|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fragen zur Wettspielordnung
Meines wissens steht nirgends, dass man die Hand vorher oder hinterher geben muss.
Auch der Schlägerwurf ist nirgends explizit erwähnt. Meines Wissens steht da nur etwas zu unsportlichem Verhalten. Was da aber genau dazu gehört und was nicht...das entscheidet im Einzelfall der OSR und sanktioniert es...tja Problem halt das es den in 99% aller TT Spiele so nicht wirklich gibt. OK manches könnte lt Regeln auch der SRaT mit gelben Karten sanktionieren...aber solange das dann der Mannschaftskollege des einen Spielers ist...wird auch das sehr selten vorkommen. also ich habe in 40 Jahren zwischen Schüler KK und Herren VL als Spieler, Coach oder Zuschauer noch nicht einmal erlebt das der SRaT (Mitglied oder Fan einer Mannschaft) eine gelbe Karte gegeben hat!!! Egal ob bei Schlägerwurf, Provokationen oder sonstigem..maximal kam da mal ein: Muss das sein?!
|
|||
|
|||
|
Seltsam, dass unsportliches Verhalten nicht definiert sein sollte. Das heißt dann logischerweise der SchaT/OSR kann das nach seinem ermessen definieren? In Hamburg ist dann Handschlag verweigern unsportlich, in Bayern nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Klatschen bei einem Netzball/Kantenball ist ebenso lt. vieler Tischtennisspieler unsportlich/unfair. Zumindest kommt dann immer zurück, dass man nicht Klatschen darf bei einem Netzball/Kantenball. Dabei interessiert es in höherklassigen Ligen wohl niemand.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem ist das es 100te von Fällen gibt, wo man dann definieren müßte was ist unsportlich bzw unfair.
Ich hab mal gehört wie ein OSR bei einer Bezirksmeisterschaft einem Spieler gelb und Gelbrot gegeben hat weil er zu sich selbst etwas ähnliches gesagt hat wie: Was spiel ich heute für einen Scheiß. Der OSR wollte nichts mit "scheiß" hören das wäre dem Sport nicht angemessen. Willste jetzt jedes Wort und jede Handlung die unangemessen ist/sein könnte in einer Liste aufführen mit Vermerk was geahndet werden muss und was nicht.? und in welchen Sprachen? (wir reden ja über die ITTF Regeln-oder wo soll das stehen?) Das ist viel zu aufwendig...
|
|||
|
|||
|
Da gebe ich Dirk zu 100% recht.
Ich glaube auch nicht, dass die WO dafür da ist, Menschen Benehmen beizubringen. Dafür ist das Elternhaus zuständig.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer weis es, warum?? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ein Spieler die Box ohne Handschlag ohne sonstigen Gesten oder Kommentare verläßt, dann wird es keine gelben Karten in Hamburg oder Bayern geben.
Geändert von Norbert Völz (18.04.2018 um 16:56 Uhr) Grund: Fehler koorektur |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ist alles eine Situation der Verhältnismäßigkeit. Ein leises unterdrücktes "Scheiß.." sollte man nicht bestarfen, ein dreifache sehr lauters "Fack",ja. Ein Punkt für einen Spieler, den er direkt mit einem Netz oder Kantenball erzielt, sollte man nicht beklatschen. Doch wenn der zweite Ball ein Netzball war, der Gegner spielt ihn noch zurück und dann folgten noch zehn gute und schöne Rückschläge; warum sollte man dann nicht Klatschen ??
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Soll man alles ignorieren ?? |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mal eine Frage. Müssen bei einer Aufstiegsrunde zur Bezirksliga wo 2 Spiele auf 4 Platten zeitgleich stattfinden alle 4 Boxen gleich groß sein ? Oder müssen nur die 2 Boxen eines Spiels identisch groß sein ? Alle Boxen erfüllen die Mindestmaße von 10 mal 5 Meter.
| Stichworte |
| auslosung |
|
|