Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt sich der Widerstand gegen das Klebeverbot
Ja 63 50,00%
Nein 48 38,10%
Weiß nicht 15 11,90%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2005, 16:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
.... Das Ganze macht in der Praxis nur einen Sinn, wenn neuartige Beläge auf den Markt kommen, die nicht auf org. Lösungsmittel reagieren.
Was allerdings impliziert, dass ausnahmslos ALLE momentan auf dem Markt erhältlichen Beläge aus der ITTF-Belagliste herausfallen müssten, da man diese ausnahmslos kleben kann -> unmöglich.
Sollte also auch nur ein Belag zugelassen bleiben, der klebbar ist und man wollte weiterhin kleben, würde man sich die nicht reagierenden Beläge einfach nicht kaufen -> Flop der Beläge.
Sollten die neueren, (im Vergleich zu früher) weniger giftigen Kleber vom Markt verschwinden und man wollte weiter kleben, würde man bald entweder mit giftigeren importierten Klebern kleben oder mit (evtl. noch giftigeren) selbst gemischten Brühen.
Sollte hart durchgegriffen werden (Spielsperren, Geldstrafen, etc...), werden viele mit dem Sport aufhören -> Katastrophe für den DTTB.
Ergo: In meinen Augen kein sehr aussichtsreiches Unterfangen. Wird dem DTTB und auch der ITTF über den Kopf wachsen. Diese Geister werden sie nicht mehr los.

Geändert von Bow (01.06.2005 um 16:40 Uhr)
Alt 01.06.2005, 16:40
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Wer ist Alois Spitzer? Wer hat diese Studie gelesen und wo kann man diese Studie einsehen?
Er ist Bezirkstrainer in Bayern.
Ich habe die Studie zwar nicht selber gelesen, bezweifle aber aufgrund meiner Erfahrungswerte die Ergebnisse.
Ich bin auf der ittf hp mal über eine ähnliche Studie gestolpert, und die kam zu komplett anderen ergebnissen.
Da die ittf studie in dem von mir nachvollziebahren rahmen (als physik nebenfächler) physikalische korrekt (d.h. richtige einheiten, erklärungen,phänomene...) argumentiert vertraue ich den ergebnisse einfach mehr.

Richard P. Feynman
Alt 01.06.2005, 21:47
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Er ist Bezirkstrainer in Bayern.
Ich habe die Studie zwar nicht selber gelesen, bezweifle aber aufgrund meiner Erfahrungswerte die Ergebnisse.
Ich bin auf der ittf hp mal über eine ähnliche Studie gestolpert, und die kam zu komplett anderen ergebnissen.
Da die ittf studie in dem von mir nachvollziebahren rahmen (als physik nebenfächler) physikalische korrekt (d.h. richtige einheiten, erklärungen,phänomene...) argumentiert vertraue ich den ergebnisse einfach mehr.
Mich würde die ITTF-Studie zu diesem Thema interessieren. Denn soweit mir bekannt ist nicht einmal der Frischklebeffekt physikalisch exakt erklärbar.
Alt 01.06.2005, 22:03
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Zitat:
Zitat von Nick
Mich würde die ITTF-Studie zu diesem Thema interessieren. Denn soweit mir bekannt ist nicht einmal der Frischklebeffekt physikalisch exakt erklärbar.
stimmt, er is zu einem gewissen Teil nur chemisch erklärbar
Alt 01.06.2005, 22:53
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von M-a-m-b-o
Diese Regel würde in einem Mal die komplette Sportart formlich zerreißen!
Also ich denke, sollte es soweit kommen, dann werde ich auf der Rückhand eine lange und auf der Vorhand eine kurze Noppe spielen!
Noch besser Pen-Holder mit blanker Rückhand spielen. Dann muß man sich wenigstens nur über eine Seite ärgern
Alt 16.06.2005, 19:14
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ab wann?
2007 oder schon früher?
Alt 17.06.2005, 10:19
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Widerstand gegen das neue Klebeverbot

Kann man eigentlich irgendwie einen eigenen Verband bzw. eine eigene Sportart gründen? Wenn ja, wie?

Theoretisch könnten wir ja beim TT bleiben, nennen es dann PLATTENTENNIS (für bessere Vorschläge bin ich natürlich offen, spontan fiel mir nichts besseres ein), und es darf jeder nach den Regeln, die bis einschließlich der Saison 04/05 galten, mitspielen.

Was machen eigentlich die Profis? Mich würde interessieren, was sie zu diesem Thema (Frischklebeverbot) zu sagen haben.

Jedenfalls bin ich dann für eine neue Sportart und alle die möchte, dürfen gerne wechseln, sicherlich werden es nicht nur Frischkleber sein, sondern auch LN-,KN- oder Antispieler. Jeder braucht mal Abwechslung.
Alt 17.06.2005, 12:03
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa
Theoretisch könnten wir ja beim TT bleiben, nennen es dann PLATTENTENNIS (für bessere Vorschläge bin ich natürlich offen, spontan fiel mir nichts besseres ein)
Wie wärs mit Pingpong
Alt 17.06.2005, 12:32
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Oder ping-pang
Alt 17.06.2005, 12:37
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sucht mal nach dem Stichwort rDTTB, dem realDTTB

--
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »