Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2006, 21:42
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von w_W_
Der ideale Kommentator ist noch nicht gebohren.

Bei Bonnaire spielt Süss doch immer noch im unteren Paarkreuz...

wenn ich mich gerade richtig erinnere.
war das nicht norbert könig?
Alt 30.04.2006, 22:07
Hoomas Hoomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke auch, dass es Norbert König war.

Jedenfalls: Man kann doch wohl seine Meinung sagen, auch wenn Rene Adler hier mitliest
Ist doch umso besser, wenn er mal Rückmeldung bekommt! Oder lasst ihr einen Freund jahrelang mit Mundgeruch rumlaufen, nur um ihn nicht zu beleidigen?

Ein fähiger Co-Kommentator hilft auch schon!
Alt 30.04.2006, 22:32
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hoomas
Denke auch, dass es Norbert König war.

Jedenfalls: Man kann doch wohl seine Meinung sagen, auch wenn Rene Adler hier mitliest
Ist doch umso besser, wenn er mal Rückmeldung bekommt! Oder lasst ihr einen Freund jahrelang mit Mundgeruch rumlaufen, nur um ihn nicht zu beleidigen?

Ein fähiger Co-Kommentator hilft auch schon!
Eventuell kann man ja sagen was einen nicht gefällt und ihn zu beleidigen.
Alt 30.04.2006, 23:26
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schaue Sport grundsätzlich immer tonlos- wenn ich meine Ahnung von dem Sport zu haben, kommentiere ich auch mal selbst- meine Nachbarn sind halt net so begeistert dann.

Alt 30.04.2006, 23:46
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Eigentlich hat Endres schon recht, die Versprecher sind nicht schlimm, vielleicht auch etwas wie ein Wiedererkennungswert für Adler, der sich aber schon ein bisserl gesteigert hat. Ich glaube in zehn Jahren bin ich Kommentator und dann brüll ich diie Bude ein, während Rossi nebenbei die taktischen Finessen zu würdigen weiß.

Mann, hab ich mich heute aufgeregt als bei den ersten Ballwechseln der Ton versetzt zum Bild lief! Ich hätte beinahe die Glotze umgekickt.

Geändert von Max (01.05.2006 um 00:52 Uhr)
Alt 30.04.2006, 23:56
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: WM-Kommentatoren-Vergleich

Zitat:
Zitat von Max
Eigentlich hat Endres schon recht, die Versprecher sind nicht schlimm, vielleicht auch etwas wie ein Wiedererkennungswert für Adler, der sich aber schon ein bisserl gesteigert hat. Ich glaube in zehn Jahren bin ich Kommentator und dann brüll ich diie Bude ein, während Rossi nebenbei die taktischen Finessen zu würdigen weiß.

Man hab ich mich heute aufgeregt als bei den ersten Ballwechseln der Ton versetzt zum Bild lief! Ich hätte beinahe die Glotze umgekickt.
tja passt halt in das gesamtbild dieser negativen medienpräsenz!die technik haben sie net im griff,die kommentatoren haben sich nicht gerade mit rum beckleckert und die wenigen übertragungen waren auch der witz.nichtmal deutschland-china live übertragen im halbfinale einer wm im eigenen land ist schon der hammer.ganz zu schweigen von den nervigen damenspielen,den ständigen aufzeichnungen und den verspäteten übertragungszeiten.damit sind wir wieder in der grauen vorzeit angekommen und der tischtennisport ist in der öffentlichkeit am boden.diese wm war der traurige höhepunkt einer entwicklung die sich schon lange abgezeichnet hat.so nicht
Alt 01.05.2006, 00:16
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Ich fand den Speedy - trotz seiner Fistelstimme - vor ein paar Jahren mal recht gut, der war ne Bereicherung.
Da konnte Adler als Stichwortgeber fungieren und jemanden reden lassen, der wußte , was er sagt.
An ein "paar Hunnis" sollte sowas doch nicht scheitern...
Ich erinnere mich hier von Rene Adler gelesen zu haben, dass so etwas nicht nochmal ginge. Die Erklärung warum und weshalb dies so sei, blieb er schuldig.

