|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belagtuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
ja klar
|
||||
|
||||
schädlich
Zitat:
Dieser Beitrag besteht vorsichtshalber nur aus Hauptsätzen. ^^ Geändert von Lousy Defence (15.07.2013 um 06:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
sehr geil
|
|||
|
|||
Wie sieht das mit neuen Belägen aus, kan man dort auch direkt den Grillanzünder auf dem schwamm benutzen oder sollte vorher eine Klebeschicht drauf sein ?
|
|
|||
|
|||
Nach den ganzen "Haushaltstipps" in diesem Thread wurde ich wirklich neugierig und habe das auch mal getestet. Allerdings nicht mit den giftigen Grillanzündern oder Lampenölen, sondern mit dem hundsgewöhnlichen Eukalyptusöl aus dem DM. Das läuft dort unter Husten- und Bronchialtropfen. (80ml - 1,85 Euro). Alternativ geht auch das Pendant aus dem Real (kostet dort etwas mehr - 2,99 Euro). Wichtig ist: 100% Eukalyptusöl.
Das ganze wurde an einem 2 Jahre alten Xiom Omega IV Europe 2,0 mm und einem Tenergy 25 2,1 mm getestet. Vorgehensweise: Tag Eins: 1. Schwamm von Kleberesten befreien 2. 15 Tropfen Eukalyptusöl mit einem feinen Schwamm auf den Belagschwamm auftragen. Sobald das Öl eingezogen ist, das ganze noch 3-4 Mal wiederholen. (Der Belag sollte jetzt schon einen Bauch kriegen) 3. 15 Tropfen auf das OG auftragen. 4. danach noch zweimal gemäß Punkt 2 den Schwamm einreiben 5. Belag "ziehen lassen" Tag Zwei: 1. Schwamm erneut 2-3 Mal einreiben. 2. 1x das OG einreiben. Nach knapp einer Stunde kann der Belag nun aufgeklebt werden. Hierzu hatte ich den Tibhar Clue verwendet. (Der Belag wuchs gut 3-4 mm nach allen Seiten an) Das Ergebnis war atemberaubend Omega IV Europe (VH): Optisch sah der Belag aus wie neu. Und das Beste: der Belag (auf dem Persson PowerCarbon) ging ab, wie Schmitz´s Katze. Einen so schnellen Schläger hatte ich noch nie in der Hand. Spin, Tempo und Katapult waren "abartig". Über den Sound sprechen wir erst gar nicht... Tenergy 25 (RH): Optisch war der Belag nicht ganz auf der Höhe des Omega - eher , wie ca. 1 Woche ungereinigt gespielt. Die Noppenköpfe sahen aus, als würden sie gleich das OG durchbrechen. Alles in allem wurde der Belag aber katapultiger und (kurioserweise) kontrollierter. Im direkten Vergleich mit dem Omega stand er aber in allen Punkten nach. Über die Langzeitwirkung kann man noch nichts sagen. Ich habe den Belag jetzt 2 Wochen lang 3x die Woche gespielt und jedes mal nach dem Training das OG mit einer dünnen Schicht des Öls eingerieben (1x). Der Effekt blieb die ganze Zeit über vorhanden. Über eine Langzeitwirkung oder über Belagbeeinträchtigungen kann ich noch keine Aussage treffen. Einziger Nebeneffekt: Der Schläger riecht nach Hustenbonbons Geändert von Jean-Luc Picard (28.08.2013 um 15:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe meinen Nittaku Best Anti nach der Methode behandelt. Wird superschnell und extrem griffig. Danke für den Tipp Viele Grüße |
|
|||
|
|||
Moment, du hast einen ANTI GRIFFIG gemacht? GOOD JOB!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Würde mich auch interessieren !
|
|||
|
|||
Jawohl habe ich gemacht. Ich spiele den Anti seit 30 Jahren in glatt.
Da wollte ich mal was anderes testen. Das Eukalyptusöl hatte ich noch von der letzten Erkältung. So habe ich mir auch die Kosten für einen neuen NI Belag gespart. Geändert von Hiltons Erbe (28.08.2013 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Hiltons Erbe
Schön, dass ich dir behilflich sein konnte, den Anti griffig zu machen Auch wenn der Tipp eher die Nicht-Anti-Spieler ansprechen sollte |
Lesezeichen |
|
|