Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2012, 18:33
Hundekuchen Hundekuchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundekuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT vs. andere Systeme

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
hab eben mal auf der Seite des TTVSH gestöbert
die arbeiten ja mit ttlive
das erscheint mir eher besser und übersichtlicher als click-tt

wenn's noch dazu sogar günstiger ist, gibt's doch eigentlich keinen Grund, zu wechseln, oder?
Im Gegenteil.
Der ein' oder andere click-tt-Verband sollte sich vielleicht mal Gedanken machen, zu ttlive überzugehen.
Auch in diesem Thread beweist Peter seinen hohen Sachverstand.
Bestens!
Alt 11.02.2012, 20:01
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch, die ganzen click-TT Insulaner sollen zu einem anderen Ergebnisdienst wechseln und sich nicht immer querstellen wenn es darum geht, eine einheitliche Software zu nutzen.
Alt 11.02.2012, 21:00
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hundekuchen Beitrag anzeigen
Auch in diesem Thread beweist Peter seinen hohen Sachverstand.
Bestens!
Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Ich finde auch, die ganzen click-TT Insulaner sollen zu einem anderen Ergebnisdienst wechseln und sich nicht immer querstellen wenn es darum geht, eine einheitliche Software zu nutzen.
Auch wenn ich mich in den Click-TT, TTR whatever Threads meistens zurück halte, da deren Argumente sich seit Einführung des TTR immer im Kreise drehen, so verfolge ich die Threads doch immer ganz gerne, weil sie zumindest nen gewissen Unterhaltungswert bieten.

Daher ist mir bei das Verhalten von euch zweien doch etwas unbegreiflich. Habt ihr irgendwelche Komplexe oder wieso trollt ihr hier immer rum und schafft es nicht auch nur ein einziges mal was Sinnvolles zur Diskussion beizutragen ?

Geändert von Schnitzellover (11.02.2012 um 22:02 Uhr)
Alt 11.02.2012, 22:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hundekuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Daher ist mir bei das Verhalten von euch .........?
Immer diese Übertreibungen bei das Zeilen von dir.
-Jaskula weiss jetzt, dass sein Verband Gesellschafter ist
-die Kosten für den Ergebnisdienst in Berlin gepostet
-auf die Gefahren die durch Monopole entstehen hingewiesen, usw.
Zwischendurch ein paar ironische, sarkastische Beiträge zum Thema, finde ich garnicht so schlimm.
Ansonsten sei dir die Ignorierfunktion an`s Herz gelegt.
Bestens!

Geändert von Hundekuchen (11.02.2012 um 23:13 Uhr)
Alt 11.02.2012, 23:01
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

.....und weiter geht`s mit den stets sinnvollen Beiträgen. Hier können sich die user der wechselwilligen Click-tt-Verbände schon mal einlesen:
http://ttvsh.tischtennislive.de/?L1=Public&L2=Handbuch
Natürlich auch für user geeignet die einfach nur mal die Dienste vergleichen wollen.
Bestens!

Geändert von Hundekuchen (11.02.2012 um 23:09 Uhr)
Alt 11.02.2012, 23:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Was viele übersehen, sind die unzähligen Vereinsadminfunktionen im Hintergrund, .............

Das wird von den ReflexKritikern gerne vergessen, die diesen Service aber auch noch nicht selbst erlebt haben. Woher sollen sie es auch wissen? Sie müssten sich dafür ja zumindest mal auf click einlassen - und daran wird es vermutlich ja schon scheitern.
Bitte hiermit um zielführende Hilfe der "Clickis".
Ich, als ReflexKritiker , hätte gerne einen Link wo ich die unzähligen Vereinsadminfunktionen von Click-tt zählen kann. Möchte gerne mehr vergleichen. Danke
Bestens!
Alt 12.02.2012, 11:44
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Zitat:
Zitat von Hundekuchen Beitrag anzeigen
Ich, als ReflexKritiker , hätte gerne einen Link wo ich die unzähligen Vereinsadminfunktionen von Click-tt zählen kann.
ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein wenig nach Dokumentation von click-tt gesucht. Ich bin da u.a. auf diese zwei Dokumente gestoßen (beide über die Seiten des WTTV herunterzuladen):

Handbuch für Administratoren und Staffelleiter: www.wttv.de/click-tt/handbuch-admin.pdf
Leitfaden für Vereine: www.wttv.de/click-tt/leitfaden-vereine.pdf

Daraus kann man die Funktionen, die click-tt bietet, ganz gut herauslesen denke ich.

Merkwürdig ist, dass ich nirgendwo Links auf diese Dokumente gefunden habe, möglicherweise wurden die nur per Vereinsverteiler verbreitet. Aber via Google findet man sie dennoch.

Gruß,
Ed.
Alt 12.02.2012, 11:58
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Leitfaden für Vereine ist oben rechts auf wttv.de direkt verlinkt.

Infos zum Handbuch für den Adminbereich werden in der Tat nur an diejenigen verbreitet, die Zugang hierzu haben.

Darüberhinaus gibt es aber auch noch weitere click-TT-Module (z.B. für automatisierte Presseinformationen und für den Rundschreibenversand), die nicht in den hier genannten Berschreibungen thematisiert sind.

Geändert von Vektor (12.02.2012 um 12:32 Uhr)
Alt 12.02.2012, 14:14
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu kommt seit Ende letzten Jahres für die verantwortlichen Admins in Vereinen, Kreisen, Bezirken und Verband die komplette Online-Ehrungsverwaltung - inkl. Ehrungsarchiv. Und natürlich werden Turnier- und Ranglistenergebnisse ebenfalls im Admin-Bereich von click-tt erfasst.

Auf einige Funktionalitäten hat click-tt ja bewusst verzichtet. Das kann man dem Programm nicht wirklich vorwerfen (tut es aber hier ab und zu trotzdem). Beispielsweise müssen Spielberichte nicht vom Gastverein online freigegeben bzw. bestätigt werden. Diesen zusätzlichen Verwaltungsaufwand für den Gastverein hat man sich in click-tt - meines Erachtens zurecht - erspart. Denn falls der Heimverein eine Falscheintragung vorgenommen hat, kann sich der Gastverein ja jederzeit an den Staffelleiter wenden, der dann - und nur dann - den Original-Spielbericht anfordern und die Eintragung gegebenenfalls korrigieren kann.
Alt 12.02.2012, 15:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da finde ich den Weg, den unser Verband eingeschlagen hat, sinnvoller: der Gastverein KANN den Spielbericht innerhalb einer Woche genehmigen oder halt beim Klassenleiter Einspruch dagegen einlegen - passiert keins von beidem ist der Spielbericht automatisch genehmigt. Das produziert im Zweifelsfall keinen Mehraufwand und sorgt dafür, dass man wenigstens Falscheingaben noch korrigieren kann.
Eine Lösung nach dem Motto: ist der Klassenleiter mal eine Woche in Urlaub und der Heimverein vertippt sich, ist das Ergebnis 7 Tage falsch, finde ich äußerst sinnfrei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »