Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.04.2018, 19:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fragen zur Wettspielordnung

Meines wissens steht nirgends, dass man die Hand vorher oder hinterher geben muss.
Auch der Schlägerwurf ist nirgends explizit erwähnt.

Meines Wissens steht da nur etwas zu unsportlichem Verhalten. Was da aber genau dazu gehört und was nicht...das entscheidet im Einzelfall der OSR und sanktioniert es...tja Problem halt das es den in 99% aller TT Spiele so nicht wirklich gibt.
OK manches könnte lt Regeln auch der SRaT mit gelben Karten sanktionieren...aber solange das dann der Mannschaftskollege des einen Spielers ist...wird auch das sehr selten vorkommen. also ich habe in 40 Jahren zwischen Schüler KK und Herren VL als Spieler, Coach oder Zuschauer noch nicht einmal erlebt das der SRaT (Mitglied oder Fan einer Mannschaft) eine gelbe Karte gegeben hat!!! Egal ob bei Schlägerwurf, Provokationen oder sonstigem..maximal kam da mal ein: Muss das sein?!
Alt 17.04.2018, 21:42
pinguin181 pinguin181 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pinguin181 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Meines Wissens steht da nur etwas zu unsportlichem Verhalten. Was da aber genau dazu gehört und was nicht...das entscheidet im Einzelfall der OSR und sanktioniert es...tja Problem halt das es den in 99% aller TT Spiele so nicht wirklich gibt.
Seltsam, dass unsportliches Verhalten nicht definiert sein sollte. Das heißt dann logischerweise der SchaT/OSR kann das nach seinem ermessen definieren? In Hamburg ist dann Handschlag verweigern unsportlich, in Bayern nicht?
Alt 17.04.2018, 22:24
Schmetterball18 Schmetterball18 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schmetterball18 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pinguin181 Beitrag anzeigen
Seltsam, dass unsportliches Verhalten nicht definiert sein sollte.
Klatschen bei einem Netzball/Kantenball ist ebenso lt. vieler Tischtennisspieler unsportlich/unfair. Zumindest kommt dann immer zurück, dass man nicht Klatschen darf bei einem Netzball/Kantenball. Dabei interessiert es in höherklassigen Ligen wohl niemand.
Alt 18.04.2018, 00:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das Problem ist das es 100te von Fällen gibt, wo man dann definieren müßte was ist unsportlich bzw unfair.

Ich hab mal gehört wie ein OSR bei einer Bezirksmeisterschaft einem Spieler gelb und Gelbrot gegeben hat weil er zu sich selbst etwas ähnliches gesagt hat wie: Was spiel ich heute für einen Scheiß. Der OSR wollte nichts mit "scheiß" hören das wäre dem Sport nicht angemessen.

Willste jetzt jedes Wort und jede Handlung die unangemessen ist/sein könnte in einer Liste aufführen mit Vermerk was geahndet werden muss und was nicht.?

und in welchen Sprachen? (wir reden ja über die ITTF Regeln-oder wo soll das stehen?)

Das ist viel zu aufwendig...
Alt 18.04.2018, 12:32
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da gebe ich Dirk zu 100% recht.

Ich glaube auch nicht, dass die WO dafür da ist, Menschen Benehmen beizubringen.
Dafür ist das Elternhaus zuständig.
Alt 18.04.2018, 16:34
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Meines wissens steht nirgends, dass man die Hand vorher oder hinterher geben muss.
Auch der Schlägerwurf ist nirgends explizit erwähnt.

OK manches könnte lt Regeln auch der SRaT mit gelben Karten sanktionieren...aber solange das dann der Mannschaftskollege des einen Spielers ist...wird auch das sehr selten vorkommen. also ich habe in 40 Jahren zwischen Schüler KK und Herren VL als Spieler, Coach oder Zuschauer noch nicht einmal erlebt das der SRaT (Mitglied oder Fan einer Mannschaft) eine gelbe Karte gegeben hat!!! Egal ob bei Schlägerwurf, Provokationen oder sonstigem..maximal kam da mal ein: Muss das sein?!
Mann, außer bei einer Verbandsaufsticht, gibt es unterhalb der Oberliga keine gelben Karten...

Wer weis es, warum??
Alt 18.04.2018, 16:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pinguin181 Beitrag anzeigen
Seltsam, dass unsportliches Verhalten nicht definiert sein sollte. Das heißt dann logischerweise der SchaT/OSR kann das nach seinem ermessen definieren? In Hamburg ist dann Handschlag verweigern unsportlich, in Bayern nicht?
Wenn ein Spieler die Box ohne Handschlag ohne sonstigen Gesten oder Kommentare verläßt, dann wird es keine gelben Karten in Hamburg oder Bayern geben.

Geändert von Norbert Völz (18.04.2018 um 16:56 Uhr) Grund: Fehler koorektur
Alt 18.04.2018, 16:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schmetterball18 Beitrag anzeigen
Klatschen bei einem Netzball/Kantenball ist ebenso lt. vieler Tischtennisspieler unsportlich/unfair. Zumindest kommt dann immer zurück, dass man nicht Klatschen darf bei einem Netzball/Kantenball. Dabei interessiert es in höherklassigen Ligen wohl niemand.
Es wurde schon öfters geschrieben, dass das Tischtennis eine emotionslose Veranstaltung ist. Ein Spieler darf nicht Fluchen. Aber mehrfach und laut "Yes yes" rufen.
Es ist alles eine Situation der Verhältnismäßigkeit.
Ein leises unterdrücktes "Scheiß.." sollte man nicht bestarfen, ein dreifache sehr lauters "Fack",ja.

Ein Punkt für einen Spieler, den er direkt mit einem Netz oder Kantenball erzielt, sollte man nicht beklatschen. Doch wenn der zweite Ball ein Netzball war, der Gegner spielt ihn noch zurück und dann folgten noch zehn gute und schöne Rückschläge; warum sollte man dann nicht Klatschen ??
Alt 18.04.2018, 16:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dirk zu 100% recht.

Ich glaube auch nicht, dass die WO dafür da ist, Menschen Benehmen beizubringen.
Dafür ist das Elternhaus zuständig.
Und wenn es versagt hat ??
Soll man alles ignorieren ??
Alt 28.04.2018, 08:11
Benutzerbild von Schattenfuerst
Schattenfuerst Schattenfuerst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schattenfuerst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal eine Frage. Müssen bei einer Aufstiegsrunde zur Bezirksliga wo 2 Spiele auf 4 Platten zeitgleich stattfinden alle 4 Boxen gleich groß sein ? Oder müssen nur die 2 Boxen eines Spiels identisch groß sein ? Alle Boxen erfüllen die Mindestmaße von 10 mal 5 Meter.

Lesezeichen

Stichworte
auslosung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »