|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fairness? Aggressives Verhalten?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu diesem Punkt gibts noch paar wohl inoffizielle ( aus zweiter Hand )Anekdötchen. Die arme Li soll doch tatsächlich ihren Trainer gefragt haben, ob sie den Punkt rückschenken darf, worauf er sinngemäß antwortete:" ... gegen alle, nur nicht gegen Struse ... ". In einer Pressekonferenz befand ein Journalist, daß es keine unfairere Spielerin wie die Struse gäbe, worauf Mr. Schimmelpfennig meinte:" ... kenne da NOCH ein paar unfairere ... ![]() Wer alle ihre Spiele während der WM verfolgte wird sicher mit mir einhergehen, daß sie die Geduld der Schiedsrichter jeweils bis auf das Äußerste strapazierte und das ihre Unprofessionalität und Unfairness - schließlich gabs die gelbe Karte für das gleiche Vergehen - endlich einmal gesühnt wurde. Zu hoffen ist, daß ihre verbalen Entgleisungen 3 Tage nach dem Match ( ich meine da gab es außer Idiot und Affe noch eine dritte Ehrbekundeung - ![]() Mario |
|
|||
|
|||
@Midian
Ich war nicht bei der WM und kenne nur das Video, drum kann ich schwerlich abwägen ob deine Darstellung paßt oder nicht. Allerdings haben bereits ein paar Leute die das Spiel gesehen haben sich geäußert und so krass hat das bisher keiner dargestellt. Falls sie den Ball weggekickt hat und das Spiel verzögert hat ist es absolut regelgerecht sie dafür zu bestrafen. Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob es regelwidrig ist die Faust zu ballen und dabei einen Schritt auf den Gegner zuzumachen. Sollte das bei anderen Spieler(-innen) nicht beanstandet werden, dann darf das auch nicht bei Nicole Struse sanktioniert werden. Wenn man zuläßt, daß Schiedsrichter nach Sympathie (oder Antipathie) entscheiden, dann sollten wir uns vom Word "fair" endgültig verabschieden. Ich würde davor warnen jemandem "haßerfüllte" Blicke zu unterstellen und dieses gar als Argument für Punkteabzüge oder gelbe Karten zu verwenden. Wenn der Gesichtsausdruck entscheident für die Wertung wird, dann ist Willkür Tür und Tor geöffnet. Was genau hat denn Nicole Struse bei ihrem "verbalen Ausrutscher" gesagt. Bei was für einem Anlaß war das und kann man es evtl. irgendwo nachlesen. Sollte es eine Beleidigung gewesen sein ist es vollkommen in Ordnung sie zu sanktionieren. Ich plaidiere immer noch dafür, daß man nun festlegt ob das Faustballen nun erlaubt ist oder nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
Im Fall Struse war die Entscheidung m.E. doch überzogen, vor allem in dieser Situation, da muss ich Herrn Schimmelpfennig bezüglich des mangelnden Fingerspitzengefühls rechtgeben. Trotzdem, wenn es je eine Spielerin gab, die sich einen solchen "Schuss vor den Bug" verdient hat, dann ist es wohl Frau Struse. Fraglos eine sehr gute Spielerin und möglicherweise abseits des Tisches eine nette Person, aber am Tisch wirklich nicht zu ertragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
War nur meine subjektive Meinung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einräumen will ich gern dagegen, daß ich nicht zu ihren größten Bewunderern gehöre und deshalb die ganze Sache vielleicht etwas zu einseitig rüberkam. Der Eindruck, den ich gewann resultierte aus allen Spielen ( auch aus der BL ) und angeblichen Aussagen interviewter Gegnerinnen,Trainern und Journalisten ( "haßerfüllte Blicke" ). Das "Ballwegkicken" geschieht übrigens auf eine subtile Art & Weise und hat mit dem verärgerten dagegen treten im Affekt wenig gemein. Ich meine auch das die Faust an sich zum Sport gehört und daß diese reglementiert werden muß, halte ich auch für nicht sinnvoll. Andere Spieler wurden auch wegen zu "euphorischen Jubelns" verwarnt. Danach war jeweils ausgejubelt - keine Karte von Nöten. Andere wiederum hielten ihre Faust straflos dem Schiri unter die Nase. Die Schirileistungen - von penibel gut bis fahrlässig schlecht war alles vertreten. Vielleicht einfach Pech gehabt, Nicole ... p.s. Hast du schon mal das "quietschende" Ai Fukuhara gehört ? Aber sowas muß man doch unterbinden, oder ? ![]() Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fairness??? | Reinhard Müller | Bezirk Oberfranken | 6 | 01.04.2003 11:22 |
Spielwertung wegen Barna | Robo | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 59 | 28.01.2003 20:42 |
Aggressives abwehrmaterial! | Abwehrgott | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 30.01.2002 10:12 |
TT-Profis - Vorbilder in Sachen Fairness! | Marcus, TTReisen | allgemeines Tischtennis-Forum | 6 | 09.07.2000 17:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.