle aufhören! TTR: Weltuntergang! Wenn Hinz nicht mehr mit Kunz darf ohne Sperrvermerk, dann hören die alle auf. Tschüß Breitensport! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es wird auch in Zukunft Breitensport in unseren Gegenden geben. Aber die Zahl der Aktiven ist meines Wissens rückläufig und ich denke nicht, dass diese Regel dieses ändert.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn du eine Regel kennst, die diesen Umstand der Rückläufigkeit ändert, bist du sicher der Held des TT-Sports. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur ich/wir Befürworter dürfen das dann auch. Ich denke mal, dass der Breitensprort nicht kaputt geht, wenn es jetzt in den wenigen Kreisen, die die WO bislang anders ausgelegt haben, kaputt geht. Das Problem war doch vielmehr, das es keine einheitliche Umsetzung der Regeln gab. Und da kam es dann vor, dass Spieler eines Kreises mit strengerer Auslegung auf Spieler eines Kreises mit weniger strenger Auslegung trafen (z.B. weil der starke Spieler plötzlich Ersatz spielte). Und das kann einfach nicht gerecht sein.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich finde diese Regelung trotzdem nicht gut, da sie die Möglichkeit der Vereine Mannschaften frei aufzustellen stark einschränkt.
|
||||
|
||||
|
Klar ist es erstmal eine Umstellung für euch. Anscheinend gabs bei euch gar keine (?) Aufstellungsregulierungen.
Ich spiele in Hessen. Dort wurde kürzlich eine ähnliche Regelung wie bei euch beschlossen (50/70). Aber wenn ich das so vorher-nachher vergleiche, ist das bei uns jetzt lockerer als zuvor. Vorher waren wir mehr eingeengt durch die Bilanzregeln. Manche sind bei uns der Meinung, man könne jetzt ja quasi "aufstellen wie man will". Ich erzähle dir das nur, damit man mal die verschiedenen Blickwinkel sehen kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei uns würden sich starke Veränderungen ergeben und man muss auch sagen, dass es in unserem Kreis noch nie Beschwerden gab. Viele Mannschaften sind altersmäßig oder nach kameradschaftlichen Gesichtspunkten zusammengestellt. Dieses würde sich komplett ändern. Unserer Verein ist da bestimmt kein Einzelfall.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da unser Verein nur auf Kreisebene spielt kann dieser Fall bei uns nicht vorkommen. Ich bin auch nicht prinzipiell gegen die Einführung dieser Regel. Meiner Meinung nach sollten aber in den "Hobbyklassen" bis Kreisliga, andere Maßstäbe gelten. Altersmäßige oder soziale Kompenente müssen auch zukünftig in diesen Klassen wichtigere Kriterien sein als die TTR Werte.
|
|