|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wiederentdeckung des Mark V
Mein Beitrag ist nur für diejenigen gedacht die es auch verstehen können, alle anderen müssen ja nicht Ihren Senf abgeben Dadurch wird deren Niveau auch nicht besser
|
|
||||
|
||||
würde das Mark V mit WSC harmonieren ?? Ich überlege mir ein Klassiker auf die Vorhand zu holen. Weil ich aber denke, dass Mark V auf Maze Passion zu hart sein wird, will ich ihn auf Waldner Senso Carbon spielen, es soll ja elastisch sein
Also was meint ihr ?? Und ist er wirklich 48° hart oder doch so 45° ?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
der das Holz und im Idealfall auch noch den gleichen RH- Belag spielt. Vermutlich wirst Du Dir nur selber diese Antwort so genau geben können. Der Mark V ist ein braver guter Belag, der i.d.R. > 6 Monate hält, wobei die schwarze Version mir meistens ein wenig weicher und die rote doch ein ganzes Stück schneller vor kam. Das Holz sollte nicht zu steif sein. Wenn das Holz schon im Namen das Wort Carbon enthält, dann wird davon auch was im Holz selber drin sein... das klingt irgendwie schon hart ;-) Fazit: Wenn Du das so genau wissen willst, dann mußt Du das ausprobieren und uns Deine Eindrücke mitteilen. Mit kleinem Ball war der Mark V auf dem Stiga Hans Alser all perfekt! (~1980) Beim Wiederanfang hat Mark V + Stiga Energy Wood funktioniert. (Ende 90er) Auf dem steiferen Tube light war der (ist mein) Eindruck nicht so gut... Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Mit dem Belag machst Du keinen Fehler. Und wenn der Dir nicht gefällt, dann wird bestimmt ein Anfänger in Deiner Abteilung Dir deinen dann noch neuwertigen Belag sehr gerne abnehmen ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.06.2010 um 18:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das WSC soll ja etwas weicher sein als das Primo. Also könnte es mit der Harmonie klappen. Was für mich zu schnell ist, könnte für Dich passen. Also nichts geht über das Testen
|
|||
|
|||
Für ein Carbonholz recht weich, aber doch ned weicher als ein Primo !
|
|
||||
|
||||
stimmt. Gut, dass Du mich korrigiert hast
|
|||
|
|||
Hi,
also ich habe den Mark V in 2.0 aufm WSC gespielt und direkt für unspielbar gehalten. Leider mußte ich doch noch ein paar mal damit klarkommen, also kann ich nach 3 oder 4 mal Training und 2 Spielen sagen, daß für meine Verhältnisse der Mark V definitiv nicht auf ein WSC paßt. Ich habe ihn danach erstmal auf mein Diablo-Senso gepackt. Das ist schneller, aber vom Anschlag her weicher und damit für mich wesentlich besser spielbar und wie gesagt, es ist schneller als das WSC. Ich spiele ihn übrigens jetzt auf einem Hinoki-Holz. Das ist schön elastisch und seit ich diesen Wechsel vollzogen habe klappts bei mir viel besser. Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss
|
|||
|
|||
Wie schaut das denn mit dem Gerät auf einem Chen Weixing aus (das normale, nicht der modifizierte Mülltonnendeckel...)??? Wollte nämlich mal eine neue Vorhand besorgen, da der Vari Spin in 1,5 mm doch recht Lahm ist, Abwehr und Schnittspiel gut, aber beim Topspin zum Armausreißen...
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir heute auch mal wieder einen Mark V 2,0 rot geholt (hatte den Belag lange Zeit in der Jugend gespielt). Wollte eigentlich einen in max, aber da mein Händler nur welche mit 2,0 da hatte, habe ich mir den schwersten ausgesucht.
Nachdem mir die ganzen ESN Beläge alle zu katapultig und flummihaft waren und der Tenergy 25, welchen ich die letzte Saison gespielt hatte, mit der Zeit zu teuer wird, versuche ich es mal wieder mit einem Klassiker. Bin mal gespannt, wie er sich auf meinem Stiga OFF Classic spielt. Da das Holz ja recht katapultig ist, wird mir der Belag hoffentlich nicht zu langsam sein. Ist manchmal ganz brauchbar! ;-) |
Lesezeichen |
Stichworte |
soft |
|
|