|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
63 | 50,00% |
Nein |
48 | 38,10% |
Weiß nicht |
15 | 11,90% |
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot
Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
So was issn nun Sache bei Regeländerungen? Gibts wirklich das Klebeverbot?
|
|
|||
|
|||
Ich glaube die finanziellen Mittel der "TT-Industrie" sind so bescheiden, dass Frischkleber auf Wasserbasis nicht zu erwarten sind.
Vielmehr erwarte ich Fortschritte auf dem Belagsektor. Hat doch die Studie von Alois Spitzer bereits gezeigt das Tensor-Beläge in Sachen Geschwindigkeit und Effet keine signifkanten Unterschiede zu frischgeklebten Belägen aufweisen. |
|
|||
|
|||
also,
ich vermute, die Hersteller verhalten sich deshalb so ruhig, weil hinter der neuen Frischklebe-Verbotsregel eine riesige neue Einnahmequelle steckt. Es wird sicherlich neue Kleber ohne org. Lömi geben, die dann aber nur mit teuren Belags-Neuentwicklungen funktionieren. Bis dann jeder seine Kombination gefunden hat, mit der er einigermaßen zufrieden ist... ich darf gar nicht dran denken! |
|
|||
|
|||
Also zu den Belägen mit eingebauten Frischklebeeffekt: Ich spielte den Desto F3. Der hat mich nicht sehr überzeugt und ist auch keine richtige alternative zum Frischkleben( Hinsichtlich des FK effekts; SPielen war in Ordnung). Jetzt gibt es den Gallardo Tension. Ist der eigentlich ähnlich? Darf man den zusätzlich frischkleben? Ich würde auf keinen Fall solche Beläge dem frischkleben vorziehen und hoffe auf deutliche verbesserung solcher Beläge.
|
||||
|
||||
Diese Regel würde in einem Mal die komplette Sportart formlich zerreißen!
Also ich denke, sollte es soweit kommen, dann werde ich auf der Rückhand eine lange und auf der Vorhand eine kurze Noppe spielen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Was soll das Frischklebeverbot eigentlich bezwecken??
|
|
|||
|
|||
Es ist angeblich "Gesundheitsschädigend"
![]() |
|
|||
|
|||
Organische Lösungsmittel sind nicht nur "angeblich"-, sondern mit Sicherheit alle gesundheitsschädlich, natürlich dosisabhängig. Da Kontrollen in der Breite nicht möglich sind, verbietet man die org. Lösungsmittel. Somit ist die ITTF formalrechtlich auf der sicheren Seite. Solange aber mit verbotenen, womöglich hoch toxischen, Klebern heimlich weiter geklebt werden kann, geht der Schuss nach hinten los. Das Ganze macht in der Praxis nur einen Sinn, wenn neuartige Beläge auf den Markt kommen, die nicht auf org. Lösungsmittel reagieren.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die neue Saison: Wie wirds für Deine Mannschaft? | Fozzi | allgemeines Tischtennis-Forum | 44 | 01.09.2006 23:01 |
neue butterfly hölzer? | TT-RAYMANx | Wettkampfhölzer | 2 | 10.04.2005 10:30 |
Was bringt die neue Saison für Dich? | Fozzi | allgemeines Tischtennis-Forum | 12 | 08.09.2004 13:13 |
Saison 2004/2005: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | Fozzi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 17 | 01.09.2004 14:27 |
Saison 2003/2004: Berichte, Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw. | Fozzi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 63 | 14.10.2003 16:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:32 Uhr.