|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Was wählt der/die intelligente TT-Spieler/Spielerin | |||
SPD | 35 | 38,04% | |
CDU/CSU | 28 | 30,43% | |
FDP | 5 | 5,43% | |
Die Grünen | 7 | 7,61% | |
Die Linke.PDS | 10 | 10,87% | |
Andere | 5 | 5,43% | |
Weiß ich (noch) nicht | 2 | 2,17% | |
Teilnehmer: 92. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||||||
|
||||||||
AW: Bundestagswahl 2005
Zitat:
Zitat:
Leider zeigt unser Haushalt überdeutlich daß wir eben nicht gut dastehen. Die Belastungen durch die Einheit ist natürlich ein Grund, aber es wäre falsch damit alles zu begründen und noch falscher wäre es sich dahinter zu verstecken. Die Arbeitslosigkeit steigt und steigt, alle Sozialkassen sind an Zusammenbrechen, die Belastung für die kommenden Generationen sind unverantworlich hoch etc. Wir werden nicht um Maßnahmen herumkommen die erst mal gewaltig weh tun. Zitat:
Wie gesagt, das Studium des Parteiprogramms ist eine interessante Lektüre, aber es hat leider gar keine Verbindlichkeit. Das haben die Leute bei der letzten Bundestagswahl schmerzhaft bemerkt. Zitat:
Zitat:
Bis zu diesem Punkt hat die CDU das verbrochen. Jetzt kommt das fehlende Controlling des Zuständigen Ministers. Der hat als Qualifikation mehrere floppende Milliardenprojekte vorzuweisen (Cargolifter, AMD, Lausitzring, etc). Das Problem ist, daß Politiker auf der einen Seite keine Fachleute im Durchführen von Projekten sind und auf der anderen Seite die teuren Gutachten die sich ständig anfertigen lassen (die SPD in der Regierungszeit übrigendd mehr als jemals eine andere Regierung davor) nicht beherzigen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von mithardemb (31.08.2005 um 22:23 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann sind die Leute eben nicht bis 65, sondern bis 67 arbeitslos. Bei den Karenztagen schleppen sich die einen halbtot in die Firma und stecken ihre Kollegen an, während die, die bisher 1 Tag blau gemacht haben, dann eben 4 Tage daheim bleiben, damit es sich lohnt. Achso, 2-3 Feiertage kann man sicher noch abschaffen und 10-12 Stunden am Tag ist nicht zu viel. Damit kann man dann wenigstens weitere Mitarbeiter "freisetzen". Zitat:
=> Eichel hat gespart, so gut es ging. Es ist nicht seine Schuld, daß die (steuerzahlende) Wirtschaft bei uns am Boden liegt. Er hat die UMTS-Milliarden gegen harte Angriffe der CDU zum Schuldenabbau benutzt. Laufende Pflicht-Ausgaben kann auch er nicht einstellen. => Die Steuern wurden gesenkt => Der Rentenbeitrag wurde gesenkt Zitat:
Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Kopfpauschale: Wer kennt heute schon die Sätze die wirklich gelten werden. Einer rechnet vor, daß es für die besserverdienenden teurer wird einer rechnet vor, daß sie billiger davon kommen. Was wird hängt von den Rahmenbedingungen ab, die noch niemand kennt. Steuer-Entlastung für Besserverdienende: Gabs übrigends schon mal bei der SPD. Wenn man wirklich die Ausnahmen streicht, die nur die Besserverdienenden in Anspruch nehmen können dann würden die mehr Steuern als bisher zahlen, nicht weniger. Einschnitte in den Kündigungsschutz: Da hat auch die SPD schon einen Schritt gemacht. Wir reden hier von Unternehmen zwischen 10 und 20 Mitarbeitern. Davon ist nur eine kleine Zahl der Arbeitnehmer betroffen. Ist das ein Risiko oder eine Chance, wer weiß das im Moment wirklich? Pendlerpauschale: Die soll angeblich für eine Änderung des Steuersystems genutzt werden und nicht für Mehrbelastungen. ... Mit anderen Worten, zumindestens ich bin mir nicht sicher, was diese Punkte wirklich bringen werden und ich kenne viele, die das ähnlich sehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei der Wahl am 18.09. werde ich sicher nicht die Partei wählen, die mir am meisten gefällt, sondern die die mir am wenigsten mißfällt. Da spricht von mir schon eine ganze Menge an Politikverdrossenheit. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daß Besserverdienende massiv davon profitieren ist absolut sicher und unbestreitbar, gal ob der Satz bei 150,170 oder 250 € liegen wird. Angeblich soll aber (zunächst !!!) niemand mehr bezahlen als bisher. Das bedeutet dann wiederum, daß riesige Summen aus dem Steuer-Haushalt zugeschossen werden müssten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es außerdem richtig den Sozialausgleich über die Steuer zu finanzieren. Bisher nehmen große Teile der Bevölkerung übehaupt nicht am Sozialausgleich teil. Wie gesagt die Begriffe Kopfpauschale oder Bürgerversicherung taugen alleine nicht zur Bewertung. Wie diese später umgesetzt werden, können wohl nicht mal die Parteispitzen heute schon sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum denkst du das z.B. ein Michael Schumacher seine über 700Mio. in die Schweiz legt??? Weil er den Spitzemnsteuersatz von satten 42%(zahlt natürlich niemand 42%, aber fast) zu hoch ist. Und es ist doch ein Unterschied wenn jemandein Jahreseinkommen von vielleicht 50 Mio. zumindest mit 25% besteuert, oder gar nicht! So sieht es bei vielen Milonären aus. Und ich würde es ehrlich gesagt auch so machen, und du? (Außerdem verlegen auch viele Unternehmen ihre Gewinne auf das Ausland um Steuern zu sparen!) puh
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben hier bisher nur über Einkommensteuer diskutiert und nicht über Gewerbesteuer. Du hast aber recht, daß die gewaltige Entlastung der großen Unternehmen überdacht werden muß. |
|
|||
|
|||
Danke!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab's an anderer Stelle schon erklärt: Dieses Argument geht völlig an der Realität vorbei. OK, ein Teil der Steuern, die u.a. Bezieher hoher Einkommen zahlen, soll dazu verwendet werden, die Pauschalen für Kinder und Einkommensschwache zu finanzieren, aber : Bezieher hoher Einkommen zahlen künftig weniger Steuern, nicht mehr Ergo wird das Geld an anderer Stelle eingespart, bzw. reingeholt. Das ist eine Augenwischerei ohnegleichen. |
Lesezeichen |
|
|