Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2014, 08:19
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution III Kleber

Ganz so einfach ist es auch nicht. Es ist durchaus ein unterschied, ob man einen Belag mit dem Kleber mit ner 0.05 er Schicht klebt oder dünn. Das wirkt sich merklich auf den Spin und die Kontrolle aus. Denn ja man könnte gleich einen 2,0er Schwamm nehmen, dann kann man diesen aber auch wieder dicker aufkleben.
Alt 01.05.2014, 08:53
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Stimmt, es ist ein Unterschied.

a) ist der Kleber eine Latex Schicht und der Schwamm des Belages, soweit ich weiss, nicht

und

b) kann man die Klebe-Latexschicht nicht annähernd so glatt und eben hinbekommen, wie der Schwamm ist.

Grundsätzlich versuche ich, so wenig Kleber wie möglich einzusetzen, damit sich die Auswirkungen auf den Belag auf ein Minimum reduzieren.
Alt 05.05.2014, 21:28
NaikoN NaikoN ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NaikoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
b) kann man die Klebe-Latexschicht nicht annähernd so glatt und eben hinbekommen, wie der Schwamm ist.
evtl mal kleben lernen....
Alt 07.05.2014, 14:31
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Grüße:
Muß man die letzte Schicht eigentlich länger trocknen lassen ...oder auch 30 min warten und dann drauf damit...?!!

Gorden Roland
Alt 11.05.2014, 18:05
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also irgendeinen KLeber vom Latexhändler habe ich jetzt nicht probiert, aber der R3 ist auf jeden Fall schon mal super. Statt 45 Minuten Klebe rubbeln ist die Schicht beim Wechseln in 2 Minuten abgezogen. Gerade jetzt nach der Saison ist bei mir wieder Testphase und gerade da empfiehlt sich dieser Kleber. Eine Schicht auf´s Holz, eine auf den Belag jeweils dick genug. Man muss zwar zum Trocknen recht lange warten oder aber man föhnt. Bei einer Schicht geht das noch. Bei mehr Schichten sollte man das Föhnen lassen, weil die Luftbläschen sonst nicht verschwinden und man eine unebene Oberfläche bekommt. Bei vorsichtigen Abziehen hat man dann auch nicht das halbe Holz am Belag kleben wie beim Standard-Wasserbasis-Kleber. Sehr gutes Produkt - sollte sich durchsetzen gegenüber dem Rest.
Alt 11.05.2014, 18:08
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Schwamm kann man mit der Latexschicht eine viel ebenere Fläche erzeugen, als der Schwamm eben ist
Alt 21.05.2014, 22:11
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab jetzt alle Seiten durchgelesen und glaube gelesen zu haben, dass sich beim Abrubbeln eine eher harte trockene Kugel bildet, wogegen die Kugel der meisten anderen Latexkleber eher weich-elastisch ist (wie ich es z.B. auch von meinem Andro free glue kenne). So hab ich das jedenfalls verstanden. Und auch hab ich gelesen, dass der Rev. 3 Ammoniak enthält. Fazit: Es sollte nicht verwundern, wenn der Rev. 3 sich von den meisten anderen Latexklebern signifikant unterscheidet, bzw der FK Effekt liegt dann eben nicht nur an der höheren Anzahl der Klebeschichten.

Unklar ist mir aber noch: Wie finde ich den dickflüssigen blauen Kleber? Ich dachte es gäbe den Rev. 3 (dickflüssig) den Rev.2 und den Rev.1 (dünnflüssig). Liege ich da falsch?

Geändert von Spin Jim (21.05.2014 um 22:14 Uhr)
Alt 22.05.2014, 05:17
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Spin Jim,

a) man rubbelt gar nichts ab, der Kleber lässt sich in einer großen oder maximal 2-3 großen Flächen einfach abziehen ohne Rückstände

b) der am Ende vorhandene Lappen (oder Kugel wenn man es zusammendrückt) ist weich elastisch.

c) Der Kleber heisst in allen 3 Variationen Revolution No.3.
Alt 22.05.2014, 07:12
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau Dir mal das angehängten Bildchen an.

Gruß, Photino
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Revolution_1L.jpg (117,4 KB, 126x aufgerufen)
Dateityp: jpg Revolution_8.JPG (165,3 KB, 121x aufgerufen)

Geändert von Photino (22.05.2014 um 07:14 Uhr)
Alt 22.05.2014, 11:58
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Photino Beitrag anzeigen
Schau Dir mal das angehängten Bildchen an.

Gruß, Photino
Für Popel gibt es Taschentücher !!!

... ist ja ekelhaft

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »