Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2013, 21:12
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution III Kleber

Welcher taugt denn nun am besten? Weiß, grün, blau??

Und welcher der drei kommt am ehesten an den Tibhar Clue ran?

Ach ich hab noch vergessen: sind da Schwämme dabei bei den 110 ml Versionen?

Geändert von Malinjike (02.12.2013 um 21:29 Uhr)
Alt 03.12.2013, 14:38
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab den von Bild 3 und der ist identisch zu Clue würde ich sagen. Schwämme waren auch dabei.
Alt 04.12.2013, 19:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab nun mal den grünen und den weißen geordert, mal sehen.
Alt 07.12.2013, 11:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also nachdem ich den Rev III nun bekommen habe wurde erstmal der weiße getestet. Aufbringen des Klebers auf den Schwamm ist mit den mitgelieferten Schwämmen ein Kinderspiel, nicht so eine Tortur wie beim Tibhar Clue mit diesem *** Pinsel, bis man dort mal eine Ebene Fläche kreiert hat, kann man sich als professioneller Lackierer bewerben mit einschlägigen Referenzen
Der Rev III hat zudem dieselbe Haftung und ist von den Spieleigenschaften, bei dünnen Schichten das gleiche, wie der Tibhar Clue (dicke Schichten konnte und werde ich vorerst nicht testen) Das Abziehen an sich ist ein Kinderspiel, das geht in ein-zwei Stücken, bei Clue musste man immer rubbeln um dann mal wieder nen cm abziehen zu können und dann wieder dasselbe und es hat einfach tierisch genervt! Alles in allem werde ich beim Rev III bleiben, mal sehen wie die grüne Version noch so ist, aber bis jetzt bin ich topzufrieden damit

Etwaige Berichte über schlechte Haftung der Beläge, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen!!
Alt 08.12.2013, 14:53
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bin ich ja beruhigt, hab mir jetzt die weiße flasche geordert und eben gelesen, dass der ganz flüssige nicht halten soll
nunja, wird schon hinhaun..
aber das ganz Gerede von FKE kann ich nicht nachvollziehen...kauft euch einfach nen dickeren Belag anstatt da mit 5 schichten kleber rumzuhantieren...is doch der gleiche effekt..
Alt 08.12.2013, 19:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Totorooo x3 Beitrag anzeigen
bin ich ja beruhigt, hab mir jetzt die weiße flasche geordert und eben gelesen, dass der ganz flüssige nicht halten soll
nunja, wird schon hinhaun..
aber das ganz Gerede von FKE kann ich nicht nachvollziehen...kauft euch einfach nen dickeren Belag anstatt da mit 5 schichten kleber rumzuhantieren...is doch der gleiche effekt..
Manch einer benötigt aber einen dicken Belag plus extra Kleber
Also mach dir keine Sorgen, der Kleber hält tatsächlich bombenfest, lässt sich aber imo besser und leichter entfernen als der Tibhar Clue. Insgesamt bin ich topzufrieden damit bis jetzt. Der Grüne ist btw auch auf dem Schläger dann tatsächlich grün Sieht witzig aus
Alt 24.03.2014, 05:50
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

je länger das Frischkleben rum ist, desto eher fühlen sich manche befleißigt irgendwelchen Blödsinn dazu zu schreiben. Bin eher zufällig an den Revolution 3 geraten und erst über die Recherche auf diesen Thread gestoßen.

Kann ich dann gleich noch mit einem weiteren Märchen aufräumen, der irgend einen "FK-erzeugenden elastischen Verklebung" mit dem Rev3.
Rubbel ich den normalen Latexkleber von Holz und Belag, dann erhalte ich eine klebrige,weich-elastische Kugel. Mache ich das mit dem Rev3, dann wird das eine trockene, deutlich härtere Kugel. So, und jetzt die Preisfrage, ist die Welt eine Scheibe?

Mich interessiert im Moment die FK-Wirkung eines Ammoniak haltigen Klebers nicht. ich brauche nur die Klebewirkung. Ach ja, meine 110ml Flasche ist schwarz und bei den drei möglichen Feldern für Viskosität (normal, medium, high) ist normal markiert. Es wird der dickflüssige sein und mit je einer Kleberschicht auf Holz und Belag hält der wie Sau.

Ansonsten denke ich schon wieder an die Weltenscheibe, wenn für den Grund einer länger anhaltenden Wirkung eines überflüssigerweise in 5 Schichten aufgetragenen Ammoniak haltigen Klebers spekuliert wird als wäre das Stück Hirn in die Ferse gerutscht. Genauso ist mir klar, dass es immer einen geflissentlichen Honk geben wird, der dann schreit, Herr Funktionär, ich weiß was!
Von mir übrigens eine klare Empfehlung des dünnflüssigen Klebers für die an Wirkung interessierten Nutzer - sonst gibt das einfach eine zu dicke Schicht Kleber! Und wenigstens ich würde die nicht haben wollen.

Das Leben ist bunt, Tischtenniis ist bunt - und ich habe gerade keine Lust auf Schwachköpfe. Enjoy tabletennis!
.

Geändert von Spinshot (24.03.2014 um 05:59 Uhr)
Alt 24.03.2014, 06:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Revolution ist doch ein super Kleber und nein FKE direkt merkt man nicht, aber bei entsprechend dicken Schichten (3-5 Schichten und eine aufs Holz) merkt man einen deutlichen Unterschied. Der Kleber ist auch nach dem Abziehen NICHT trocken, sondern elastisch, nicht so wie zum BEispiel der Tibhar Clue.
Alt 30.04.2014, 18:22
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat mal jemand darüber nachgedacht den gleichen Belag einmal mit -rev.no.3 und einmal -normal geklebt und einmal -frischgeklebt und dann demendsprechend auf dem gleichen Holz aus zu probieren ??
so könnte der Jenige der dies liest sich dann auch eine pro - contra ( revolution no3 ) meinung bilden
letztlich führt es dann meistens dazu selbst diese Kleber aus zu probieren...

Gorden
Alt 30.04.2014, 23:28
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das mit dem frischklebeeffekt ist schwachsinn
wenn man mit einer dicken Schicht klebt, hat die zusätzliche Latexschicht denselben effekt wie wenn man statt eines 1.9mm Belages einen 1.95mm Belag nimmt.
Wirklich marginal.
Bevor ich also 5 Schichten Kleber schmiere, kauf ich mir dann lieber nen 2 mm Belag.
Dennoch halte ich diese Latexkleber für die besten. Gute Haltung, leicht zu entfernen, ohne rubbeln. Und da er VOC frei ist, dehnen sich die Beläge nicht beim Kleber auftragen.
Der Revolution III ist kein Wunder oder eine Weltneuheit...es ist schlichtweg ein Kleber auf Latexbasis. Sowas kann man natürlich direkt z.B. bei Latexhändlern für einen viertel des Preises kaufen.
Das ist diesselbe Diskussion wie bei Belagreinigern vs. die hauseigene Alkoholmischung oder Wasser mit Kernseife oder Wasser mit bissl Spüli.
Super Kleber, aber kein großes Wunder oder so, gibts woanders preiswerter.
wie ein Belagreiniger...ist gut, kann man aber auch daheim mixen.

Copydex, Revolution III, Nittaku Finezip, Stiga Attach Power Glue und Klebelatex von nem Latexhändler und noch paar mehr...haben verschiedene Viskositäten, aber alle im Prinzip gleich.

Die dünnflüssigsten ermöglichen einfach sparsameres aufttragen und besseres verteilen. Kann aus Erfahrung Sprechen, dass z.B. 150 ml nittaku finezip oder stiga attach powerglue nicht lange halten...wenn man nicht gesponsort wird ist das end teuer, wenn man oft neu aufklebt.
Mich persönlich haben der Revolution III (flüssig) und der günstigere Klebelatex am meisten überzeugt. Letzterer zu einem Viertel des Preises...hab ich nun ja oft genug geschrieben, ich will es euch nur als Option offenlegen...nicht dafür werben...is am Ende eh euer Geld.
Liebe Grüße

Geändert von Totorooo x3 (30.04.2014 um 23:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »