Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot
Ja 63 50,00%
Nein 48 38,10%
Weiß nicht 15 11,90%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2005, 20:04
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von w_W_
Von daher würde man ja meinen können,
daß am Ende auch die Kleber auf den Klebefolien organische Lösungsmittel
enthalten und damit das TT- Kleben grundsätzlich verboten ist
Dann hilft nur noch tackern oder nageln...
Alt 01.06.2005, 08:30
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So was issn nun Sache bei Regeländerungen? Gibts wirklich das Klebeverbot?

Dobrý den!
Alt 01.06.2005, 10:31
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die finanziellen Mittel der "TT-Industrie" sind so bescheiden, dass Frischkleber auf Wasserbasis nicht zu erwarten sind.

Vielmehr erwarte ich Fortschritte auf dem Belagsektor. Hat doch die Studie von Alois Spitzer bereits gezeigt das Tensor-Beläge in Sachen Geschwindigkeit und Effet keine signifkanten Unterschiede zu frischgeklebten Belägen aufweisen.
Alt 01.06.2005, 11:35
ashley ashley ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ashley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also,
ich vermute, die Hersteller verhalten sich deshalb so ruhig, weil hinter der neuen Frischklebe-Verbotsregel eine riesige neue Einnahmequelle steckt. Es wird sicherlich neue Kleber ohne org. Lömi geben, die dann aber nur mit teuren Belags-Neuentwicklungen funktionieren. Bis dann jeder seine Kombination gefunden hat, mit der er einigermaßen zufrieden ist... ich darf gar nicht dran denken!
Alt 01.06.2005, 13:38
knacker knacker ist offline
Kampfsau
Forenmitglied

knacker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zu den Belägen mit eingebauten Frischklebeeffekt: Ich spielte den Desto F3. Der hat mich nicht sehr überzeugt und ist auch keine richtige alternative zum Frischkleben( Hinsichtlich des FK effekts; SPielen war in Ordnung). Jetzt gibt es den Gallardo Tension. Ist der eigentlich ähnlich? Darf man den zusätzlich frischkleben? Ich würde auf keinen Fall solche Beläge dem frischkleben vorziehen und hoffe auf deutliche verbesserung solcher Beläge.
Alt 01.06.2005, 14:37
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Regel würde in einem Mal die komplette Sportart formlich zerreißen!
Also ich denke, sollte es soweit kommen, dann werde ich auf der Rückhand eine lange und auf der Vorhand eine kurze Noppe spielen!
Alt 01.06.2005, 15:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick

Hat doch die Studie von Alois Spitzer bereits gezeigt das Tensor-Beläge in Sachen Geschwindigkeit und Effet keine signifkanten Unterschiede zu frischgeklebten Belägen aufweisen.
Wer ist Alois Spitzer? Wer hat diese Studie gelesen und wo kann man diese Studie einsehen?
Alt 01.06.2005, 15:38
Ray Allen Ray Allen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ray Allen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll das Frischklebeverbot eigentlich bezwecken??
Alt 01.06.2005, 16:03
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es ist angeblich "Gesundheitsschädigend"
Alt 01.06.2005, 16:15
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Organische Lösungsmittel sind nicht nur "angeblich"-, sondern mit Sicherheit alle gesundheitsschädlich, natürlich dosisabhängig. Da Kontrollen in der Breite nicht möglich sind, verbietet man die org. Lösungsmittel. Somit ist die ITTF formalrechtlich auf der sicheren Seite. Solange aber mit verbotenen, womöglich hoch toxischen, Klebern heimlich weiter geklebt werden kann, geht der Schuss nach hinten los. Das Ganze macht in der Praxis nur einen Sinn, wenn neuartige Beläge auf den Markt kommen, die nicht auf org. Lösungsmittel reagieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »