|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Von welcher Firma stammt euer Holz ? | |||
| Stiga |
|
197 | 14,46% |
| Donic |
|
247 | 18,14% |
| TSP |
|
40 | 2,94% |
| Butterfly |
|
432 | 31,72% |
| Banda |
|
28 | 2,06% |
| Andro |
|
202 | 14,83% |
| Best of Five |
|
20 | 1,47% |
| Nittaku |
|
45 | 3,30% |
| Joola |
|
56 | 4,11% |
| Tibhar |
|
95 | 6,98% |
| Teilnehmer: 1362. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Seit etwa 2,5 Jahren spiele ich das Primo Carbon von Butterfly.
Ist eher schwer (~90 Gramm), ziemlich steif, recht dick (8 mm), hat 7 Schichten (5 Holzfurniere, 2 Carbonschichten) und fühlt sich hart und direkt an, bei extremen Tempo bei nicht so schlechter Kontrolle. Ab und zu greife ich zu meinem alten aber geliebten Patrick Chila Holz von Tibhar. Das ist ein OFF/AR Holz, sehr leicht (75 gr), 5-schichtig, mit ausgezeichneter Kontrolle bei ausreichend viel Tempo. Ich mag es, da ich damit sowohl angreifen kann als auch im Notfall mit Unterschnitt verteidigen kann. Gut für Spinspieler, und besonders gut für Nachwuchsspieler geeignet - leicht, gute Kontrolle, fein zum Techniklernen! |
|
|
||||
|
||||
|
......bin letztens vom BUTTERFLY Primo Powerfeeling auf das BUTTERFLY Korbel Off umgestiegen....
Für mich hat es sich absolut gelohnt, ich komme damit jetzt wesentlich besser zurecht.... |
|
|
|||
|
|||
![]() meine firma (yasaka) ist nicht dabei |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich bin neu hier und schreibe jetzt hier mal hin mit welchem Holz ich spiele: Und zwar ist es seit Beginn der Saison das Butterfly Matsushita Pro Def. Ich bin Abwehrspieler, spiele aber auch viel am Tisch (Noppenstechblock) und wenn es sein muss agiere ich auch mit der VH ziemlich offensiv (eröffnende Topspins, Gegenzieher, Schuss). Ich habe schon viele Hölzer gespielt, aber noch nie hatte ich eine so gute Ballkontrolle wie mit dem Matsushita. Totale Sicherheit in der Langen Abwehr, aber auch schnell genug für meine Offensivschläge, wobei anzumerken ist dass ich meinen Chop & Drive frischklebe. |
|
|
||||
|
||||
|
Bis vor kurzem habe ich das Tibhar Samsonov Techno Power Contact (gerade) gespielt. Das Holz war mir sehr angenehm, weil die RH kontrollierter ausgelegt war, das fällt auch gleich auf wenn man die Furnierzusammensetzung anschaut. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich auf der RH eine lange Noppe ohne Schwamm spiele!
Aufmerksam gemacht durch verschiedene Beiträge hier im Forum, habe ich mir jetzt das Stiga Allround Oversize zugelegt, ebenfalls mit geradem Griff. Der erste Eindruck war fantastisch, wie ml in einem anderen Beitrag geschrieben hat, sehr gut für die Abwehr sowohl am Tisch als auch in der Distanz geeignet, ich kann damit sehr gut das Tempo rausnehmen und Angriffsbälle entschärfen, habe aber sehr gute Möglichkeiten um selber die Initiative zu ergreifen. Vor allem auch sehr gut ausbalanciert. @Noppenwand: Ich habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, mir das Matsushita-Holz zu zulegen, aber mir schien das Allround Oversize besser ausbalanciert. Könntest Du mir vielleicht per Persönlicher Nachricht einige Erfahrungswerte zukommen lassen?
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr TT-Freaks!
Mein Name ist Otti und ich bin neu hier im Forum. Ich spiele zur Zeit das Hallmark Strategy-Holz und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr konrtrolliert im Off sowohl als auch im Def Bereich. Man kann damit lange Schnittabwehr sowie Störspiel am Tisch spielen. Für Angriffsbälle bevorzuge ich dicke(2.0-2.2)mm Beläge meist mit hartem Schwamm (PF-4, Tackifire Spez., Friend- ship 729 Wang Nan), letzterer ist neu auf dem Markt. Auf der RH immer OX-Noppen. Bis bald Otti |
|
|
||||
|
||||
|
Servus,
spiele seit kurzem dass primorac off- von butterfly, wollte mal was schnelleres als ein allround-holz spielen und bin auch zufrieden damit!habe davor mindestens vier jahre das apelgreen allplay gespielt... ist trotzdem das beste allround-holz gewesen, dass ich kenne. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das TSP Balsa 6.5
Sehr schnell aber auch sehr gute Kontrolle, komm bestens zurecht. Hab auch mal das Appelgren Allplay gespielt, ist auch nicht schlecht.
|
|||
|
|||
|
Hi ich spiele
Donic Waldner Impuls 6,0 ich Spiel es erst seit heut aber ich finde es total cool
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele das Donic Persson Powerplay Senso V1!
Sehr gutes Holz! MFG |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|