Bei TT-Übertragungen mit Rene Adler sehne ich mir jetzt immer öfter eine zweite Tonspur ohne Adler-Kommentar herbei.
Ein derart inhaltloses Geschwafel wie das eines Rene Adler habe ich bei einem Sportkommentator nur selten erlebt.
Der quasselt als am Spiel vorbei und bringt seine Standardsätze über Tischtennis, von Taktikanalysen keine Spur.
Ich rege mich garnicht über die Versprecher auf, ob ihm jetzt in einem 2 Stunden-Match der Fehler unterläuft, den Namen Wang Hao mit Wang Liqin zu verwechseln, fällt doch garnicht ins Gewicht und ist vernachlässigbar.
Natürlich hat er auch seine Stärken, rhetorisch hat er alles drauf und man hört ihm, denke ich, als Laie gerne zu und wundert sich, woher er das mit den Mädchen vor der Hoteltür weiss, usw.
Entweder er zieht den Analytisch-nüchternen-seriösen-Kommentar durch oder er besinnt sich auf das emotionale und schreit auch mal ins Mikrofon. Ich rate ihm zum Zweiten, denn die Sportart Tischtennis professionell vermitteln kann oder will er leider nicht (mehr).
Desweiteren empfehle ich ihm dringenst, sich den Trainerschein anzueignen, damit er erstmal nen aktiven Block vom Gegentopspin unterscheiden kann.
Ich schaue mir ab und an ältere Übertragungen mit Rene Adler Kommentar an und ich finde, er hat im Vergleich zu früher arg nachgelassen.
Deshalb favorisiere ich bei gleichzeitigen Übertragungen von CCTV und Eurosport in Zukunft den China-Propaganda-Sender und nehme lieber den erbärmlichen Rap in kauf, anstatt mir das Stammtischgelaber eine Rene Adler weiter zuzumuten.

Geändert von Beaker (01.05.2006 um 00:23 Uhr)
Alt 01.05.2006, 00:26
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Na kommt Leute, so einfach ist das nicht TT-Spiele zu kommentieren, vor allem wenn man es unter schwierigen Bedingungen bewältigen muß, wie sie René öfters vorfindet.

Wenn Ihr selber mal an so einem Mikrofon sitzen würdet, da würden die meisten aber wirklich wie die Kuh vom Berg stehen und sich arg schwer tun, Spiele zu kommentieren.

Und René muß die Gratwanderung bewältigen, die Spiele so zu kommentieren, daß nicht nur Ihr als fachkundiges Publikum damit zufrieden seid, sondern auch TT-Laien die sich reinklicken, sich nicht nach 2 Minuten Fachchinesisch wieder rausklicken.

Warum versucht Ihr nicht, mit René eine sachliche Diskussion zu führen, konstruktiv Kritik zu geben und mit ihm darüber zu diskutieren, was man aus Eurer Sicht besser machen könnte, René gibt Euch dann sicherlich auch gerne mal einen Blick hinter die Kulissen. So haben sicherlich alle was davon, anstatt daß ihm hier die Pistolenkugeln um die Ohren pfeifen, was ich übrigens nicht besonders fair finde, da er hier registriert ist und Euch regelmäßig aus erster Hand Infos und Übertragungszeiten zukommen lässt.
Alt 01.05.2006, 00:33
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Man muss sich mal grundsätzlich fragen, wen der Moderator erreichen soll/will. Was bringt unserem Sport mehr? Wir "Experten" erwarten taktische Analysen. Aber wir sind in der Minderheit. Die Mehrheit interessiert sich eher für das Drum-Herum-Getratsche und kann mit Fachausdrücken ohnehin nichts anfangen. Und nur diese Mehrheit sichert die Quote.
Alt 01.05.2006, 00:37
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein idealer Anwendungsfall für Zweikanalton: einmal mit Kommentator und einmal mit original Hallenton.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »